Axton Verstärker! Bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Goose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2004, 11:00
Hallo zusammen,
habe einen Axton C 508, der bei mir plötzlich nur noch in den Schutzmodus (rotes Lämpchen leuchtet auf) geht, und keine Musik mehr hergibt. Das geschah ganz plötzlich, die Musik ging einfach aus.

Jetzt hab ich ihn bei nem Kumpel angeschlossen, und dort geht er einwandfrei! Woran kann denn das liegen? Eigentlich doch nur an den Kabeln oder? Ich habe eine 100A Sicherung, die ist nich durch. Desweitern hab ich auch dicke Kabel verlegt; ist da vielleicht irgendwo ein Kurzer drin?
Danke schonmal für Antworten
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2004, 11:04
Wie schauts mit der Massverbindung aus? Blech blankgeschliffen? Wie schaut deine Verkabelung allgemein aus?
Goose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2004, 11:17
Also die Masse hab ich extra nochmal blankgeschliffen, Ich denke die müsste genügend Kontakt haben. Hab sie unter's Gurtschloss gelegt.
Verkabelung allgemein ist denke ich in Ordnung, Das Pluskabel ist dick und denke gut verlegt.
Kann es auch am Remotekabel liegen, oder ist das unwahrscheinlich??
MZ
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2004, 12:47

du meisnt dass im remote nen kurzer drin ist? nee, dann würde sich das an deinem radio bemerkbar machen

und wenn durch den remote garkein strom zum amp kommen würde, würde da garnichts leuchten, auch keine schutzlämpchen

hast du denn irgendwas verändert bevor der amp immer im schutzmodus ist? oder ist das 'einfach so' mein normalen musik hören passiert?

evtl. sicherung am amp raus, also schrott? (würde dann überhaupt noch die LED leuchten?)
Goose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2004, 13:15
ok also ich hab neuigkeiten:

Es muss glaub ich am Stromkabel liegen, weil:

das rote Schutzlämpchen leuchtet auch, wenn ich gar nicht das stromkabel am AMP angeschlossen habe. Also nur das remotekabel und Masse. Das allein bringt schon das lämpchen zum leuchten. Dann kann es doch eigentlich nur daran liegen, dass das Stromkabel keinen Strom führt oder?!
Die 100A Sicherung sieht äusserlich ganz aus!
Was meint ihr?
RiemcheN
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2004, 13:25
schau mal ob eines deiner Lautsprecherkabel nen Masse-schluß hat, das war bei mir mal der Grund
LANER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2004, 13:30
falsch wenn 12v nicht angeschlossen nur remo+masse leuchtet die lampe immer weil 12v fehlt klemm alles wieder an zieh chinch ab und klemm die ls ab guck was dann passiert läaft sie wieder normal hastn kurzen auf der ls leitung entweder auf masse oder in der ls leitung! steht sie immer noch auf protect check die stromzufuhr ist die ok hast die axton aufgeraucht! ab zu acr
Goose
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2004, 13:43

falsch wenn 12v nicht angeschlossen nur remo+masse leuchtet die lampe immer weil 12v fehlt klemm alles wieder an zieh chinch ab und klemm die ls ab guck was dann passiert läaft sie wieder normal hastn kurzen auf der ls leitung entweder auf masse oder in der ls leitung! steht sie immer noch auf protect check die stromzufuhr ist die ok hast die axton aufgeraucht! ab zu acr ;)


hatte die LS gar nich angeschlossen, weil ich wissen wollte ob es auch ohne LS läuft. Aber da kommt auch schon das rote Lämpchen, also kann es eigenltihc nich an der Stromzufuhr liegen oder?
Hatte sie gestern wie oben schon gesagt bei nem Kumpel drin und bei ihm lief sie doch, deshalb ist die doch sicher nich hinüber oder!
MZ
Stammgast
#9 erstellt: 05. Aug 2004, 19:03
also ich würd mir mal schnell nen miltimeter schnappen und die sicherung checken!
Goose
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2004, 19:21

also ich würd mir mal schnell nen miltimeter schnappen und die sicherung checken!


wieso schnell? Von außen sieht sie aber aus, als wär sie ok
MZ
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2004, 20:51
kann jedoch manchmal dennoch schrott sein!
Goose
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2004, 14:00
Ok mein Verstärker läuft wieder, lag wohl an der schlechten Masse...
aber jetzt hab ich ein anderes Problem, man hört aus allen LS ein leises Brummen. Ist zwar nicht sonderlich nervig, aber doch bisel blöd. Woran kann das liegen? Soll ich einen Entstörer dazwischen setzen?
MZ
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2004, 12:30
hei hab ich auch!
jedoch nur aus den HT! aber bei mir ist es sooo leise dass man es nur bei ausgeschaltetem motor hört, und dass auch nur bei passagen mit leiser musik. denke sogar dass das eher von der mp3-quali kommt.
aber wenn das, so wie bei dir, lauter ist, kann das z.B. daran liegen, dass du evtl. + und chinch zusammen leigen hast!? oder ne kalte lötstelle? oder chinch irgendwo nicht richtig kontakt?
aaach das kann soooo viele ursachen haben *seufz*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Verstärker leuchtet rot! Bitte helft mir!
Goose am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  14 Beiträge
Axton
WeedyGanjales am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe
stefthemaster am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
!!!HILFE BITTE!!!
am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  35 Beiträge
Probleme!!! Bitte Hilfe!!!
Mieko am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Endstufe Bitte um hilfe!
mg85 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  25 Beiträge
Axton abgebrannt
rocco01 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  46 Beiträge
Newbee Frage zu Axton C508
der_Jo am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  6 Beiträge
190er + Axton
jk292 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
AXTON C408
ATI67 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen