wieviel Bitumen pro tür?

+A -A
Autor
Beitrag
Bennomat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 17:58
Hallo,
habe jetzt versucht rauszufinden, wieviel Bitumen in eine Tür sollte. Klar weis ich, umso mehr, desto besser, aber um nen recht gutes ergebnis zu erzielen aber trotzdem nicht allzuviel geld auszugeben weis ich nicht. (Hab nen Fiat Brava, hier ein bild:)

also 1m² hätte bei "den" sinuslife matten wo ich gefunden habe 5kg und kostet ~19€
ich bin ein link(ich bin ein link zu den Matten im SHOP)

also wieviel m² sollte ich verkleben, dases nicht zu teuer wird, aber doch recht gut klingt?

(was ich bis jetzt bekleben will: ausenblech die gßte fläche, die großen löcher aufjendenfall, doppelt die ausenwand beim LS, um den LS auf der innenhaut)
moyo2005
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 23:57
hallo

ich hab bei mir vor kurzem vor der frage gestanden und hab selber probiert ( beim corsa c )
zu erst hatte ich rund 6 matten drinn (~20x55cm)am tmt doppel lagig , hab dann noch mal bei einer tür 6 matten nach gelegt , jetzt auch die tür pappe die ich vor her vergessen hab
also ich hab eine tür mit rund 15 matten und eine mit 6
und ich weiss das ich mir moch mehr matten kauf und die zweite genau so dämm den es ist schon ein totaler unterschied fast schon wie von serie -> phonocar+amp

also genau kann ich dir das nicht sagen aber als tip bestell mehr und wenn du meinst das dir der klang reicht schick den rest zurück(wenn du was überhast )
glaub ich aber nicht

ich würde mir 4-5 pakete und 1-2 kg spachtel kaufen und nee kleinen, dünnen arm (zum glück hat meine frau auch an carhifi spass ) der ist auch sehr hilfreich

mfg moyo

und wenn du im kofferraum nen sub hast na den rein mit den matten
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 00:04
jo mit so dicken speckarmen kommst da meist net rin aber hab noch ne empfehlung

mach vorm dämmen die scheibe hoch sonst kommst net hinten dran und dämmst die vll noch aus versehn mit


hrhr

ne quark versuchs mal beim zulieferer von aiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumen, wieviel?
pmx1 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  6 Beiträge
wieviel Dämmaterial pro tür brauch ich?
tm.oswald am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  12 Beiträge
Bitumen...
KimmJoe am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  47 Beiträge
Bitumen-Dämmung
silas am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  32 Beiträge
Wo Bitumen hinklatschen ?
Evil am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  3 Beiträge
Tür stabilisieren
Silence18 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Wieviel m² braucht ihr zum dämmen einer Tür?
RaceCobra am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  38 Beiträge
Bitumen hebt nicht !!!!!
dforce am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Bitumen
Deliar am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Türpappe bedämpfen KEINE Bitumen
->e<- am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen