Scheibenantenne?

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 22:22
hi zusammen,

hat hier jemand erfahrungen mit klebeantennen für die heck-/windschutzscheibe??

mein radioempfang ist nämlich unter aller sau und grade morgens auf dem weg zur arbeit nervt das tierisch!!!
am radio liegts nicht, der empang ist auch bei anderen geräten schlecht...

gibts was besonderes, auf das man achten sollte (anschlussimpedanz)
hab mich bis jetzt eher wenig mit dem thema auseinandergesetzt und hoffe auf zahlreiche tipps

grüße

jochen
hanselmansel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 22:37
Habe bei nem Freund vor ~3 Monaten eine Scheibenantenne von Blaupunkt in der oberen, rechten Ecke der Windschutzscheibe installiert und wir sind sehr zufrieden damit. Der Emfang ist sehr gut und der Einbau im Blickfeld des Fahrers nicht weiter störend.
Seguroski
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 22:41
Vllt. eher mal gucken warum der Empfang so schlecht ist? Vllt ist einfach nen Kabel kaputt.. Was für ne Antenne isn dran?
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 22:50

Seguroski schrieb:
Vllt. eher mal gucken warum der Empfang so schlecht ist? Vllt ist einfach nen Kabel kaputt.. Was für ne Antenne isn dran?

"einfach" ist gut...
geht ja "nur" über die komplette fahrzeuglänge
kann schon sein dass was am kabel ist, da ich vor 4-6 wochen meinen dachhimmel gedämmt hab.
aber da isses dann auf jeden fall einfacher, sich ne kleine, unauffällige antenne an die windschutzscheibe zu kleben.

antenne sollte eine "stinknormale" sein, also ohne aktiven verstärker
wie gesagt, hab mich mit dem thema noch nie wirklich auseinandergesetzt
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 09:22
Was für ein Auto?
silence109
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 09:31
tagschön

also die von Blaupunkt finde ich nicht so toll, da muss man irgend welche Folien auf die Scheibe kleben und das sieht sche... aus
ich hab mir eine von AIV bestellt die ist schön klein und sehr leistungsstark

Aktiv sind diese Antennen alle soviel ich weiß allerdings ist das nicht weiter schlimm denn der Leiter ist mit in Antennenkabel eingezogen. Somit brauchst du es dann nur noch mit anklemmen

mfg Carsten
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 17:48

talon_161 schrieb:
Was für ein Auto?

siehe signatur


silence109 schrieb:
ich hab mir eine von AIV bestellt die ist schön klein und sehr leistungsstark


welche war das denn?
http://www.aiv.de/co...C=1711&PS=3&CP=1&L=2
http://www.aiv.de/co...C=1711&PS=3&CP=1&L=2

muss man die "masse" anschliessen (ringöse auf dem bild)?
silence109
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 18:15
die in Bild 2 hab ich

Masse hab ich dran ich hab das Kabel verlängert und bis zur HU gezogen

mfg carsten
mokombe
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2007, 21:14
ok,

meinst du, du kannst mal ein pic davon machen, wie du sie verbaut hast?
diese "ausläufer" an den seiten sehen mir schon etwas groß aus


[Beitrag von mokombe am 07. Aug 2007, 21:15 bearbeitet]
silence109
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2007, 09:58
Bild machen wird schlecht ich hab sie im Armaturenbrett verbaut
von der Größe her geht sie aber. mit Ausleger ist sie so breit wie nen Rückspiegel (Innenspiegel) und ich glaub sie ist ca 2cm breit

mfg Carsten
michael84
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2007, 10:27
Habe auch genau die gleiche wie Carsten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie genau über dem Innenspiegel montiert, dort fällt sie überhaupt nicht auf und beeinträchtigt in keinster Weise das Sichtfeld! Versorgung auf Zündungsplus und fertig!
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüsten auf Scheibenantenne
ColinDilara07 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  9 Beiträge
Radioempfang weg?!
genau_der am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine (v.a. Radioempfang)
Huabersepp am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
liegts am radio
fl0w am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Scheibenantenne nachrüsten
sgrund am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Radioempfang
-exr- am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang
nolie am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Erfahrungen Pioneer + ipod
mokombe am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Radioempfang bei Alpine Radios
Focal-Stefan am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Radioempfang Alpine 9835R
firlefanz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen