Umrüsten auf Scheibenantenne

+A -A
Autor
Beitrag
ColinDilara07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 09:41
Hi Leute,

ich wollte meinen Leon 1M mit einem Antennendummy ausstatten, mit welchem ist noch nicht sicher. Aber ich möchte gerne dieses lange Teil auf dem Dach loswerden Außerdem ist der Empfang sowieso auch mit der Antenne nicht berauschend.

Nun ist meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit (elektronischen)Scheibenantenne gemacht hat und wie diese waren.
Also der Empfang sollte gut sein, da ich viel Radio höre.


Also ich hoffe auf euere Erfahrungen und bin gespannt was ihr so verbaut habt.
Ich habe bis jetzt eine gefunden und das war die bei Conrad mit der Art.-Nr.: 311014 - 62



Also, danke schonmal für die Hilfe





Gruß
Colin
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 10:13
Mahlzeit

Beim Thema Scheibenantennen kann ich dir nur eine ganz klare Empfehlung geben: Blaupunkt Autofun Pro. Super einfache Montage, sehr günstig und mMn der beste Empfang unter den Scheibenantennen.

Du siehst lediglich einen ca. 4x4cm großen runden Punkt an der Scheibe, aus dem 2 praktisch unsichtbare Drähte an den Kanten der Scheibe langeklebt werden. Ist ca. 20 Minuten Arbeit und der Empfang ist echt überragend. Also meine Dietz sieht dagegen keine Sonne.

MfG
ColinDilara07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 11:33
Ok die gibts auch bei Conrad glaube ich, Art.-Nr.: 320277 - 62, kann das diese sein ??

Hast du die an der Windschutzscheibe oder an der Heckscheibe montiert, oder ist das egal ??


Pwnzer schrieb:
Also meine Dietz sieht dagegen keine Sonne.


Das check ich nicht so ganz





Gruß
Colin
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 09:30
Wenn Du allerdings keins von beiden möchtest, gibt´s noch die Unsichtbare Variante. Fahr zu Mercedes, und lass Dir die Stossfängerantenne vom SLK R170 raus.
ColinDilara07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 10:58
Also bei mir steht in erster Linie der Empfang im Vordergrund, welcher nicht der schlechteste sein sollte, sondern schon eher vorne mit dabei

Ob man sie ein bisschen sieht oder nicht, ist erstmal zweittrangig denke ich, weil versteckenn kann man denke ich so ziemlich alles





Gruß
Colin
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 15:11
Also ob die Antenne an der Front oder Heckscheibe sitzt, ist total egal.

"Also meine Dietz sieht dagegen keine Sonne." <- Hab im Vectra eine Dietz Scheibenantenne. Die kommt aber nicht an den Empfang der Blaupunkts ran, die ich so bei Kunden verbaue.

MfG
ColinDilara07
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2009, 17:31
Ok, sprich die Blaupunkt Autofun Pro ist zu empfehlen ??

Scheibenantennen müssten doch allgemein gar nicht so schlecht sein, weil mein Dad in seinem E39 hat auch überall Bombenempfang, aber auf dem Dach keine Antenne, deswegen muss er auch irgendwo eine versteckt haben





Gruß
Colin
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2009, 17:49
Ja, ist wie bereits erwähnt, zu empfehlen.
ColinDilara07
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2009, 20:23
Alles klar, dann werde ich mir die mal holen, jetzt muss ich nur noch wissen, ob wir auch von der gleichen reden, also ich mein diese, die es bei Conrad die Artikelnummer 320277 - 62, kannst ja mal kurz schaun ob wir auch von der gleichen reden, wäre cool

Und hast du oder jemand anders viell. ein Bild wie die in eingebauten Zustand aussieht von außen und viell. von innen ??





Gruß
Colin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scheibenantenne?
mokombe am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  11 Beiträge
Scheibenantenne nachrüsten
sgrund am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Kenwood Radio hat sehr schlechten Empfang. Was kann ich tun?
Mogi85 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  16 Beiträge
Motorantenne oder Scheibenantenne ?
bouml am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
chris-chros85 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Wie bekomme ich am besten Radio Empfang.
freejay am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit CarHiFi Discounter?
Homer18 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  55 Beiträge
Radio Empfang Frage
Conners am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine (v.a. Radioempfang)
Huabersepp am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
Auswirkung schlechter Empfang auf "Hardware"
steifer am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedÖsterreicherpaxy
  • Gesamtzahl an Themen1.379.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.746

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen