Front und Hecksystem auf gleichen Kanälen?

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippWeiss01
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 00:25
Hallo,
ich habe zwei identische Komposysteme von Phonocar. Eins für vorne und eins für hinten. Weiß Phonocar ist nicht der Hammer aber nach mehreren z.B. Canton (ich hasse das QS 2.160-(tests sind nicht mehr aussagekräftig) Der Hochton hat mich umgebracht)- naja wird wohl nachdem super Test bald ein Rainbow SAX 265.20 als Frontsystem angeschafft.

Nun ist meine Frage ob ich beide Phonocar Systeme solange auf 2 Kanälen (impendanz und Leistung kein Problem bekommt jedes System ca. 80 RMS) meines 4 Kanälers (Hifonics Z6400 iL) laufen lassen soll oder das Heck lieber ans Radio hängen soll damit es nicht genauso laut spielt wie das Frontsystem?

Problematisch wäre es ja wie gesagt nicht da die Systeme gleich sind. An den anderen 2 Kanälen hängt en Helix W 10 gebrückt. Ich kenne die Gefahren von Heckablagen, möchte allerdings dass meine Mitfahrer auf den hinteren Plätzen Musik hören. Ich weiß wie Bassdröhnen ohne was anderes auf Dauer nervt! Möchte jetzt auch nicht unbedingt als Antwort wie scheiße Hecksysteme sind, bin auch lange ohne rumgefahren und finde dennoch dass es was hat auch hinten Musik zu haben. Muss halt nur sehen wie ich mit nem geplanten Equalizer die Phasen glatt bügele.

PS. Hat jemand von euch ne Endstufe im Fußraum eingebaut?

3. Frage: Wieso lobt hier eigentlich jeder Audio System aus Prinzip hab auch schon schlechte Komponenten von denen gehört. Finde die Radion Serie nicht so doll... Naja, kommt mir halt spanisch vor dass hier jeder gleichen Geschmack hat.

Danke für eure Antworten
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 15:10
Also ich würde es mal ans Radio und dann mal an die Endstufe hängen und dann mal höhren was dir besser gefällt!
Ich habe hinten auch was drin und finde se besser.
Zum 3.Punkt sage ich das es viele Leute gibt die anderen nach labern.Man muss sich viele Sachen selber anhöhren und sein eigenes Bild machen.Nicht alles was teuer ist ist auch gut und anders rum!!!
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 16:21
Wenns dich beruhigt, ich kann das mit AS (bei vielen Produkten) auch nicht ganz verstehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hecksystem
pmx1 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer und Hecksystem
Markus1046 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Hecksystem einpegeln?
Boex am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  17 Beiträge
Hecksystem ja oder nein?
Cheffe# am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  9 Beiträge
Newbie Frage zu Kanälen
blumentopf86 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Front und Heck System einstellen.
xxkrolfxx am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  35 Beiträge
Hecksystem: Wie/Wo am besten einbauen?
Raganda am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer mit allen vier Kanälen gebrückt!
Fr34KGoD am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Mit Überblender aus zwei Kanälen vier machen?
sternette am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
kein bass auf der front
classan am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen