probleme mit dem aid powercap

+A -A
Autor
Beitrag
atomboy12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 15:18
Hallo an alle!

ich habe folgendes problem ich habe mir heute bei media-markt ein powercap geholt der marke aid.

Ich möchte das ganze zuhause verbauen

jetzt is meine frage muss ich an dem kondensator denn wiederstand imemr drann lassen oda nur 1 minute und dann kann ich ihn ab machen ?

in den anleitugn steht nähmlich nciht das man die lampe abmachen soll aber auch nciht ob man sie dran lassen soll.
mit lampe hat er einen doofen bass,Ohne wiess ich es nicht habe ich nocht nicht getestet
könnt ihr mir da weiter helfen?

danke im vorraus
bulli13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 17:59
Hallo

Der Wiederstand bzw die Lampe sind nur zum laden des caps da.

Willst du das Cap wirklich in deiner Wohnung verwenden oder hab ich das falsch verstanden, denn normalerweisen kommt sowas ins Auto und nicht in die Wohnung.

Bitte nicht an die Steckdose hängen!!!

Gruß Stefan
atomboy12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 18:48
hast richtig gelesen ;D

ich habe zuhause ein labornetzteil 30 A

und eine auto endstufe und ein auto sub so jetzt hab ich mir halt ein kondensator geholt

also das heisst eine min kondensator auf laden ann lampe ab und strom kable in dem fall + dran oda?
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 19:40
sorry aber.. wenn ich kein plan davon hab dann lass ich normal die finger von.. das kann nämlich gefährlich werden.. ich nehm ja auch kein motor auseinander ohne zu wissen wie, wo, warum..

fakt.. cap laden.. lampe weg und plus an plus des caps..
cap darf nicht ohne zu entladen einfach abgemacht werden oder liegen gelassen werden.. dann verliert der an kapazität..
ach ja.. AI"V" !!

Mfg jb
atomboy12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2007, 19:43
naja ahnung hab ic hschon nur so ein hab ich noch nie gesehen deshalb

aber danke jugne

aber jetzt msus ich mir ein neuen wieder stand holen (lampe)

weil meine die dabei war kaputt gegangen ist shite auch

naja monatg hol ich mri eine neue lampe ^^
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 21:43
Benutze bitte unbedingt die Sufu mit "Car Hifi zuhause"... Da findest du einen Thread, in dem ich erklärt habe, warum Carhifi zuHause nichts bringt bzw. sehr gefährlich ist.

Lass dir von einem nicht ganz unerfahrenen 2 Tipps geben:

Wenn du des so lässt, dann hier diese Telefonnummer: "112" Da gehen dann meine Kollegen deiner Region dran.
Der bessere Tipp ist folgender: Verkauf den ganzen Car-Hifi-Kram, und kauf dir für da Geld was richtiges fürs Wohnzimmer, haste merh von.
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2007, 22:18
Sorry, aber die Erklärung möchte ich sehen....
Car-Hifi zuhause funktioniert, wenn das Netzteil ausreichend dimensioniert ist...
Sollte halt schon mit Sinn und Verstand geschehen...

MfG Björn
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 08:32
Klar funktioniert das.

Allerdings sind dabei 2 Aspekte die ihr viel zu viel vernachlässigt: Verlustleistung und Sicherheit. Steht da aber auch drin.
atomboy12
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2007, 11:17
ja sicherheit stimmt habe ich ja auch

habe alles mit auto kabel und so verkabelt
Papa_Bär
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2007, 12:22
Deshalb sage ich ja "mit Sinn und Verstand"
Dummheit und Unwissen sind überall gefährlich...

MfG Björn
atomboy12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2007, 14:09
stimmt das sidn 2 andere sachen
ich habe mich ja vor her informirt bevor ich sowas mach
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 18:12
anscheinnend nicht sonst wüstest du was du machen sollst und hättest jetzt nicht gefragt
pcprofi
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 15:40
Dazu ist nichts zu sagen. Ich möchte nicht wissen, was dein NT anfängt, wenn es beim Einschalten den Cap lädt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap
A2B am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  51 Beiträge
Powercap ....
D!_zibel am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
***POWERCAP***
xixneoxix am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  32 Beiträge
powercap?
underground84 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
powercap
Steveo1986 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  12 Beiträge
Powercap
LocDog187 am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  8 Beiträge
Powercap
Gschnuggels am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  7 Beiträge
Powercap-Problem
svengiggz am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  10 Beiträge
Powercap Chip
Cr3Ech am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Powercap - Hilfe
Polo86C am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen