Axton Verstärker leuchtet rot! Bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
Goose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 21:50
Hallo zusammen,
habe einen Axton C508 Amp und wir haben grade mein FS angeschlossen und eingestellt, und alles lief super. Dann auf einmal ging die Musik aus und nichts kam mehr raus. Das Radio und alles andere geht noch und immer wenn ich nun den Versärker anschalte leuchtet das Licht 2 sekunden rot und geht dann wieder aus...
Die Boxenkabel habe ich alle schonmal vom Verstärker abgenommen. Aber es geht immer noch nichts...
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank schonmal. Grüße
JonnyW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2004, 11:07
zuerst würde ich die sicherungen überprüfen.
Goose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 13:32
die hab ich überprüft. Sehen beide noch ganz aus...oder kann es sein, dass die trotzdem durch sind und man sieht es nur nicht gut?
Düse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 14:25
Hallo,
ich würde sagen das du ihn irgendwie abgeschossen hast.
Gruß Düse
Goose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 16:00
Toller Kommentar Düse...aber wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann spar dir deinen Comment.
Sonst noch jemand Ideen?
MZ
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2004, 18:49
ähm... ich hab nen C502, also deinen vorgänger. und es ist absolut normal dass die rote lampe beim einschalten 2 sek. leuchtet und dann ausgeht!!!
danach sollte dann nur noch die grüne an sein. die rote lampe bleibt nur an wenn du + und - vertauscht hast, glaube ich!
also dürfte das problem nicht beim amp liegen! geht denn überhaubt keine musik mehr? evtl. kabel am radio raus? oder irgendwo nen kurzen drin?
Goose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2004, 19:52
bei mir hat vorher immer nur die grüne geleuchtet. DAs Problem is jetzt, dass die rote 2 sekunden leuchtet, dann ausgeht und sich nichts mehr tut. Es kommt keine Musik raus. Vorher ging er ja noch mit der Verkabelung...hab alle boxenkabel raus. Wegen dem kurzen...is nur noch Strom, Masse und das Remote Kabel drin uns es geht trotzdem nich.
MZ
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 20:04
m0m... wenn du nur +, - und remote dran hast geht NUR die rote leuchte 2 sek. an und sonst nix? nicht die grüne?

dann... hmm... also wenn die grüne nicht an ist, dann bekommt er garkeinen strom, weil das die power LED ist. aber dann würde ja nicht die rote kurz leuchten... hä?! tja... is noch garantie druff? wenn du dir sicher bist dass es der amp ist, dann würde ich den einschicken.
Düse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2004, 20:39

Toller Kommentar Düse...aber wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann spar dir deinen Comment.
Sonst noch jemand Ideen?


Das war kein kommentar sondern eine Feststellung.
Ganz so blöd bin ich eigendlich nicht da ich schon 20 Jahre Ams und alles was damit zu tun hat repariere,aber was solls.
Wenn du angeblich soviel Ahnung hast,frage ich mich warum du überhaupt so eine frage stellst.Denn dann hättest du den Fehler ja schon selber gefunden.
Gruß Düse
Goose
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2004, 00:53

m0m... wenn du nur +, - und remote dran hast geht NUR die rote leuchte 2 sek. an und sonst nix? nicht die grüne?

dann... hmm... also wenn die grüne nicht an ist, dann bekommt er garkeinen strom, weil das die power LED ist. aber dann würde ja nicht die rote kurz leuchten... hä?! tja... is noch garantie druff? wenn du dir sicher bist dass es der amp ist, dann würde ich den einschicken.


hmm genauso siehts aus...macht irgendwie nich so viel sinn...Ich denke am Saft liegts nicht, hab Garantie drauf, aber bevor ich irgendwie 3 Wochen warten muss, wollt ich halt erstmal sicher gehen, obs auch wirklich kaputt ist. Du denkst das also?
Goose
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2004, 00:56


Toller Kommentar Düse...aber wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann spar dir deinen Comment.
Sonst noch jemand Ideen?


Das war kein kommentar sondern eine Feststellung.
Ganz so blöd bin ich eigendlich nicht da ich schon 20 Jahre Ams und alles was damit zu tun hat repariere,aber was solls.
Wenn du angeblich soviel Ahnung hast,frage ich mich warum du überhaupt so eine frage stellst.Denn dann hättest du den Fehler ja schon selber gefunden.
Gruß Düse


Na wenn du ach so viel Erfahrung hast wie du meinst, dann wirst du ja sicher mehr zum Thema wissen wie nur: "Du hast ihn abgeschossen..."
Würd mich freuen wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lässt, weil mir dein o.g. Kommentar nich wirklich weiterhilft wie du wohl zugeben musst...


[Beitrag von Goose am 19. Jul 2004, 00:59 bearbeitet]
Gamml0r
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jul 2004, 22:35
das gleiche phänomen hatte ich auch mal, allerdings bei ner anderen stufe. bei mir lags daran, dass die sicherung im stromkabel durch war, bzw. sie war mit dem sicherungshalter und dem kabel zusammengeschmolzen war. höhö
MFG, Gamml0r
Benjie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2004, 23:09
ich würd mal neue sicherungen versuchen, es kommt schon manchmal vor, dass sie von aussen noch wie neu sind aber trotzdem durchgebrannt
Goose
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jul 2004, 23:59

ich würd mal neue sicherungen versuchen, es kommt schon manchmal vor, dass sie von aussen noch wie neu sind aber trotzdem durchgebrannt


Im ernst jetzt? Kann das passieren dass man das manchmal von aussen nicht sieht? *hoffnung schöpf*

edit: Die andere Sicherung an der Batterie is ne 100A Sicherung...glaub nich dass die durch is...


[Beitrag von Goose am 20. Jul 2004, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Verstärker! Bitte Hilfe!
Goose am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  13 Beiträge
Helft mir bitte!
Honeyball am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  8 Beiträge
HILFEEE!!! Bitte helft mir.
Morschel am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Bitte helft mir.
XanDeR---666 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
kofferraumausbau ( HELFT mir!!!) bitte bitte bitte
DirtyHarry am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Bitte helft mal nem Rookie....!
Doeni99 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Bitte helft mir Komponenten auszusuchen...
Decite am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  12 Beiträge
Helft mir!
Genner am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
Bitte helft mir!!! Problem mit Überlastung...
*Silversurfer* am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!
Locz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen