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Ich hab Limapfeifen und kein Ahnung was ich noch dagegen machen soll.

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Psycho111
Stammgast
#51 erstellt: 20. Mrz 2007, 04:28
Danke für die Antwort.
Bist wohl doch der Einzige?

Ein Differenzverstäker müsst bei mir im Amp eigendlich drin sein da ich zwischen Chinchaussebring und Betriebsspannungsmasse über 100 Ohm messe.

Möglichkeit 3 ist wohl die beste.
Wo bekomm ich do nen Wandler günstig??
Wäre dir sehr verbunden wenn du mir mal einen Verkäufer raussuchst

Meinst sowas?
Wandler

Danke

Gruß Psycho


[Beitrag von Psycho111 am 20. Mrz 2007, 04:45 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#52 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:09

schnullewutz schrieb:

Bin ich der einzige der hier noch Ahnung hat... oder warum gibt keiner seinen Senf dazu... grins...

Also ich persönlich hab nicht so viel Ahnung
Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob falsch oder richtig - also erspare ich mir meinen Kommentar, da unwichtig


Jedenfalls danke für die Hinweise, da ich im neuen Auto auch Probleme hab (aber auch noch keine Zeit, da was zu tun...), wobei ich bei mir vermute, dass Einstreuungen über das LS-Kabel kommen, da ich nur auf einer Seite Probleme hab (Masse->Chinch am Amp gemessen mit >940 bei der Durchgangsprüfung, trotzdem böses Pfeifen)

Danke jedenfalls
MfG
schnullewutz
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Mrz 2007, 03:55
Das mit dem Wandler-Links klappte nicht. Mußt mir mal den Typ schicken... ich such mir das Datenblatt raus.
Ich werde dies aber auch erst am Sonntag testen obs so geht... theoretisch müßte es... nur praktisch... unser Gehirn kann eben nicht alles... darum unterscheidet man zwischen Theorie und Praxis...

Sonntag weiß ich mehr...

aber gut dass hier keiner mehr etwas schreibt ohne Ahnung zu haben... ich habe ja auch kein Uni-studium... bin nur ElektronikFacharbeiter mit über 10 Jahre Berufserfahrung... und bin für gute Ideen immer zu haben... wie ihr alle hier... darum... macht weiter so... tolles Forum... immer wieder interessant...
Psycho111
Stammgast
#54 erstellt: 23. Mrz 2007, 04:05
Komisch als ich den Link gemacht hab gings. Egal.

Jetzt nochmal:

Is der 6. von oben
Wanler

Datenblatt
DC/DC-WANDLER ZUS101212

Weis ja nich ob du sowas gemeint hast.

Bin wenigstens froh dass mir einer helfen kann

Danke


[Beitrag von Psycho111 am 23. Mrz 2007, 04:09 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#55 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:14
Lustige aber "sinnlose" Diskussion hier *g*

Pfeifen ist nochimmer da

is mir aber schnuppe, mit offenem Dach hört mans garnicht, nichtmal im stand wenn man genau hinhört. Also leb ich damit. Der Klang is deswegen ja nicht schlechter.

Obendrein hab ich echt ale auch hier vorgeschalgenen Methoden getestet.

ich tippe ja nachwievor darauf dass da irgendwo was von der Dachelektronik einstreut. Weil im Coupe hab ich bisher nochnits davon gehört dass es diese Interferenzen gibt, und die haben die Kabel exakt gleich liegen wie ich, mit der Ausnahme dass ich eben unterm Dach durch muss.
Psycho111
Stammgast
#56 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:23
So sinnlos is die nich. Hast den DC/DC Wandler auch schon getestet?

Also mir persöhnlich is des nich egal. Wenn ich eine relativ teure Anlage im Auto hab will ich mich nich jedes mal über so ein dummes Pfeifen aufregen.

Der Schnullewutz wies ja heut vielleicht mehr.

Gruß
r@fi
Inventar
#57 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:45
Ja. Alles. hab sogar alles Sperrdioden reingetan da ich noch dachte er schiebt vielleicht von wo ne negative Welle retour.

Dann wurd emir von einem alten Hifi Profi noch von einem Fall in einem 8er BMW berichtet wo es die Sitzelektronik war. Seitdem hab ich Dach oder Sitze in Verdacht.
Noch nen Fall von nem 5er kenn ich mitweile, ders auch bis jetzt nicht los ist. Bei dem isses Temperaturabhänig und keiner weiß woher warum oder wieso. Ganzen auto schon gefilzt

Naja das Pfeifen musst du mal hören, ich bin überempfindlich. Die meisten fragen mich ob ich das wirklich höre. Weil es is schon extremst leise. Aber naja. Alles slebst eingebaut darum nervts mich. Aber einstweilen lass ichs bleiben, nächsten Winter bei den nächsten Umbauten schau ich weiter.
schnullewutz
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:44
hey jungs... ich teste die woche mal meine sachen... dann gibts mehr infos... war am wochenende unterwegs und hatte keinen bock aufs basteln... bei diesem tollen wetter...

aber merkt euch... das pfeifen geht schon weg... ich arbeite dran... und wenn wir in die tiefen der elektronik abtauchen müssen... es gibt immer einen ausweg...
r@fi
Inventar
#59 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:35
Klar nur isses ne Frage von Aufwand/Ursache/Kosten/Wirkung.

Und bei mir kriegstes nicht weg, wetten?
schnullewutz
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:17
naja... du würdest es weg bekommen... also ich fahre nur ein 15000 euro auto... deines ist teurer... du könntest zu nen auto-hifi-laden fahren und sagen... hier macht... und sie werden es machen... glaub mir... kostet nur etwas... aber die brauchen nicht lange... die haben ja alles da...

also... du bräuchtest hier nicht mehr rumhängen...

es ist irgendeins deiner geräte oder die kabelverlegung schuld... und wer nen nissan cabrio fährt... naja... das muß erst recht gut klingen... stell dir mal vor es regnet und du must bei ner frau neben dir oder nen kumpel das dach zu machen... dann hören die das voll, und sagen... was ist das denn für ne scheisse...

mal sehn ob mein versuch hilft... warts ab
r@fi
Inventar
#61 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:46
Jo mit 10 kaputten Verkleidungsteilen bei denen sie keine Ahnung haben wie sie abgehn und einfach reißen.

Vorallem ist die Elektronik wohl etwas anderes. Alles CanBus und Co. Da kommt Freude auf

Obendrein zahl ich da für was was ich slebst auch kann, schneller wie ich findens die auch nicht. Die müssten auch nochmal von vorne anfangen nur will ich jetzte wenn der Frühling kommt damit fahren und nicht rumbasteln.
Dafür hab ich Herbst und Winter dann genug Zeit.

Geräte und Kabelverbindung schließen ich, ein doppelter Doktor der Elektrotechnik und Physik der da mit weiß ich welchen Messgeräten dran war, ein HiFi Profi wie du sie angesprochn ahst, und 10 andre HiFi intressiert aus.

Und du hörsts auch nicht wirklich wenn das Dach zu ist. Du hörsts generel kaum. Es is nur einfach.. Es ist DA

Ich kann dir ad hock 10 Autos mit Limapfeifen hisntellen wo es bisher niemand wegbekommen hat. Und da bekommt es auch keiner Weg. Außer man verbringt damit seinen Lebensinhalt und zerlegt die Karren komplett.

Bei nem HiFi Händler war ich damals auch als die Motorelektronik aufleuchtete. Der hat mich wiede rheim geschickt, ich soll doch mal bei Nissan nachfragen.. naklar..... Sicher doch...
schnullewutz
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:38
nabend...

hey... der letzte vorschlag war doch ganz gut... du sollst mal zu nissan gehn... vielleicht liegt ein defekt in deinem auto vor...

wann war das pfeifen eigentlich bei dir weg... habe den überblick verloren... bei mir ist es weg wenn ich nen portablen mp3-player mit eigener batterie anschließe.
Psycho111
Stammgast
#63 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:52

bei mir ist es weg wenn ich nen portablen mp3-player mit eigener batterie anschließe


Genau wie bei mir, allerdings ist es auch weg wenn ich die HU im Kofferraum anschließe.

Ich hoffe doch wir finden noch ne Lödung

Gruß
r@fi
Inventar
#65 erstellt: 07. Jul 2007, 20:29
Den Thread hatte ich ganz vergessen.

ne das hätte bei mir auch nicht geholfen

Hab mein w200 eingeschickt und wiederbekommen, was auch immer sie gemacht habn, seitdem ist Ruhe.
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