Bitte helft mir Komponenten auszusuchen...

+A -A
Autor
Beitrag
Decite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2003, 21:29
Hallo !

Erstmal ein riesen Lob an das Forum, ihr
habt mir schon einiges im Car Hifi Sektor
verständlicher gemacht..

Aber jetzt möchte ich mal Nägel mit Köpfen
machen und mir, im Rahmen meiner bescheidenen,
finanziellen Möglichkeiten was zusammenstellen.

Ich habe mir da auch schon einige Komponenten ausgesucht und darüber per suchen funktion nachgelesen.
Leider war alles was ich fand recht wiedersprüchlich.
Drum verzeiht mir, das ich so einen Thread zum Xten Mal frage:

Ich habe die Monacor Carpower Wanted 4/320 Endstufe im Auge, und dazu ein Canton Pullman 3.28..

Warum diese Komponenten ? Zum einen habe ich positives darüber gehört, und zum andern liegen sie in etwa in meiner Preisklasse.

Aber ich würde euch bitten mir eure Meinung zu den beiden Komponenten zu sagen. Vielleicht auch ob sie eurer Meinung nach zusammenpassen etc.

Dafür bereits im Vorraus vielen Dank !

Grüße vom Bodensee,

Decite
spl-store
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2003, 22:16
die carpower ist nicht schlecht für den einstieg.

am frontsystem würde ich noch was zu mäkeln haben.
ich kann dir die BX serie von Audio-system wärmstens empfehlen. sehr dynamischer klang und pegelstark.

wie sieht es bei dir mit dem sub aus ?
Decite
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2003, 22:28
hatte ich mir bisher noch keine großen gedanken darüber gemacht, da mir gesagt wurde das das Canton Pullman 3.28 für den Anfang einen ganz brauchbaren bass liefern würde

also ka
thor
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2003, 23:06
Wieviel Geld möchtest Du denn insgesamt ausgeben und wofür?
Was hast Du denn schon im Auto?
Welche Musikrichtung hörst Du?

Grüße René
amathi
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2003, 00:04
hi,

die cantons sind schon ein wenig in die jahre gekommen.die wanted ist gut.

mfg adi
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Sep 2003, 06:44
das SPL-Store immer gleich nochmehr los werden will...

wie schauts denn mit deinem radio aus?ist die signalquelle, und wenn die scheiße ist taugen auch die besten lautsprecher nix!!!

seit wann ist carpower gut???nagut, das wars!
Decite
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2003, 18:25
Hmm ok, versuche mal die Fragen zu beantworten =))

Also, ich fahre einen Corsa A, als Radio habe ich ein JVC KS-FX940R.

Ich höre eigentlich keine feste Musikrichtung, sondern querbeet alles was mir gefällt. Ich suche ein akzeptables Boxenset und eine passende Endstufe so im Rahmen von 400 €.

Im Augenblick hab ich ein halb kaputtes Westfalia Boxenset drin und eine RTO Selection Line 2.7 Endstufe. Also mies.. =) aber war geschenkt.

Das ganze soll auch wirklich nichts großartiges sein, ich brauch keinen bass das mir die scheiben wackeln oder sowas. Sagen wir einfach mal, ein gutes Anfängersystem mit ein bissel Bums und nem guten Klang.

Danke euch für die Mühe !
thor
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2003, 19:11
Dann liegst Du mit der Wanted 4/320 und Canton RS 2.16 ganz gut. Macht zusammen ca. 360 Euro, den Rest kannst Du in Kabelage stecken.

Grüße René
spl-store
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2003, 22:51
@ corsa

wieso loswerden. ist ein hammer geiles system für den preis.

hab ich selbst in meinem auto
Decite
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2003, 22:58
Danke ;)...
Kabel und Sicherung hab ich schon, alles von Öhlbach, Geschenk aus dem alten Golf von meinem Bruder.

Er hatte eine ziemlich gute Anlage, also denke ich das die Kabel mehr als ausreichend sind.
amathi
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2003, 00:12
hi,

die kombi von thor kling doch ganz gut.

@ corsa b wieso sollte carpower schlecht sein?

mfg adi
Decite
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2003, 00:45
hmm, @ thor, du sprichst von einem anderem boxensystem als ich ursprünglich im Auge hatte.

Ich dachte an das Canton Pullman CS 3.28 ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helft mir bitte!
Honeyball am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  8 Beiträge
HILFEEE!!! Bitte helft mir.
Morschel am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Bitte helft mir.
XanDeR---666 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
kofferraumausbau ( HELFT mir!!!) bitte bitte bitte
DirtyHarry am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Bitte helft mal nem Rookie....!
Doeni99 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Helft mir!
Genner am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
Bitte helft mir!!! Problem mit Überlastung...
*Silversurfer* am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Axton Verstärker leuchtet rot! Bitte helft mir!
Goose am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  14 Beiträge
BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!
Locz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  34 Beiträge
Ich habe NULL ahnung bitte helft mir
SpeeDRevolutioN am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen