Einbauort für Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Jaz-p
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 19:32
Moin zusammen

Ich wollte gerade den Verstärker aus meinem alten Wagen in meinen neuen einbauen. Im alten Wagen hatte ich ihn unter das Handschuhfach, also über dem Fußraum montiert bekommen, in meinem neuen Wagen ist leider kein Platz dafür, weil dort der Lüftermotor sitzt

Die einzigen beiden Orte, die nun eigentlich noch übrig bleiben, wäre der Kofferaum oder der Motorraum (!), da ich von dem Verstärker am liebsten überhaupt nichts sehen will.

Kann ich den Verstärker unter die Ladefläche (ist ein Kombi) ins Ablagefach montieren, oder ist dort zu wenig Luftaustausch und der Verstärker wird zu heiß? Hat das schonmal jemand probiert?

Was ist mit dem Motorraum? Klingt für mich etwas schräg, aber mir fällt spontan kein Grund ein, weshalb es nicht klappen sollte...

Wo habt ihr denn alle Eure Verstärker (dezent) eingebaut?!

Bis denn dann,
Jaz-P
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 21:16
Du kannst den Verstärker schon unter einem doppelten Boden im Kofferraum einbauen (ist auch die gängigste Methode). Frischluft kannst du der Endstufe über PC-Ventilatoren zukommen lassen (am besten mind 2 einer bläst die kalte Luft rein und einer saugt die warme ab).

Im Motorraum wäre ich etwas vorsichtig, denn Regenwasser oder Kondenswasser etc könnte den Verstärker vielleicht schädigen.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 21:19
also vom motorraum rate ich mal dezent ab
mir fallen da spontan noch die seitenwände ein *ggg*
also seitenverkleidung ab und dahinter das teil, gesetz dem fall da ist genug platz wie bei mir
oder versuchen dezent unter den sitz zu bauen

viel mehr seh ich im moment auch nicht....
gruß henrik
Jaz-p
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 21:35
Ok, mir ist eben auch eingefallen, dass es im Motorraum auch recht warm werden kann. Und das Spritzwasser gibt der Idee den Rest War auch mehr ein Brainstorming. Von den Seitenwänden lass ich dann mal auch lieber die Finger.

Was macht denn der Verstärker hinten, wenn ich meinen Kombi vollade und die Lüftungsschlitze zugedeckt sind? Dann kommt da doch gar keine kühle Luft mehr hin, trotz Lüfter! Oder sind Endstufen weniger empfindlich gegen Überhitzen? Wahrscheinlich schaltet er sich dann ab, oder?

Ich ärger mich total, dass das Ding nicht mehr unters Handschuhfach passt. Jetzt muß ich die ganze Verkabelung quer durchs Auto ziehen. Vom Radio nach hinten und wieder zurück nach vorne Na was solls...

Gruß,
Jaz-P

P.s.: Unter den Sitz passt der Verstärker leider auch nicht...
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 21:38
Ins Amaturenbrett paßt er auch nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker im Fußraum. Tüv?
PoWl am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Einbauanleitung? - Verstärker im Handschuhfach oder Kofferaum?
C0nker am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Verstärker im Fußraum
Silence18 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  10 Beiträge
Einbauort für Verstärker+Powercap im E36 Limo
bladex610 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Standardlautsprecher an Verstärker?
Lyran am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Mein wagen wird gerade etwas nett gemacht.;)
Carhifi-Risch_DeBurper am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
Verstärker im neuen Auto
McKay1408 am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  4 Beiträge
Endstufen-Einbauort Megane Kombi
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
? wo den Verstärker vorne einbauen ?
frankjj am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Die Rote Leuchte am Verstärker.
Frankfurter_Jungscher am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen