Car-HIFI einbau in 3er BMW BJ 93

+A -A
Autor
Beitrag
teeny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 19:20
Hey,

nachdem mein Corsa jetzt leider nichtmehr zu gebrauchen war musste ich mir ein neues Auto holen.
Am Schlus kam ein 3er BMW BJ 93 dabei raus.
Jetzt will cih meine gesamte Anlage vom Corsa in den BMW einbauen.
Im Corsa hatte ich eine Heckablage und 2 Tieftöner in der seite.
Auf die Heckablage würde ich gern verzichten,....
Mein bestand: 4 Tiefen (Bässe) Durchmesser 30cm
2 Mitteltöner Durchmesser 14cm
2 Hochtöner Durchmesser 10cm
Eine Helix Endstufe die eigentlich so
Ausreichend war, nur unter Vollast bei 30°C
Lufttemperatutr hat se ab und zu ausgesezt.
2 Frequenzweichen.
Autoradio von Clarion mit USB oder wahlweiße n
Blaupunkt und n CD-Wechsler.

Ich hab keine Ahnung von dem Auto und ich weiß nicht was bei dem Teil möglich ist.

Deswegen wollt ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
Was kann ich machen, was geht am besten, wie bau ich das Ganze System gut ein, lass ich die alten Boxen von BMW an?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüßle


Edit noch n Foto von nem Baugleichen BMW ned dass es Missverständnisse gibt.
http://pic.autoscout24.de/images-big/9/7/5/100986579_1.jpg


[Beitrag von teeny am 11. Aug 2007, 19:29 bearbeitet]
Heimwerkerking
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 14:31
Also bei dem BMW kannst du vorne 13cm LS Verbauen und die Hochtöner am besten an den A-Säulen. Sprich für vorne ein schönes 13cm Combo System.
Wenn du wirklich ein baugleiches Fahrzeug hast wie auf den Bildern wird das mit dem Bass recht schwer. Das auf dem Bild ist ne Limousine. Im Idealfall hast du einen Skisack und lässt da nen Bandpass durchspielen wobei dann wahrscheinlich nur einer deiner 2 Subs zum Einsatz kommen kann.
teeny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 16:42
Ja is die Limusine.
Hab mir aumal überlegt die 4 Bässe im Kofferaum zu verstaun aber es gibt irgendwie kein gescheiten durchgang vom kofferaum zum innenraum wo der schall durchkann :-(
Was fürn Skisack?!
Könnte man die Bässe au in die Türen einbaun?
(So in jede Tür einen)

Grüßle
Heimwerkerking
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 19:13

teeny schrieb:
Ja is die Limusine.
Hab mir aumal überlegt die 4 Bässe im Kofferaum zu verstaun aber es gibt irgendwie kein gescheiten durchgang vom kofferaum zum innenraum wo der schall durchkann :-(
Was fürn Skisack?!
Könnte man die Bässe au in die Türen einbaun?
(So in jede Tür einen)

Grüßle

Wenn du eine Mittelarmlehne hinten hast ist dort entweder schon eine Öffnung vorhanden oder nur ein Blech festgepunktet. Das kannst du mit sanfter gewalt entfernen und dann hast du ne direkte verbindung zwischen K-Raum und Innenraum.
Je nachdem wie geeignet deine Sub chassis sind könnte man bei 4Stck einen 3Kammer Bandpass in Compound Bauweise bauen. Das dürfte das benötigte Volumen dann auch etwas reduzieren.
teeny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 20:15
Also in der mitte von der Rückbank kann ich nix aufmachen, da is alles zu.
Würde sowas mit den Türen gehn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsätzliches zum BMW E36 318i Bj 93
BMW666 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  2 Beiträge
Car Hifi Neuling
Otogi am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Einbau in BMW 525i BJ 1990
pro am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  3 Beiträge
Hilfe bei car hifi Einbau !
StickyFingazZ83 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Car-Hifi einbau ??
r3ll!k am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  4 Beiträge
3er BMW - Werksradio pimpen ?
4horsemen am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
3er BMW und 16er?
Sascha1981 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
BMW 3er Limo dämmen
Unknown_Enemy am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  7 Beiträge
CD Autoradio audi 100 und BMW 3er
soundstreamer1 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Peugeot 307 Car-Hifi Einbau
Chrizzy am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen