Endstufen-Einbauort Megane Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 15:33
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Megane Grandtour Bj. 2004.

Würde ganz gerne wieder meine kleine Bass-Kiste im Kofferraum verstecken, jedoch sollte die Endstufe nicht mehr sichtbar verbaut werden

HAT JEMAND Erfahrung damit oder Tipps wo man ne kleine Endstufe (ca. 21x26x6 cm) "unsichtbar unterbringen könnte)???

Vielleicht irgendwo im Unterboden, oder unter den Sitzen, etc.?

Wäre für Tipps wirklich dankbar!

Gruß an alle!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 15:46
Seitenfächer? Über dem Reserverad?
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 17:44
Welche Seitenfächer???
Mario
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 18:50
Ich wollte nur wissen ob Du die Endstufe in eventuell vorhandene Seitenfächer einbauen kannst. Manche Fahrzeuge verfügen über solche Staufächer z.B. für Verbandskasten, Wagenheber, Warndreieck usw. andere dagenen wieder nicht und wahrscheinlich ist das auch bei Dir der Fall.

Das war alles. Keine Sorge!
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 19:40
Dank dir mario,

ich dacht schon du würdest mein neues Auto besser kennen als ich

Habe inzwischen eine hoffentlich praktikable Lösung gefunden:

Unter der Kofferraumabdeckung ist neben dem Reserverad noch ein größeres Stück Platz für meine kleine Endstufe.

Habe dort zwar keine Möglichkeit sie fest zu verschrauben, aber ich stelle mir vor die Endstufe in dem Loch irgendwie festzukeilen oder mit Hilfe von Styropor oder ähnlichem irgendwie dort fest einzusetzten.

Vielleicht hat ja dazu noch jemand einen Tipp???

Gruß
Mario
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 12:33
Montiere ein dünnes Brett unter der Endstufe, wo Du sie platzieren möchtest und schraube auf das Brett die Endstufe fest. Das Brett aber bitte nicht durchboren. Da durch die Karosse Strom fließt (die Masse bzw. der Minuspol) darf das Fahrzeuugeblech keinen Kontakt mit dem Gehäuse der Endstufe haben. Sonst drohen elektronische Defekte aufgrund von Kurzschlüssen.

Dazu mußt Du darauf achten, dass um die Endstufe genug Luft zum Kühlen zirkulieren kann.


[Beitrag von Mario am 03. Mai 2007, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauort für Verstärker
Jaz-p am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Megane II
HiFi-Frank am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Megane II
HiFi-Frank am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Renault Megane
bartholomeus_s am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Radioblende Renault Megane GrandTour
Octavus am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Cabrio (Megane) Subwoofer
m50 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
MEGANE 3 BOSE UMBAU
carsten2810 am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem im Megane Coupe?
FlyingMatze am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Renault megane mdf lautsprecherringe einbauproblem
dagern am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Einbauort für Verstärker+Powercap im E36 Limo
bladex610 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen