Blaupunkt MFD Naviproblem mit der Routenführung

+A -A
Autor
Beitrag
VaLii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 22:42
Hallo liebes HiFi-Forum

Ich habe mir ein Blaupunkt Navigationssystem Typ "MFD"
zugelegt, nur bin ich jetzt am verzweifeln.
Ich hatte vorher ein MCD drin (die kleinere Variante der beiden) und hab jetzt einfach das legal erworbene Gerät eingesteckt, was auch auf dem Etikett die gleichen Kabelanschlüsse hat wie das MCD, nur klappt es nicht so wie es soll.
Folgender Fehler tritt auf:
Das Gerät funktioniert einwandfrei; Radio, CDs werden angenommen, allgemein das Gerät springt an.
Nur mit dem Navi da happert es. Das Navigationsystem finden start und ziel, ortet uns auch wo wir uns momentan befinden das aber "NUR" einmal und das am start, ansonsten gibt es kein signal. Es zeigt und den Breiten- und Längengrad an nach dem wie die Route geplannt haben, aber sonst kommt nur OFF ROAD. Keine weiteren funktionen mehr möglich.
Die GALA Funktion entfällt auch, weil das Navi kein Signal?? oder was ähnliches bekommt.
Wenn ich weiter mit dem Autofahre, muss es mir auch auf dem Display gezeigt werden, das tuht es auch nicht...
Es funktioniert nur nach der eingabe der route für 2 sekunden, zeigt an wo wir sind, danach ist es nicht mehr funktionsfähig.
Ich wollte jetzt nur wissen woran es liegen kann ... !?
Muss ich für den Typ "MFD" andere PlugnPlay kabel benutzen
als für "MCD"
Muss das Gerät auf meinem Fahrzeug abgestimmt werden (Computeranpassung?)
Oder gibt es dort einfach einen Trick, den man anwenden muss um das Gerät zu resten um es direkt auf mein auto abzustimmen.
Ich fahre ein Familien Auto und zwar einen VW Sharan BJhr. 03.
Wenn ich meinen MCD anschliesse kommt das gleiche Problem, wie mit dem MFD, komisccccch ???? oder ????
was sagt ihr ??

Würde mich auf jede Hilfe freunden, den mit wirklich am verzweifeln.


Mit freundlichen Grüßen

VaLii
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFD und TV-Tuner
cc-rider am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
RNS-510 / MFD 3
180sx am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
VW MFD mit MP3 bzw. DVD erweitern
soxin2 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Wie ist das MFD Radio Klanglich ?
Dj-xT am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
DVD Player an VW MFD Navi
deviant am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Werbung!
Ozmaker am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  14 Beiträge
Blaupunkt SC202
SpectreX am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt IQR88
Naka-michi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Blaupunkt Velocity?
lb594ag am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen