Blöde Frage: Wie Aluringe befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
IrrerDrongo
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 01:13
Es klingt albern, ich weiß, aber ich habe zur Zeit keine zufriedenstellende Antwort darauf. Das Problem: Ich will in den Türen vorne meine neuen Aluringe direkt ans Blech schrauben. Aber wie? Da der Lautsprecher mit drauf muss, kann ich nicht ja kontern. Was also machen? Blechschrauben direkt von draussen durch? Gebt mir Inspiration!
infinity_88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 02:11
Wie wäre es denn wenn du die Ringe modifiiertst...sprich ein paar zusätzliche löcher...die dann senken und dann könntest du die mit senkschrauben an der tür befestigen und anschließend an den orginal löchern die Lautsprecher fest machen...

oder hab ich nen denkfehler...is ja auch schon spät
stuntmaennchen
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 05:53
hi drongo

also ich hab ja die ringe nu auch bekommen und steh auch an dem punkt.
bin für vorschläge also offen...



mfg
Mario
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 10:55
Wie gesagt bohrt dort in die Ringe zusätzliche Löcher, wo sie später bei der Montage der Tiefmitteltöner nicht stören können. Das macht ihr am besten mit einer stationären Bohrmaschine und Metallbohrern. Damit bekommt Ihr die Löcher 100% gerade!
stuntmaennchen
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 11:03
und stinknormale blechschrauben?
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 12:24
Dann müsste ich aber noch Gewinde in die Löcher schneiden, um die Lautsprecher daran zu befestigen, oder?
infinity_88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 12:34
Kommt drauf an wie stark die platten sind, wenn sie genug fleisch für ein anstendinges anzugsmoment bieten no prob. ansonsten tuts...nich lästern aber hält...
von hinten mit nem vernünftige industriekleber aufgeklebte mutter auch (loctite etc.) musst du halt bloß die oberflächen anständig aufrauen...schleifpapier mit ner 80 körnung

hört sich jetzt zwar gefuscht an aber bei vernüntiger durchführung sollte das bombenfest sein...die heutigen industriekleber haben echt ne wahnsinns haftung...das is fast wie hartlot
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 14:37
Ja, hab mir auch überlegt, einfach ne Mutter anzukleben. Aber dann dachte ich, nee, die hält doch nie, wenn ich richtig festziehe. Mal schaun, ob das realisierbar ist.
infinity_88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 15:24
durch das ankleben ist die mutter fixiert...das verhindert ein mitdrehen dieser...wenn du die mutter dann anziehst werden durch den erhöhten anpressdruck die zwischen den Kontaktfächen auftretende Reibungskräfte auch erhöht, was im idealfall dafür sorgt das die muttern sich selbst halten sollten...lieber einmal unverbaut testen;) vor allem das wieder losdrehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blöde Frage
The_doctor am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Wie Kofferraumausbau befestigen?
Neris.org am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  10 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Eine ziemlich blöde frage...
celtichail am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  8 Beiträge
Blöde Frage zur Absicherung
-Flow- am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
blöde frage ganz kurz!
robertr18 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  22 Beiträge
Doorboards, wie befestigen?
REAL-OC am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  18 Beiträge
Hochtöner befestigen !
luckygeorg am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Seitenteil für Amp & Cap, wie befestigen ??
Bassini am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen