Große Löcher im Innenblech mit Alubutyl zudecken und gut oder noch was?

+A -A
Autor
Beitrag
Freeze1984
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 17:29
Beim Dämmen einer Tür, was mache ich da mit den großen Löchern?

Reicht es da einfach Alubutyl drüber zu machen oder sollte man da noch ExVibration oder ähnliches drüber streichen?
mruchatz
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 18:46
meiner meinung nach nicht nötig. würde eher ein paar "streben" rein machen. alu lochblech ist prima...
RS-Andi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 18:51
Es reicht auch wenn du mit Bitummenmatten die Löcher schliest!Da eh die Türverkleidung drauf kommt ist sie demm Druck der TMT´s eh gewachsen. Mit BRAX Anti Noise kanst das Türplech einstreichen. Am besten in mehreren Schichten!
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 19:11

RS-Andi schrieb:
;) Es reicht auch wenn du mit Bitummenmatten die Löcher schliest!


möööp!!!

Löcher >15cm würde ich mit einem Blech versteifen!
die Bitumenmatten bringen zwar Gewicht, aber keine Stabilität. Wenn du schon das teure Alubutyl nimmst, dann mach es doch gleich richtig und verschwende kein Potenzial. das bisschen Blech bekommst beim entsprechenden Handwerker aus der Restekiste.
Freeze1984
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 20:33
Ich habe dünnes Lochblech bei meinem alten Auto eingesetzt...es war eine SCHWEINE-ARBEIT das Blech so zurechtzubiegen und dann auch anzubringen, sodass die Türverkleidung draufpasst...

gibt es keine einfachere Möglichkeit?
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 20:44
Blech mit Blechschere zurechtschneiden und dann einfach festnieten?

Ich habs noch vor mir, aber soo schlimm kanns ja nicht sein

ansonsten immer kräftig bis es passt
Freeze1984
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 21:05
Also ich fand es so lästig, dass ich nach einer anderen Lösung suche. EHRLICH Und ich bin nicht arbeitsfaul. Aber das hat mir gereicht.
mruchatz
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2007, 08:49
wie gesagt lochband. hat ja gleich löcher drin. stück abschneiden 2 schrauben rein, rostschutz drauf, fertig... stützt prima. nimm nur nicht das ganz dünne...
jarvis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 20:24
Hab bei mir Lochbleche(eher so eine Art Streckmetall,wie Gitter) zurechtgesägt,etwas grösser als die Öffnungen und diese dann mit nem Rest Metallspachtel auf die Öffnungen gepappt.Dann Alubutyl drüber und jetzt sitzt alles bombenfest.
Vorher hatte ich nur Alubutyl drüber und das hat schon arg mitgeschwungen.
Hat zwar selbst keine Störgeräusche verursacht,aber vielleicht ein bisschen Druck "geschluckt".
stuntmaennchen
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2007, 08:19
also ich hab bei mir bei einer tür grobmaschigen draht benutzt und den mit matten auf die löcher gebappt.
stabil, aber ne sauarbeit weil die verkleidung nur noch mit gewalt gepasst hat (so plasteclipse sind ne feine sache ).
bei der anderen tür hab ichs dann gelassen und nur matten genommen, reicht mMn auch.
stabiler is natürlich immer besser...

mit gitter: http://img216.imageshack.us/img216/8223/img0213fh0.jpg
http://img68.imageshack.us/img68/2833/img0214si8.jpg


ohne gitter: http://img525.imageshack.us/img525/2664/img0217ea2.jpg



mfg
Freeze1984
Stammgast
#11 erstellt: 12. Okt 2007, 20:58
@stuntmaennchen

Und mekst du jetzt eine riesen Unterschied zu der Seite mit Draht? Ich denke nicht........
stuntmaennchen
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2007, 10:04
hab ich das irgendwo behauptet?
ich denke nicht...


natürlich merkt man da keinen unterschied, hauptsache es ist dicht.
die sache mit dem draht ist halt stabiler, mehr aber auch nicht.
Freeze1984
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2007, 13:02
@stuntmaennchen

So habe ich das auch gar nicht gemeint...das war auf die anderen Leute hier bezogen, weil die meinten es wäre besser mit Draht...man merkt da schon einen Unterschied.

Ich habe jedenfalls einen Kackreiz bekommen bei der Fummelei mit dem Lochdraht.

Jetzt werde ich mir das NICHT mehr antun.
RS-Andi
Stammgast
#14 erstellt: 14. Okt 2007, 11:49
Ich kann dazu nur sagen, da merkst du gar nichts! Das verschließen der Löcher mit Bitumenmatten ist vollkommen ausreichend!!! Denn in den Türen hast ja nicht so einen Schalldruck wie in einem Woofergehäuse dass dir die Türpappe apdrückt. Wenn das der Fall wäre, dann wär das sinnvoll, aber sonst
mruchatz
Stammgast
#15 erstellt: 14. Okt 2007, 12:18
sehe ich anders!
alles, aber auch wirklich alles, was in der tür ausser dem lautsprecher hub macht, ist da fehl am platz!

dann sparen wir uns doch auch die sauteuren stahlringe. für das bissel druck in der tür...
RS-Andi
Stammgast
#16 erstellt: 14. Okt 2007, 12:41
Na klar!!! Alu ist vollkommen Ausreichend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verarbeitung: Alubutyl
'Stefan' am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  18 Beiträge
Alubutyl gedämmtes Blech schweißen?
ralphi1756 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Türen Dämmen-Alle Löcher dichtmachen?
pun1sh3r am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  16 Beiträge
Alubutyl vs. Alubutyl
fulk am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Bohrlöcher am Innenblech vor Rost schützen
Alechs am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Brauche Tipps zu Spachtel, U-Profilen und Brax eXvibration
Vortex288 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  11 Beiträge
nur innenblech dämmen?
4er_Golf am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Alubutyl oder Bitum?
aPexXo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  8 Beiträge
Welches Alubutyl
-Odys- am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  5 Beiträge
Alubutyl falschlieferung
-loco- am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen