Verstärker schaltet aus und wieder ein. usw.

+A -A
Autor
Beitrag
arestein
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 12:08
Hallo mal an alle! bin hier neu und habe auch schon ein Problem mit meinem Verstärker!
Also ich habe die anlage(autoradio+verstärker+sub+hochtöner+mitteltöner) ein halbes Jahr jetzt im auto und funktionierte auch einwandfrei, bis eines tages wärend der fahrt kein sound mehr über den sub und vom Boxenbrett mehr kam.
Radio wurde öffters sehr warm.
Habe cinch und plus kabel getrennt voneinander gelegt.
Ich kann Musik hören wenn das Auto nicht an ist, sobald ich aber das Auto anlasse schaltet nach ein paar sek. der Verstärker vom sub aus und wieder ein dann wieder aus und ein.....
es Leuchtet nie das Protect led auf also immer das grüne.
Ich habe dann mal die Batterie gemessen wieviel saft die hat und habe festgestellt das sie , wenn das Auto steht 12v hat und sobald ich es anlasse über 14,5 volt hatt.
So kann es sein dass deswegen mein >Verstärker diese macken hatt? oder Woran könnte es liegen.
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 14:06
hmmm Also grundsätzlich: Die Spannung von 14,5 Volt im Bordnetz ist durchaus normal (geht sogar häufig bis über 16 Volt) und macht Endstufen nichts aus.

Ist das eine Endstufe, wo alles dran hängt?
Wenn ja, schaltet sich nur der Sub ab?

Erklär mal bitte das genaue Anschluss-System. Sonst kann man da schwer helfen. Achja, und Leistungsdaten sowie Anschlusskabeldaten
arestein
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 17:39
Habe einen Verstärker mit 500watt(man kann auch 250x2) max.
Der Sub ist ein Magnat Transforce 1200 mit 600 max. Habe einfach alle plus und minus von sub und von den anderen boxen zusammen genommen und sie dann überprükt angeschlossen. Habe dass schon seit einen halben Jahr aber so. Habe heute eine andere Endstufe nochmal angeschlossen aber dort ist das Selbe.
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 18:23
Hast du die einfach so zusammen geklemmt? also parallel?
arestein
Neuling
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 20:56
ja habe die kabel ineinander verdreht und dann unter den schrauben festgedreht. natürlich die minus kabel bei minus und pluskabel bei plus.
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 21:10
dann hast du deinen Fehler schon...

miss doch mal bitte den Widerstand an den beiden (abgeschraubten) anschlüssen, so wie du die da angeklemmt hast... [edit: Gemeint sind die Boxenleitungen, die du verdreht hast, da sollste den R zwischen messen]
und dann vergleichst du den Wert der da rauskommt mal mit dem Anschlusswert der Endstufe.


Frequenzweiche hast du doch keine, oder?


[Beitrag von pcprofi am 22. Jul 2007, 21:11 bearbeitet]
strumpel
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 10:52
Wenn du alles Parallel angeschlossen haben solltest dann macht es wohl dein Verstärker nicht mit!
Ausserdem seh ich darin keinen sinn den Sub + TMT + HT gebrückt an die 2 Kanal Stufe zu hängen ...
Was soll damit erreicht werden? Doch nicht etwa ein TriMode Betrieb..

Liste doch mal bitte alle Produkte auf. Damit meine ich die PRODUKT namen. Bis auf den Magnat Transforce haste ja nichts angegeben.
arestein
Neuling
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 19:05
Frequenzweichen habe ich drinne.
Also verstärker heist: Terminator man kann in einmal auf 1x500 oder 2x250 anschliesen. Die Hochtöner und Mitteltöner sind aus Standlautboxen von der Marke Jamo D 365. Wie viel Watt die haben weis ich nicht.
Also habe heute nochmal das Radio ausgebaut. Habe kabel überprüft. Habs dann wieder eingebaut und es geht wieder alles. Ob ich in dann anlasse oder nicht, die boxen laufen wieder. Mal schauen wie weit ich komme bis es wieder anfängt. Wenn es nicht mehr gweht werde ich wieder hier posten. Ich werde das nächste mal noch ein Bild hinzufügen.

Habe es nur so angeschlossen da es eine bessere qualität ergibt.


[Beitrag von arestein am 23. Jul 2007, 19:09 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 20:05
Vielleicht Wackelkontakt im Remote???

Hatte ich auch mal...
arestein
Neuling
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 15:45
So nun da bin ich wieder!
Also 2 Tage ging es jetzt ohne Probleme aber jetzt kommt wieder ds selbe Problem. Die Endstufe schaltet sich jetzt wieder nach ein paar sek aus und dann wieder ein, wieder aus wieder ein. Der Autoradio bleibt eingeschaltet und von den Boxen an den Türen kommt auch Musik. Nur die endstufe macht solche Probleme. Die ENDSTUFE schaltet nur aus sobald ich das Auto anlasse, wenn ich es ausgeschalten habe funktioniert die anlage 1A.
Wer kann mir weiter Helfen?????


[Beitrag von arestein am 27. Jul 2007, 16:22 bearbeitet]
arestein
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2007, 17:52
So ich glaube habe das Problem gefunden!
Also habe nochmals den Autoradio ausgebaut. Habe dort den Remote kabel vom Autoradio gesucht(blauer kabel) und dort ist ne kleine sicherung auch drin.das Remote kabel geht aber auch in den Antenen kabel es sieht so aus wie ein verteiler(weis nicht genau was es ist, so ein schwarzes gehäuse hats. dort geht der remote kabel und der Schwarze Antennenkabel zusammen). Ich habe dann die sicherung Rausgenommen so das der Remote Kabel nicht mehr mit den Antenenkabel zusammen kommt. Warum die angeschlossen sind weis ich auch nicht hat die VW firma so gemacht. (Habe einen VW Polo 9N3) Und sie da er geht!!!! Sobald ich die sicherung wider rein mache geht die Endstufe aus und hat die Macken! Also lass ich sie mal drausen.
So mein Problem hat sich jetzt glaub ich gelöst!!!
pcprofi
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 21:46
Dann würd ich mal sagen, da war der Remote deines Radios leicht überlastet---
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet in Notmodus
DerDennis96 am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  16 Beiträge
steg k2.02 schaltet einfach aus
martin.s. am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Alpine schaltet Ton aus. Help
SB-BiBoB am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
verstärker schaltet ab.
ang3rfist am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  12 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Radio schaltet sich aus
Jong_Rossi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  7 Beiträge
Amp schaltet sich aus
Jabbar am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauter Musik aus
marcobrotherer am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
radio schaltet sich selbst aus- und wieder ein
Zeiner-Rider am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen