Amp schaltet sich aus

+A -A
Autor
Beitrag
Jabbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2004, 15:34
Hi Leute,

habe bei meiner Anlage nachträglich zu meinen zwei mal Zwei-Wege-Sytemen (CAP 16.2) die Tweeter und die Frequenzweichen nachträglich eingebaut. Als ich das vordere System installiert und getestet habe lief alles einwandfrei. Als ich die hinteren zwei komplett fertig installiert habe schaltete ich die Anlage ein. Auf einmal war die komplette Anlage leiser. Auch wenn ich den Bass per Bassstufenregler auf max. aufdrehe, ist noch lange nicht so viel Bass vorhanden, wie es eigentlich sein sollte. Zudem hört sich die komplette linke Seite ,,unpräzise" an. Z.b. hört man bei Hip Hop den Rap nur auf der rechten Seite, aber den Refrain auf allen zweien. Und wenn ich etwas lauter hören will schaltet sich die Amp aus das Tape läuft aber weiter.
Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass man was falsch machen kann, wenn man ,,nur" vier Tweeter und vier Frequenzweichen nachträglich einbaut? Die Polungen sind auf jeden Fall richtig, deswegen weiss ich wirklich nicht woran das liegen könnte, auch die Jumper in den Frequenweichen sind alle vier auf 0.
Ich komm´ einfach nicht mehr weiter.
Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus,

Jabbar
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2004, 15:52

[...]Ist es möglich, dass man was falsch machen kann, wenn man ,,nur" vier Tweeter und vier Frequenzweichen nachträglich einbaut?[...]


Klar. Hast du auf die Impedanzen geachtet?
Jabbar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2004, 19:04
Hi MojoMC,

mh ja also die Tweeter und die Frequenzweichen sind beide von CAP 16.2. Daran sollte es schon mal nicht liegen. Die Impedanz? Habe mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber sehr viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Heisst das, dass ich auch auf die Impedanz von den Tweetern achten muss; dass die eventuell zu niedrige oder zu hohe Impedanzen haben?
Wie kann ich da was am Verstärker einstellen?
Habe eine C-Quence 5-Kanal und zwei mal CAP 16.2 2-Wege-Systeme.
Nochmals vielen Dank,

Jabbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Amp schaltet sich ab
Gschnuggels am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Radio schaltet sich aus
Jong_Rossi am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  7 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Merkwürdiges Problem / Anlage schaltet sich ab.
danielgassen am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Crunch Powercap - Schaltet sich ab
maggo0310 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Alpine schaltet Ton aus. Help
SB-BiBoB am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Amp steigt aus.
blankard am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  36 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
verstärker schaltet ab.
ang3rfist am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen