Meine erste Anlage einstellen- ist das so richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
jongerg
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 12:12
So, am Montag lass ich mir endlich meine neue Anlage an die Autobatterie anschließen (alles andere ist selbst gemacht, aber da trau ich mich nicht so ganz ran)

Also,
ich hab einen Fiat Seicento .
Als Hu hab ich das Modell Bristol von Blaupunkt mit 4 Vorverstärkerausgängen usw.
An diese hab ich die Endstufe MRP-F450 von Alpine angeschlossen. Dort sind wiederum am Channel 1 und 2 mein Frontsystem (JL-Audio TRX 650, -also 16,5er Kombosystem) in den gebauten Doorboards angeschlossen.
Desweiteren hab ich 2 JL-Audio 8,5cm Lautsprecher in den Originalplätzen im Armaturenbrett, die direkt am Radio angeschlossen sind.
Subwoofer kommt später noch in den Kofferraum, wenn ich mal wieder Geld hab. Der soll dann gebrückt am channel 3+4 laufen.

Jetzt gehts aber ans einstellen. An der Endstufe siehts so aus ---> http://www.directupload.net/file/d/1103/WEN3BhCg_jpg.htm

Schalter Nummer 18 bleibt auf off , Crossover hat ja dann keinen Einfluss und Gain auf minimum. Dann stell ich am Radio die Lautstärke auf 35, da bei 40 die armaturenbrettlautsprecher anfangen zu verzerren. Bass, Treble usw auf 0 .Und dann dreh ich Gain so hoch bis das FS sich verzerrt oder ich die AB-LS nicht mehr hören kann (kp ob des geht) und dreh den regler dann wieder etwas zurück.

Ist das soweit richtig? Oder sollte ich den Schalter "18" auf Hghpass stellen und dann den Crossover auf 60hz drehen, da der Freqeunzgang der 16er ab 59 losgeht?
Oder hat Crossover ne ganz andere bedeutung?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee wie ich die 16er perfekt auf die 8,5er abstimmen kann?
und ich hab irgendwo mal gelesen, Cinchkabel erst nachdem stromkabel anzuschließen. Stimmt das oder muss ich da nichts beachten?

Das wars erstmal *glaub*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage richtig einstellen.
Kiv0410 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  4 Beiträge
anlage richtig einstellen
tjdetweiler am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  14 Beiträge
Anlage richtig einstellen
t0bse am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
Dabeinhart_ am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  7 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
wdb202 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  53 Beiträge
endstufe richtig einstellen
XoXJonesXoX am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Frequenzen richtig einstellen
IVIike am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  39 Beiträge
Anlage endlich richtig einstellen aber wie ?
KruX am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit richtig einstellen
Freezer1980 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen, Hilfethread
skaujef am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen