kein bass

+A -A
Autor
Beitrag
foziletto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mai 2005, 21:07
hallo
ich hab da ein problem. mein koffereaum ist für sich abgeschlossen doch im inneren liegt eine bassröhre die aber nicht zu hören ist. auch ist der klang zum davon laufen. wenn ich nun das fenster ein wenig auf mache wird es schon besser. aber richtig gut wird es erst wenn ich den kofferraumdeckel offen lasse, dann stimmt irgendwie alles und der hörgenuss ist zurück. wenn ich jedoch die sitzbank umklappe ist es wie am anfang beschrieben.

HILFE, WAS KANN ICH TUN??? ich bin am verzweifeln!!!
firlefanz
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 21:17
Sitze umgeklappt lassen !?

Nee, im Ernst was hast du für Komponenten?
Und was für ein Auto?

Generell sind die Persiltrommeln nicht so der Kracher!
Nicht böse gemeint.

Firlefanz
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2005, 21:23

firlefanz schrieb:

Persiltrommeln

Hab ich auch noch nich gehört.
kRalli
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2005, 21:23
Allerdings, hau dir ne richtige kiste rein das is schon ne ganz andere Welt
foziletto
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 22:38
also von honda den besten einen accord.
hifi: magnat endstufe, pyle röhre.
wenn ich die zusammensetztung nicht schon in einem e36 versucht hätte, würde ich ja auch keine fragen stellen, aber bei dem reist es fast das auto zusammen. ich denke mal das das irgendwas mit der größe des arbeitsraumes der röhre zu tun hat.
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 05:37

foziletto schrieb:
also von honda den besten einen accord.
hifi: magnat endstufe, pyle röhre.
wenn ich die zusammensetztung nicht schon in einem e36 versucht hätte, würde ich ja auch keine fragen stellen, aber bei dem reist es fast das auto zusammen.


*MUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAHAHAHAHA*

ey der war gut!!

oh man...

aaaalso: ich würde sagen du baust dir einfach nen guten woofer hinten rein. kostet net die welt und drück und hört sich dabei noch gut an, hmm?

im gleichen zug noch ein front-sys und alle sind glücklich!

peace!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 07:19
*MUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAHAHAHAHA*

ey der war gut!!

oh man...





ich finde das immer sooooo geil, wie die leute abgehen!
Da lach ich mich jedes mal aufs neue Tod!

is schon richtig was enforcer sagt, da hör mal lieber drauf!
Ließ mal schnell die Einsteigertipps, dann kannste eigentlich ohne beratung von hier nischt mehr falsch machen, EIGENTLICH!

Und wenn du dann noch fragen hast, dann gibts ja die Kaufberatung!


Greetz E.u.S-MatrixFan


*MUUUUUUUUUUUAHAHAHAHAHAHAHAHA*
kRalli
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 09:02
Bassröhren sind eben Röhren und so hören siue sich auch an.
Ich glaube kaum das jemals eine Röhre mehr druck als eine kiste gebracht hatt ^^.

Normale Stereo anlagen werden ja auch in Kisten ned in Röhren verbaut :=)
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2005, 09:12
naja, das kommt janz drauf an, das kannst du net sagen das eine rolle nich mehr druck macht, als ne kiste!

wenn du nen " Anfänger " (fettes Sorry an alle neulinge) hast, der das erste mal ne kiste baut, dann kann das schonmal vorkommen, das die rolle lauter is als diese gebaute kiste! hatte ich auch in meinem Freundeskreis, und er war so stolz auf sich, bis er das auto von nem anderen kumpi neben seinem Auto hatte und beide mal aufgedreht haben!


ABER BACK TO TOPIC!!!!

Also wie schon mehrere Leutz hier gesacht haben, tu uns ein gefallen, schmeiß deine "Anlage" aufn Müll, oder bei ebay rein, und dann fang ganz von vorne an! Dann haste richtig Klang, druck, und du kannst sicher sein, das wenn du den K-Raum aufmachst, das alle anfangen zu Sabbern! Und das is nen verdammt geiles gefühl!

Überlegs dir!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2005, 09:17
Naja... also auch ganz abgesehen von den "tollen" Komponenten, is der Accord echt mies was die Nutzung des Kofferraums für ordentlichen Bass im Innenraum angeht! Ein Bekannter von mir hat auch einen, und selbst mit nem Xion 15-800 kam da im Innenraum nicht viel an...

Gruss Micha
kRalli
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2005, 09:27
Dann muss eben alles Umgebaut werden ^^
Was nicht Basst wird Bassend gemacht oder wie war das?....
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2005, 09:28
was????

das kann ich mir ja nun überhaupt nich vorstellen, das da janischt ankam bei nen 15-800!!!! Das teil geht wie hölle!

habe in einem A4 gesessen, der hat nen 15´800 verbaut, und das is auch nen stufen heck, und auch RICHTIG dicht, und das hat geschoben, und kein ende genommen!


Dann sollte man sich vielleicht erstmal ne platte machen, wie man den druck in den innenraum bekommt! gibts ja genügend threads zu! sicherlich ne gute variante is nen Bandpassgehäuse, und da dann die öffnung/en auf ne offene stelle in den innenraum strahlen lassen!

Das müsste dann als erstes gemacht werden, bevor du deine "Anlage" bei ebay verkaufst!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2005, 09:39
Na da kam schon was an... aber echt nicht viel im Vergleich zu anderen Autos mit vergleichbaren Anlagen... Hatte bis jetzt Bassreflex und als Öffnungen die Löcher der Original-Lautsprecher... aber nu wird auf Bandpass umgebaut
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2005, 09:48
BP mit 2 XION´s??? wieso das denne? fährst du auch sone dichte karre???

Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mai 2005, 09:52
Nee nee... bei dem Bekannten mit dem Accord, nicht bei mir! Ich hab ja nen Nissan Primera Fliessheck, also hab ich so Probleme nicht! Meine beiden Xion machen schon heftig Druck an der F2-500
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2005, 09:53
ahhhh, dachte schon!

dann is der Accord also Anlagentechnisch ne echte scheißkarre????

is ja net sooo dolle!

schade eigentlich, schönes auto!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#17 erstellt: 24. Mai 2005, 09:57
Naja, so hart würd ich es jetzt nicht ausdrücken... aber wenn man so "Basskrank" is wie er (und ich), dann wird es in dem Auto nicht leicht was rein zu basteln was die Ansprüche des Fahrers befriedigt
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2005, 10:06
ich glaube ihr beide seit net die einzig basskranken hier!


Ich schließe mich gerne an


Greetz E.u.S-MatrixFan
foziletto
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Mai 2005, 11:01
ich glaube auf so antworten kann ich verzichten vielen dank dachte das man hier richtige probleme lösen lösen kann aber auf kinderfasching hab ich keine list danke
kRalli
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mai 2005, 11:21
Das mit dem BP ( banpass ) is ne realistische lösung.
da war doch letztens schonmal ein thread drüber oder ?
hmm ich schaun mal nach ob ich den noch finde ^^

edit: LoL acc gelöscht ^^


[Beitrag von kRalli am 24. Mai 2005, 11:22 bearbeitet]
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#21 erstellt: 24. Mai 2005, 11:23
habe ich ja gesacht, das er BP bauen soll!


ich weiß ent warum er sich da so aufregt, aba jut, wenn ers brauch, das hat er nu davn!


Greetz E.u.S-MatrixFan
0rPh3u5
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Mai 2005, 15:56
Also wenn ihr schon beim Thema Autos seid,

In einem Stufenheck ist es schwer ne gute Anlage einzubauen wenn ich das richtig verstanden hab oder wie?

In welchen Autos ist sowas noch schwer realisierbar für normalsterbliche? ^^

Und wo kann man am besten was einbauen?
Bus oder kKleinwagen oder villeicht sogar kombi?
lonelybabe69
Inventar
#23 erstellt: 24. Mai 2005, 16:16

0rPh3u5 schrieb:
Also wenn ihr schon beim Thema Autos seid,

In einem Stufenheck ist es schwer ne gute Anlage einzubauen wenn ich das richtig verstanden hab oder wie?

In welchen Autos ist sowas noch schwer realisierbar für normalsterbliche? ^^

Und wo kann man am besten was einbauen?
Bus oder kKleinwagen oder villeicht sogar kombi?


Je kleiner der Wagen desto mehr Druck lässt sich mit dem Subwoofer aufbauen. Logisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin am Verzweifeln. brauche Hilfe!
Toert am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Bin am verzweifeln.
rolikauf am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  35 Beiträge
Was tun, wenn bei Geldüberweisung alles schiefgeht
schnappes am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  30 Beiträge
Kofferraumdeckel vibriert
k2000n am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge
Problem Firmenwagen, was tun ?
rodphoenix am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
Wie brennen damit Musik Video abgespielt wird ? Bitte HILFE
Yakmua am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  10 Beiträge
FS ohne Sub! Wie gut ist der Bass
TK_Master am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  60 Beiträge
was ist clipping???
yn-design am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  23 Beiträge
Frontsystem viel zu leise?
Ford-Driver am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
kein bass, sobald wechslereingang benutzt wird.
gourango am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen