GESUCHT: Blade DSP-2X Software & Info zur kleinen FB "RC-DSP"

+A -A
Autor
Beitrag
SNDZ2GD
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 22:09
Hallo alle zusammen!
Ich suche die DSP-2X Servo Programmer Software für den BLADE Servo mit dem DSP-2XEM Prozessor.
Leider erkennt meine "alte" DSP-1 Software (Version 1.36) die neue Prozessorvariante nicht.
Die Eprom-Versionen sind 1x SVU1R39 & 1x SVU3R39 beim DSP-1 und 1x SVU1R39 & 1x SVU3R40 beim DSP-2X.
Außerdem suche ich noch Informationen zur "kleinen" / schmalen Fernbedienung "RC-DSP", z.B. die Werte/Daten der fest abgespeicherten Presets "A" & "B".
Bin für jede Info/Hilfe dankbar!
SNDZ2GD
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 00:36
Hier noch einige weitere Infos
& Fragen !


Aus lauter Frust hab' ich die Kiste 'mal aufgemacht & reingeschaut (das Siegel ?original 9mm breite Chromfolie?) war noch intakt.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen...

Geänderter Anschluß/Belegung des Parallel Ports:
http://www.imagehut....fied\'\' - 2.jpg

?Fehlender? Transistor"Q8" & ?fehlender? Widerstand "R85" & überbrückte Diode "D3":
http://www.imagehut.eu/images/86526DSP-2X.jpg

Hier noch einmal im Detail:
http://www.imagehut....ver Diode detail.jpg

Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der den DSP-2X Servo 'mal von innen begutachtet hat und mir weiterhelfen kann?
Bin für jede Info/Hilfe dankbar!
pimpmysound
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 03:27
Ich kenne niemanden, der das Gerät jemals sinnvoll im Auto betrieben hat. Das DSP Servo ist aus meiner Sicht nie über einen Prototypenstatus hinausgekommen, wurde allerdings schon verkauft und hat wohl u.a. dafür gesorgt, dass es Blade heute nicht mehr gibt.
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 20:33
Hi,

kenne persönlich das Blade DSP nicht, bin aber grad zufällig über diese Seite gestolpert, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Homepage

Grüße, Jan
SNDZ2GD
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 03:03
@
"pimpmysound"
Tja, das ist ja komisch - ich jedenfalls war die letzten 12 Jahre sehr zufrieden mit meinem DSP-1.
War/ist für mich in erster Linie 'ne Affen- (darf man "geile" hier sagen?) Subwooferweiche!


@
"hondo23"
Vielen Dank für die Links!
Leider ist die Software noch älter als meine.
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 14:51
Dann bist du wirklich der Erste.

Ich kenne zwar viele Leute, die schon mal für kurze Zeit einen hatten, ihn jedoch meist sehr schnell wieder verkauft haben. Wobei es wohl mehr auch an der unbefriedigenden Bedienung lag.
SNDZ2GD
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 03:17
Hallo "pimpmysound",
da bin ich wieder!

Ja, ich weiß was Du meinst. Da es leider einige Funtionen/Funktionstasten gibt, die eine schrittweise Veränderung der Werte bewirken (Übergansfrequenzen, Güte, Bass-Anhebung, Pegel der Anhebung, Schwellenwert der Schutz-/Kompressionsfunktion) kann man sich leicht verzetteln beim Einstellen. 'hab mir 'mal die Mühe gemacht mit Hilfe der Software zu testen wo die jeweiligen Endwerte liegen & wie groß die Einzelschritte sind.
Dann kann man in "Notfall" immer noch auf Maximalwert gehen und dann die Einzelschritte bis zum gewünschten Wert abzählen - effektiv, aber irgendwie Suboptimal!
Was den eigentlichen Servo-Mode angeht habe ich "einfach" den gewünschten/vorhergesagten Frequenzgang mit dem im Auto gemessenen verglichen & die Abweichungen kompensiert. Schreibt sich jetz schneller/einfacher als es ist/war!
Bist Du der mit dem eBay-Shop u.a., hast ja einen "Bomben-Ruf" - bezüglich Fachwissen & Kundenfreundlichkeit, FETTER RESPEKT, oder wie das heißt!
Apropos Fachwissen, gibt es bei Earthquake eigentliche unterschiedliche S.L.A.P.S. (12"/15") Versionen für Car-Hifi & Home-Hifi?
Schon 'mal Danke im Voraus!
...and now 4 something completely different - NAH !

Nach einigen Recherchen kann ich bestätigen, daß der Parallel-Port SO in Ordnung ist. (2 Leiterbahnen durchtrennt & 2 neue Verbindungen ergänzt)
http://www.imagehut....ed Parallel Port.jpg

DSP-2X: Modifizierte Platine / Bestückungsseite (Transistor "Q8" & Widerstand "R85" fehlen, Diode "D3" mit Widerstand "überbrückt")
http://www.imagehut.eu/images/5590DSP-2X, R85, Q8 missing.jpg

Mein Besonderer Dank geht an "tristan20" von den car sound & performance-Foren für die schnelle Zusendung der richtigen Softwareversion (2.00)!
Lobende Erwähnung: "robmar", auch von den cs&p-Foren. Danke f. d. Software & Links!

..., allerdings suche ich noch immer Informationen über BLADEs RC-DSP Infrarot Fernbedienung!



Irgendjemand?


[Beitrag von SNDZ2GD am 16. Mrz 2007, 20:05 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:40
Danke für das Kompliment! Wobei es etliche andere Leute gibt, die noch deutlich mehr Fachwissen haben...

Für den Homehifi Bereich gibt es ja weder Woofer noch Passivmembranen im Einzelkauf, sondern nur im fertigen Gehäuse.

Ob da die Passivmembranen vielleicht mit zusätzlichem Gewicht optimiert wurden, ist mir nicht bekannt, das erfährt man aber auch nicht, leider.
SNDZ2GD
Neuling
#9 erstellt: 16. Mrz 2007, 23:13
Dafür nich', Ehre wem Ehre gebührt - 'mal abgesehen von Anselm !
Hab' da ein Paar S.L.A.P.S.s (15") in Aussicht, weiß aber nicht ob die wirklich für Mobile Audio gedacht sind? Die sehen im Profil wie 'ne fliegende Untertasse aus , d.h. kein Korb & keine Zentrierspinne, nur die Flachmembran zwischen 2 Sicken (1x nach außen & 1x nach innen) und der Montagering. Mein 12er S.L.A.P.S. sieht dagegen wie ein Magma ohne Antrieb (Magnet) aus. Kannst Du das bestätigen?
Vielen Dank & ein schönes WE!

p.s.
hätt' ich fast meine "Lieblingseigenschaften" vergessen - DIE verzögerten Remote-Ports der Servos, C@@L
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:19
Du hast die erste Version, die neueren sind so wie von dir beschrieben mit den 2 Sicken, sind also kein Fake.
SNDZ2GD
Neuling
#11 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:25
Sag ich doch,
DER MANN HAT AHNUNG !


Nochmals DANKE !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blade DSP Servo 2X Software
I.P. am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
brauche bedienungsanleitung / hilfe zu blade dsp servo
(((_atom_))) am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Blade DSP Servo - braucht man sowas heute noch?
XBL1836 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
DSP Einmessen
harley64 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  11 Beiträge
DSP 8 Kanal vs. DSP 10 Kanal
Evotec am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  13 Beiträge
Anlage ohne DSP?
Shyrox am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  7 Beiträge
Eton DSP 8 CAN Installationsproblem
->e<- am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur ohne Dsp
simon326 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Helix P-DSP Rückrufaktion ?
MASTERERS am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Welcher Bit-DSP?
Bajs am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen