HUMMER H2 Showcar - Ideen / Konzept gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Joymachine
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 12:52
Hallo, über drei ecken kenne ich jemanden der einen Hummer H2 hat um seine Firma auf Messen zu präsentieren.

Der Wagen ist schon recht chic und auffällig.

Jetzt möchte er gern eine Anlage dazu haben und ich sollte mal meine Ideen einbringen und ein Konzept zusammen stellen.

Ideen hab ich ne Menge, kein Thema.
Der GFK Ausbau wird zum Teil von einer Firma übernommen.

Als erstes suche ich Bilder vom Hummer mit Hifi Einbauten. Ich würde gern wissen wie hoch die Messlatte beim Hummer liegt, da ich im Netz nicht wirklich was finden konnte.

Beim Konzept für die Audio Komponenten bin ich dran.
Ich würde aber gern wissen was ihr so verbauen würdet.
Daher schreibe ich absichtlich wenig Details um niemanden einen weg vorzugeben.

Reiner Materialwert für Audio sind rund 7000,- angedacht.
Die Videobaustelle geht später extra.

Der Wagen muss nicht alltagstauglich sein, es ist ein reines Showcar womit man Musik hören kann.


Und NEIN, ich bin kein Händler etc. - nur jemand mit vielen Ideen im Kopf der Spaß an Hifi hat.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 21:39
CFC Hummerden kennst sicher!!

Von nem Japaner gabs/gibts auch nen Ausbau... leider find ich ihn nicht!!

Der hat dem Hummer für die hinteren Plätze nen Dicken Flatscreen spendiert.... sicher was um die 110cm oder so...
Den hab ich mal im TV gesehen, wird hier aber sicher nicht relevant sein!!

Wofür soll denn der Hummer als Showcar überhaupt sein??
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 21:49
Habt ihr denn schon einen Händler mit dem ihr zusammen arbeitet? Bzw. einen Vertrieb?
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 21:52
Die Frage wird sein:

Soll die Musik gut aussehen, so wie bei 90% aller Showcars,
ODER soll sie gut klingen (was leider die wenigsten Messebesucher zu schätzen wissen)?
Audio_System_A3
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 21:54
Ea gibt auch von Kicker nen sehr netten H2 , stand 2007 unter anderem in sinsheim , ich saß auch drin

http://www.kicker.com/image/tid/327

da hast ein paar anregungen


gruß chris
Joymachine
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 17:07
Der CFC Hummer ist schon nicht verkehrt.
Aber ohne die Rückwand mit den Wassersäulen oder was das sein soll.
Das ganze dann eher gebogen als Art Wirbelsäule / Brustkorb.


Ein riesiger Monitor muss nicht, lieber mehrere kleinere.

Der Wagen soll rein zum präsentieren für die Firma sein, die im Bereich KFZ tätig ist (kein Tuning).

@zuckerbaecker
Das mit den meist nur opt. schönen Anlagen kenne ich.
Klar soll die Anlage gut aussehen, sie soll aber auch einen guten Klang haben.
Die opt. Sache würden wir eher mit Monitoren und Nebelmaschinen machen. Evtl. auch etwas was sich bewegt.

@Audio_System_A3
Der von Kicker ist mir hinten zu überladen. Das ist schon zuviel des guten.

@NixDa84
Um einen Händler / Vertrieb haben wir uns noch nicht gekümmert. Das wird erst wenn wir genau wissen was wir machen wollen.
Du bist aber mal auf der Liste, bist ja vom Fahrzeugstandort keine 100km weg.


Das erste Konzept geht in Richtung Vollaktiv mit LRx Verstärkern und Exact Lautsprechern.
Die Woofer werden der Optik wegen bestimmt Quadratische.
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 18:04

Joymachine schrieb:

Der Wagen muss nicht alltagstauglich sein, es ist ein reines Showcar womit man Musik hören kann.


Gibt es denn ein Showcar mit dem man "Musik" hören kann?
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2009, 18:33
Gibts.
Die Frage ist immer nur wie weit Show gehen soll.
Gruß
Chris
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2009, 18:54

michelnator schrieb:

Joymachine schrieb:

Der Wagen muss nicht alltagstauglich sein, es ist ein reines Showcar womit man Musik hören kann.


Gibt es denn ein Showcar mit dem man "Musik" hören kann?

Frag z.B. mal den Didi... im Hertz Mini wars ganz nett bis der Dübel an der FB den Bass aufgedreht hat
Joymachine
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2009, 02:40
So langsam geht es los.
Leider wurde der Finanz. Rahmen stark eingeschränkt und er soll nun doch alltagstauglich bleiben, aber mit einem schönen Einbau.

Angedacht sind:

HU: Zenec mit Navi
Amp: 4x Helix B2 Precision
Sub: 2x Exact PSW269 (geschlossen)
Front: Exact 6.2V pro (passiv)
Rear: Exact 6.2V pro (passiv)
Kond: 2x 10F Kondensatoren

Die Exact habe ich selbst im Auto und bin damit zufrieden.
Alternativ hatte ich noch an das Audio System HX 165 Dust gedacht.
Ich denke auch, das die Helix gut zu beiden passen müsste. Falls bei bigdogaudio die LRx Lieferbar ist, wird aber diese genommen.

Zusatzbatterie und Alubytul ist selbstverständlich.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2009, 07:21
Bleib beim Exact.
Rede doch mal mit dem Burkhard Möller ob man den DN26 gegen den Ringstrahler tauschen kann.
Sifu888
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2009, 09:32
In augsburg fährt einer rum. Hab ihn im Juni aufm treffen begutachten können.

Hab nen paar Bilder davon:

http://www.tuningsuc...g-2009--5557_o0.html

mfg
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2009, 09:51
Würde mir eventuell auch mal ARC Audio als Endstufenlinie angucken...
Gruß
Chris
Joymachine
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2009, 14:51
Ich hab mal einen Plan gemacht wie es aussehen soll.
Der finanzielle Rahmen ist mit dieser Kombi leider schon fast ausgereizt.
Die 4500,- inkl aller Kabel und Dämmung sollten im ersten Anlauf nicht überschritten werden.

Die Hauptsache ist aber das es besser klingt als das Bose System was von Haus aus drin ist.

Alubytul werd ich viel brauchen, da der Hummer recht viel gestecktes Plastik und dünnes Außenblech hat.
Hätte ich von dem Auto nicht erwartet.

Kommt jetzt auf die Angebote an die ich zusammen finde.

Verkabelungsplan

Einzig die beiden Kopfstützen mit Monitoren sind schon vorhanden.
Der Rest muss alles besorgt werden.

@NixDa84: Bekommst noch eine PN von mir.
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2009, 15:09
Kannst mir auch ne Mail schreiben.
talon_161
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2009, 06:41
Ich würde nicht unbedingt das Zenec als HU in der Verbindung mit den angedachten Exact! verwenden. Ist klanglich nicht unbedingt das non plus Ultra.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hummer
Tylon am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  28 Beiträge
Konzept Frontsystem e46
BeefE am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  14 Beiträge
Elektronikeinbau - Ideen für Belüftung gesucht
stuntmaennchen am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Konzept steht!
KartoffelKiffer am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  22 Beiträge
Passt mein Konzept?
Steelow am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Passt dieses Konzept zusammen?
shizm am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Ideen Kofferraumausbau
Syber am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Konzept Golf IV, die dritte
Crake am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Welches bei Konzept Carhifi Anlage
Odiworst am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
Passt die Endstufe ins Konzept
mRs! am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen