kein bass auf der front

+A -A
Autor
Beitrag
classan
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 12:46
ich hab ien problem.wenn ich den sub abhänge und nur die front spielen lasse, dreh ich ein wenig am lautstärkerrad und schon übertöhnt das system.ich habe 13er eton combo über einen verstärker laufen.die originalen lautsprecher dagegen hatten um welten mehr bass.an was liegt den das?
Black-Fox
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 12:49
Hast du die Türen gedämmt?


Grüße
classan
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 12:51
ne aber mit den originalen war es nicht so
classan
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 12:52
sie überschlagen sich als ob zuviel leistung da währe
kinky
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 15:10
Hast du schonmal mit den Trennfrequenzen rumgespielt? Bzw. auf was hast du die eingestellt?
classan
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 21:55
ja ich probier das mal mach mal ein foto von der amp.ja muss sollte den kein bass aus der front kommen?sollten die in der mitte spielen?wieviel bass ist überhaupt möglich.
Fox
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 22:01
Naja, mehr Bass als bei den Werkströten sollte eigentlich drin sein...
classan
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2006, 01:05
nr kommt kein bass übersteuern gleich.
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2006, 01:57
Kam mir auch schon mal so vor.
Lag vor allem daran, dass die Werkströten einen ekelhaften Brummelbass erzeugen, der aber voller erscheint.
Die neuen klingen dann erst mal ziemlich dünn.


wieviel bass ist überhaupt möglich.

Vergleiche mit Regallautsprechern zuhause!


sie überschlagen sich als ob zuviel leistung da währe

Tür dämmen hilft!
Wichtigster Punkt: Der nach hinten abgestrahlte Schall darf gar nicht oder erst so spät wie möglich auf den nach vorne abgestrahlten Schall treffen!
Löcher direkt neben dem Lautsprecher sind also tabu!
classan
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2006, 10:57
ja ich hab zuhause so eine mini anlage von panasonic und die bringt 1000mal mehr bass.ich könnte die front nicht ohne sub laufenlassen kein bass.nur an der türdämmung kann das nicht liegen.ich hab beim radio alles linear eigestellt und wenn ich ein bisschen bass dazugebe übersteuert das zeugs.ach ja hinten sind normale pionier 3 wege verbaut die laufen normal über das radio udn bei denen ist es auch so.ich weis nicht weiter
GrannySmith
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2006, 11:04
Was drehst Du denn am Radio hoch? Und was für ein Radio?

Wenn Du am Radio was einstellst, solltest Du am besten immer nur nach unten regeln, sonst verzerrt es schnell.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Also Mitten und Höhen absenken und mal schauen, was der Bass dann sagt.

Ansonsten würd ich auch sagen, Tür dämmen. Amperlite hat den akustischen Kurzschluss schon ziemlich gut beschrieben.

Und klemm am besten mal hinten ab, evtl. gibt es ja auch Auslöschungen.
Black-Fox
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2006, 11:18
Ich hatt auch zur verbesserung der werkströten mal kurzzeitig hochwertigere coax drinne, und was war, NIX!

Kaum bass, nur am übersteuern. Ich konnte das FS nur ganz OHNE bass hören, den überließ ich dem Sub. Dafür kickt es halt nicht mehr.
Jetzt türen gedämmt, nur zum vergleich die LS noch mal drangemacht und da kam dann der WOW effekt. Echt, das hilft viel.

Die Werks LS haben einen viel höheren Wirkungsgrad und können am radio/amp viel besser laufen. Viele sagen die haben kein unterschied gesehen im vorher Werkströten und später Dämmen + gute LS (beim bass). Aber dafür sind die Werkströten ziemlich schnell am ende und kliengen tun sie nur bescheiden....

Also dämm mal deine türen, sorg für einen stabilen einbau (MPX ringe, aluspachtel drum) und komm dann noch mal her und sag die LS haben keinen bass


Grüße
classan
Stammgast
#13 erstellt: 02. Aug 2006, 11:21
ich dreh die lautstärke hoch sonnst ist alles linear.komische sache das.radio ist ein pionier mit mp3 damals lag der preis 280 euro
classan
Stammgast
#14 erstellt: 02. Aug 2006, 11:23
ja dann dämm ich mal.weis einer eine gute adresse im rum lörrach weil am rhein oder so
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2006, 12:26

kein bass. nur an der türdämmung kann das nicht liegen.

Oh, doch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS bass problem
Jack_Danjo am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  33 Beiträge
Front LS kein Tiefton!
Colgate am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  12 Beiträge
kein bass :(
unterbux am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
kein bass
foziletto am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  23 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
kein bass:-(
derboi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
Kein Ton von Woofer und Front System!
KR-Power am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  6 Beiträge
Front LS durch Elko vom Bass befreien
H0[)iNi am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Kein Bass bei Radiosendern?
mitoevo am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
HILFE!! Kein Bass!!
DiamondDog am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen