kein bass:-(

+A -A
Autor
Beitrag
derboi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:09
hi
habe in meinem audi 80 folgendes verbaut:
zwei endstufen im kofferaum, eine µ-dimension, dass an das Emphaser-FS geht und eine Hifonics-Endstufe, die dann an meine SPL-Dynamics Bass geht. Headunit ist von Alpine.
nun ist mir aufgefallen, dass ich aus irgendeinen grund keinen bass mehr habe. alle produkte sind etwa 1 jahr alt. beim einschalten ist es nun so, dass das fs ohne prob einschaltet. deswgen denke ich ma dass die endstufe fürs FS sowie das FS selbst nicht davon berührt sind. die hifonics endstufe für den bass leuchtet vom logo her auf und der bass "bewegt" sich ganz leicht, und das obwohl ich am radio den bass unterschiedlich stark einstelle.

ist nun die hifonics endstufe schon kaputt oder was kann es sein?
was könnte es evlt noch sein?
wie kann man das testen?

mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:35
frontsystem endstufe an den subwoofer.
blue_focus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:45
Könnte auch sein, dass dir die Spule des Subs abgeraucht ist. Meistens sind die Spulen ja nicht ganz hin, sondern haben noch ein paar intakte Wicklungen auf den sie "funktionieren".

Kratzt was wenn du die Membrane des Subs vorsichtig reindrückst?

Wie mein Vorposter auchs schon geschrieben hat, kannst du auch mal die Endstufe des FS zum Testen an den Sub anschließen. Somit kannst du mal einen Defekt an der Endstufe ausschließen.
derboi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:46
weder noch
es war so, dass während den fahrten die bassbox im kofferraum sich immer ein wenig hin und her rutschte. folge war einfach, dass das kabel an dem terminel der box sich etwas löste. jedenfalls hab ich alles wieder zurecht gerückt und nun passt alles wieder!

mfg
'Stefan'
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:02
Da sieht man mal, was simpelste Eigeninitiative bringt!

Lose Kabel sind wohl die erste Sache, die man kontrolliert, wenn ein Lautsprecher nicht mehr spielt....ist ja aber einfacher, sich im Forum alles vorkauen zu lassen.

Sorry, musste raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fs macht kein bass
Marcel1982 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
FS mit Endstufe
bruchgefahr am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
fs verbessern
andiwug am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Bassverlust beim Subwoofer mit angeschlossenem FS
PaaT_21 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  11 Beiträge
Tips gesucht - FS Einbau im Audi A4
El_Mero-Mero am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
Zwei oder eine Endstufen an das FS?
Blackmarket am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  13 Beiträge
linkes fs plötzlich ausgefallen
niggel123 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
unterschiedliche endstufen am FS
punsch am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
FS anschließen
worapp am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedandreas.k
  • Gesamtzahl an Themen1.486.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.278.401

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen