Wie brennen damit Musik Video abgespielt wird ? Bitte HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Yakmua
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2006, 11:43
Hi,

Habe das JVC KD-AVX1 und bin am verzweifeln.
Wie muss ich meine DVD brennen damit das gerät im Auto dann auch meine gebrannten Musik Viedeos abspielt?
HAbe schon alles probiert aber der will irgendwie nicht.

Kann mir bitte jemand eine etwas ausfügrliche beschreibeung dessen geben wie es zu brennen ist damit abgespielt werden kann ? Sollte schon DVD sein.

Vielen Dank

MFG
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 11:46
naja, du musst aus den teilen eine iso-konforme DVD machen.
geht z.b. mit nero
da gehst auf dvd-video und ziehst alle deine tracks nacheinander nach links auf die DVD. dann sollte er die beim erstellen auch selber konvertieren. allerdings ohne konvertieren (und das DAUERT) gehts wohl kaum, da die ausm internet in den verschiedensten formaten ankommen.

und: in car-hifi-wissen erstmal nix posten. ist gerade am entstehen. lieber in die anderen kategorien.
mod möchte mal verschieben.


[Beitrag von Tylon am 08. Sep 2006, 11:47 bearbeitet]
Yakmua
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2006, 11:48
Das habe ich schon gemacht mit nero. der hat auch erst ziemlich lange vor sich hingeladen und danach erst gebrannt. ich glaub der meinte das das ins pal oder so umgewandelt werden muss. von iso stand da nichts. aber das ging nicht. kannst du mir vielleicht eine seite empfehlen wo ne beschreibung drin ist oder hast du vielleicht ne idee was ich da jetzt machen kann um an mein ziel zu gelangen ?

Vielen DAnk schon mal
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2006, 11:52
iso-konform heißt einfach nur, ne normale pal-video-dvd (steht nirgendwo da, keine sorge)
das konvertieren dauert, ja.

vielleicht kann das ein anderer machen. ich fahr gleich übers wochenende nach hause und bin heute leider kaum mehr am rechner.
ansonsten musst du dich ggf bis morgen gedulden.
Yakmua
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 12:10
Ich versuch es nochmal. falls es nicht klappt kann ich mich dann bei dir melden ?
Vielen Dank schon mal für die hilfsbereitschaft
MFG
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 12:10
na klar.
einfach ne PM schreiben
d-fens13
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 12:29
besser als es nero machen lassen find ich eh die files via tmpgenc vorher in MPG1 oder 2 umzuwandeln.
falls es bei einigen files probleme gibt bezügl. codecs und der gleichen: einfach mal im netz nach dem nemo codec pack suchen, den installieren.
Falls er die datei immer noch nicht "nimmt" man virtualDub runterladen damit die Datei öffnen und beim neu ab speichern nen gebräuchlichen audio/video codec wählen.

die Files dann eben alle möglichst im gleichen format abspeichern und dann mit Nero entweder als normale DVD (sollten eigentlich alle DVD-Player schlucken) oder gleich als Video-DVD brennen


[Beitrag von d-fens13 am 08. Sep 2006, 12:29 bearbeitet]
vTv4d3r
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2006, 15:16
habe auch so ein problem, bloß bei mir spielt er garnichts gebranntes ab, habe nun auch schon veschiedene Brenner probiert. Orginale CD´s klappen wunderbar. Kann mir jemand helfen?
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2006, 15:44
Kann das Gerät denn überhaupt DVD-(+)R(W) lesen?
vTv4d3r
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 15:47
ja kann, es.

Die orginalen CD und DVD klappen perfekt, aber sobald ich eine gebrannte rein machen, geht es nicht mehr, obowhl diese Formate laut Bedienungsanleitung unterstützt werden.

P.S. ist ein JVC KD-AVX1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brennen mit hoher quali
Billy79 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  23 Beiträge
Brennen von Mp3 CD's
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
!!!HILFE BITTE!!!
am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  35 Beiträge
CD's Brennen/Kaufen... etc.
dobsi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  9 Beiträge
Alpine IVA 511RB /CD wird nicht abgespielt
alex94st am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Software um DVD's zu brennen für RNS510
marcus_locos am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
In welchem Format brennen?
King_Mercury_46 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
CDs für altes Autoradio brennen
Dr.Acula am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  11 Beiträge
Axton Verstärker! Bitte Hilfe!
Goose am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  13 Beiträge
Bass Verzögert. Bitte um Hilfe!
FrozenFun am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen