FastMute vs Trägheit des Autoradios

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 01:22
Hallo,

ich werde mir ein PDA als u.a. als Navigerät kaufen. Die Ansagen des Navi werde ich natürlich über die Boardlautsprecher meines Autos ausgeben (4 Lautsprecher). Als Autoradio habe ich ein Blaupunkt Orlando MP46.

Also Verbindung mit dem Autoradio kommt ja nur folgende Variante in Frage. Zitat des Blaupunkt Kundenservice:


Sehr geehrter Kunde,
der Orlando hat an Kammer C2 einen TEL/NAV-Eingang, der ein Lautsprecher- oder Kopfhörersignal erwartet, und zum Umschalten auf diesen Eingang eine Schaltspannung "Active-Low" benötigt.
Hierzu haben wir ein Anschlußkabel mit offenen Enden unter der Teilenummer 7.607.001.503.001 im Programm, welches bei Bedarf im Shop auf unserer Homepage bestellt werden kann.


Nun habe ich aber gehört, dass die Umschaltzeit bzw. das "Mute" schalten zu langsam geht, wenn man nebenbei noch Musik hört.

Stimmt das?

Dann wäre also ein "FastMute" Gerät die einzige Alternative um die Naviansage über die Boardlautsprecher wiedergeben zu können?

http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=211&parent=210
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 11:31
Also mein Navi is laut genug, um es trotz Musik verstehen zu können (Nüvi). Als Ich mal mit nem anderen Auto unterwegs war, hab Ich über das Nüvi MP3s gehört. Dadurch hatte Ich auch diese ach so tolle Mutefunktion und Ich muss gestehen, dass mich das so dermassen genervt habe, dass Ich dann ganz ohne Musik gefahren bin. Außerdem wird die Stimme von meinem Navi sehr brutal, wenn Ich das Navi über die Anlage verstärke...
Wenn Dein Navi Lautsprecher hat, probiers lieber erst so aus^^
MfG Philipp
The_Gunner
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 20:57
Die Mute Schaltung ist wohl doch nicht so das gelbe vom Ei, wenn ich mir das jetzt recht überlege.

Die Naviansage über die Lautsprecher des Navis / PDAs wäre natürlich eine möglichkeit, allerdings sind diese Lautsprecher nicht sehr gut, v.a. bei einem PDA.

Extra noch einen zusäztlichen Lautsprecher einbauen im Auto mag ich auch nicht.

Kann man denn das nicht so einrichten, dass die Navi-Ansage nur über zwei Boardlautsprecher ausgegeben wird und über die restlichen zwei Musik läuft?
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 08:55

The_Gunner schrieb:
Die Mute Schaltung ist wohl doch nicht so das gelbe vom Ei, wenn ich mir das jetzt recht überlege.

Bisher kenne ich fast nur positive Erfahrungsberichte.


Kann man denn das nicht so einrichten, dass die Navi-Ansage nur über zwei Boardlautsprecher ausgegeben wird und über die restlichen zwei Musik läuft?


Bei pocketnavigation.de gibts ein eigenes Board zu Fast Mute. Dort liest auch der Entwickler und Hersteller mit und leistet Support.

Gruß,
Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB AUTORADIOS
chrisdacruiser am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  58 Beiträge
Banale Frage bzgl Autoradios
_Grilli_ am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
AUX Eingang des Autoradios zu leise
Fabian_Fre am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  17 Beiträge
DAB bei Autoradios!
schnappes am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  10 Beiträge
Autoradios 2 Ohm stabil???
llsergio am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Autoradios
B&W_STAR am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Autoradios - 2 Ohm stabil?
lij am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
USB-Anschluss bei Autoradios
lichterkette am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
autoradios mit Noise-Cancelling?
bekr am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
1 Antenne, 2 Autoradios?
Mango23 am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen