Einstellfragen radio

+A -A
Autor
Beitrag
BadFocus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 14:58
Moin

Da mein Blaupunkt Daytona nen Equalizer drin hat und somit viel zu viele Einstellungen ermöglicht , frag ich mal nach was man brauch

also erste :
Sollte man den Radio Equalizer überhaupt benutzen ?

2. Welche Situationseinstellung (fahrer , front , front/rear)sollte man wählen zum einstellen?

3. Wie sollte die lautstärkenverteilung sein?
alles 0 oder eher front / rear bzw. rechts / links?

4.Höhen/Tiefen/Bässe am radio oder endstufe einstellen ?
oder beides möglich?
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 15:16

BadFocus schrieb:
Moin

Da mein Blaupunkt Daytona nen Equalizer drin hat und somit viel zu viele Einstellungen ermöglicht , frag ich mal nach was man brauch

also erste :
Sollte man den Radio Equalizer überhaupt benutzen ?

2. Welche Situationseinstellung (fahrer , front , front/rear)sollte man wählen zum einstellen?

3. Wie sollte die lautstärkenverteilung sein?
alles 0 oder eher front / rear bzw. rechts / links?

4.Höhen/Tiefen/Bässe am radio oder endstufe einstellen ?
oder beides möglich?


zu 1)
wenn es sich dadurch für dich besser anhört, warum nicht? nur macht es mehr Sinn, wenn man ihn vom Fachmann mit Messgerät einmessen lässt

zu 2)
das kommt auch auf deinen persönlichen Geschmack an. Willst DU eine gute Bühne haben, würd ich die Balance etwas nach rechts verlagern. Was genau diese Einstellungen bedeuten weiß ich nicht, aber vielleicht dein Handbuch.

zu 3)
siehe oben
und wenn du hinten überhaupt LS hast, dann würde ich persönlich sie aus lassen oder nur minimal mitsäuseln lassen, aber das richtet sich eben auch wieder ganz nach deinem persönlichen Geschmack.

also ich kenne nur wenige Endstufen mit EQ. dieses Bass-Boost-Zeug lass mal schön aus. Stells alles am Radio ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Equalizer richtig einstellen
Birbey! am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  4 Beiträge
Radio-Equalizer nutzen ?
BadFocus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Radio + Endstufe Einstellen
NZ1 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Radio+Endstufe einstellen
Zwen81 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
FREQUENZWEICHE AM RADIO ODER AMP?
Nightraver am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Einstellen der Endstufe und Radio
turbo9876 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung Front, Rear, Sub an 4 Kanal Endstufe
kaikoala am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  8 Beiträge
Radio Einstellungen Rear / Subw. problem
Daniel.Schmich am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  15 Beiträge
front/rear signal
JiiTee am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
Equalizer Einstellen
thebalou am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen