Konzept für Anlage im VW Bus T3 was meint ihr dazu.

+A -A
Autor
Beitrag
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 14:54
Hallo Leute bin dabei mei VW Bus T3 Multivan mit einer Anlage aufzurüsten. Ich Bräuchte mal euren rat ob die Komponenten mit einander Funktionieren oder ob da was nicht ganz hin haut. Also Die ganze Anlage soll über die Endstufe Infinity ra6006 laufen angeschlossen werden soll da mein Basskasten Hifonics Titan Subwoofer TX-12 DUALi mit einem 1 Farad kondensator dazu eine 2 Batterie und als Frontsystem das Canton RS 6 System. Ihr werdet wohl sagen übertrieben nur ich muß ja auch etwas mehr Volumen beschallen. Als Rear system denke ich werde ich auf ein 16combo zurück greifen. Also was meit ihr zu dem ganzen. Aso Radio wird wohl ein DVD radio von JVC einzug halten weil ich später filme auf treffen gucken möchte. Bitte um eure meinungen. Danke
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 16:06
Alles schön und gut, aber ein fertiger Bandpass klingt erstens mal sch... (Syrincs aussen vor) und zweitens könnt es sein, dass die Endstufe in Brücke keine 2Ohm verkraftet (ohne die BDA angeschaut zu haben).

Wenn dir die LS gefallen gehen sie natürlich voll in Ordnug.... Den Rest musst du nochmal überdenken! Vorallem den Sub und dessen zusammenspiel mit dem Verstärker!

Kannst auch mal in der Kaufberatung nen Thread aufmachen und deine Bedürfnisse darstellen....
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 15:35
Hallo Christian

erstmal vorweg, danke das du was dazu geschrieben hast. Habe recht lange auf eine Antwort gewartet obwohl ich beobachtet hatte wenn fragen gestellt worden sind das sie relativ schnell beantwortet wurden. In meinem fall eher die ausnahme, denke das es an den komponenten liegt.

So also von Carhifi habe ich so gut wie Null Ahnung. Habe jetzt mal im Net geschaut was ich so über die Endstufe finde. Könntest du mir erzählen wie ich am besten die verkabelung vornehme ohne das es schäden gibt? Ich begreife das nicht was ihr meint mit parralel und 4 ohm und 2 ohm. Habe mir den beitrag zwar ausgibig duchgelesen nur muß sagen das es recht kompliziert ist.
Also eckdaten der stufe.

Infinity RA 6006
4 x 50 Watt + 2 x 75 Watt 6-Kanal-Verstärker
• Je zwei Kanäle brückbar, dadurch hohe Flexibilität bei der Systemzusammenstellung
• Variabel regelbare aktive 12-dB-Frequenzweiche (30 - 320Hz) für High- und Low-Pass, dadurch optimale Anpassung an alle Lautsprecherkomponenten
• 2-Ohm-stabil, dadurch Parallelbetrieb mehrerer Lautsprecher an einen Kanal
• MOSFET-Technik im Netzteil für jederzeit stabile Leistungsversorgung
• Schaltbarer Bass-Boost (+6dB bei 45Hz) für eine sinnvolle Anhebung des Tiefbasspegels
• Variable Eingangsempfindlichkeit (100mV - 4V) für optimale Anpassung an das Steuergerät
• Trimode-Betrieb für jeweils ein Kanalpaar - damit ist der Mono-Betrieb für einen Center oder Subwoofer möglich
• Elektronische Schutzschaltung verhindert Schäden durch Kurzschluss, Überhitzung und Überlastung
• Vergoldete und qualitativ hochwertige Anshclüsse sorgen für eine optimale Verbindung und eine höchstmögliche Leistungsausbeute der Endstufe
• LED zeigt den aktuellen Betriebsstatus an

Technische Merkmale Infinity RA6006
Mehrkanal-Betriebsarten: 6 / 5 / 4 / 3
Maximale Leistung (PMPO) (peak measured power output): 800 Watt
Verstärkerleistung in Brückenschaltung an 4 Ohm (RMS): 550 Watt
Verstärkerleistung pro Kanal an 2 Ohm (RMS): 75 / 125 Watt
Verstärkerleistung pro Kanal an 4 Ohm (RMS): 50(4)/75(2)Watt
Klirrfaktor/Intermodulationsverzerrungen: 0,001
Signal-Rauschabstand (bewertet nach A): >92dB
Frequenzbereich: 10Hz - 40kHz
Aktive Frequenzweiche: 30 - 320Hz (2)
Einstellungen für Frequenzweiche: HP/off + LP/off
Flankensteilheit der Frequenzweiche: 12 dB
Eingangsempfindlichkeit: 100mV - 4V
Bass Boost: +6dB 45Hz
Abmessungen (H x B x T): 550 x 238 x 52

Hier noch daten des Basskasten

2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
1200/2400 Watt, Impedanz 4 + 4 Ohm
2.5” (64 mm) Langhubschwingspulen
Verwindungssteife Alu-Gusskörbe
Verchromte Polplatten mit Typenstanzung
Robustes MDF-Geäuse
Silberner HiFonics-Logo-Stick
Umschaltbare Innenbeleuchtung blau/weiß
840 x 390 x 390/490 mm
UVP*/EUR 549,00
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 15:52
Wenn du den Sub noch nicht hast, dann kauf ihn unter keinen Umständen!!!! Wenn du ihn hast würd ich versuchen ihn Loszuwerden!!!

Also das mit den Ohm....

Deine Endstufe liefert an den stärkeren Kanälen 2x125Wrms @ 2Ohm Stereo, werden diese Gebrückt teilen sie sich den Wiederstaand auf. Das heisst wenn 4 Ohm angeschlossen werden bekommt jeder Kanal nur 2Ohm ab was bei dir das Problem mit dem Sub ist!
Du hast eine Endstufe die an 4Ohm etwa 250Wrms bereitstellen kann, der Sub hat aber 2x4Ohm, d.h. wenn du den parallel (beide+ und beide- an das jeweilige + & - vom verstärker) anschliesst bekommen deine Verstärkerkanäle eine Last von 1Ohm und das geht nicht, dann wird dir der Verstärker früher oder später kaputt gehen

Was du Brauchst ist ein Sub der entweder 2x2Ohm hat oder 4x4Ohm oder die einfachste Variante 1x4Ohm....

Hierkannst du dir das genauer ansehen.... Anschlussseite muss bei deier Stufe auf 4 Ohm kommen.
Ich würde dir zu einem Sub raten, schon weil du verhältnismäßig wenig Leistung zu bieten hast Es wird zwar leiser werden als mit 2 was aber nicht heisst das du nichts hörst
Mein Vorschlag wäre z.B. ein 15 Zoll Sub der auch schon an wenig Leisung gut geht z.B. Hertz ES oder was anderes je nach Musikgeschmack

Leistungsmässig brauchst du auch keine 2. Batterie, aber wenn du öfters im stand auf Treffen deine Anlage anmachst empfiehlt es sich eine zu nehmen und die von der vorderen zu trennen (mittels Relais)

Den rest der Anlage halte ich wie schon erwähnt für gut. Ausser das Rersystem, aber in nem Bus auch vertretbar.

Ich würd im Kaufberstung einen Thread eröffnen um Vorschläge für nen Sub einzuholen!!
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 16:23
Vielen dank für deine schnelle Antwort

Ja das mit dem anschließen der sub´s hab ich begriffen und hat das beispiel von Rockford bestätigt.

Nun mein Problem liegt hier das ich bereits im Besitz der Komponenten bin (sub, endstufe, kondensator, Frontsystem) Ich möchte auf jedenfall alles benutzen, denke das dann eine Zusätzlich endstufe für den Sub am efektivsten für mich ist. Hm nun ja was könntest du mir empfehlen? und du sagtest das rearsystem (angedacht an ein 16kombo) nicht so ganz zu friedendstellend ist. Auch hier an dich ob du was empfehlen kannst. MFG Carlo
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 16:32

und du sagtest das rearsystem (angedacht an ein 16kombo) nicht so ganz zu friedendstellend ist. Auch hier an dich ob du was empfehlen kannst

Nicht die Lautsprecher sind das was mich stört, eher die Tatsache dass Musik von vorne Kommt
Aber da dein Auto etwas grösser ist und du auch manchmal Dolby Anwendungen hast lass ich´s so durchgehen.

Als RS würd ich was günstiges nehmen, z.B. ein Powerbass es6c oder sowas, das sollte reichen.

Für den Sub wäre z.B. eine AS F2-500 oder 300 was angemessenes. Besser wären z.B. Steg K2.02 od 03 bzw. auch ne Soundstream Rubicon 1000/2 oder 500/2.

Wenn du alles schon hast, kannst ja mal versuchen die Subs in reihe zu schalten und dann 8Ohm gebrückt an die Stufe zu hängen, das geht bestimmt, nur kanns sein, dass sich die Subs dann recht leise anhören
Wie das in Reihe geht kannst auch wieder bei Rockford nachschauen
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 16:39
Ich nochmal

Rokford beispiel meint aber noch das man es anschließen könnte das man auf insgesamt 4 ohm kommt in dem man von beiden Lautsprechern 1 spule jeweils + und - verbindet und dann jeweil die übriggebliebenen + zusamen von beiden Lautsprechern an verstärker + und das jeweils auch bei - macht kommt laut beispiel 4 ohm raus oder ist das ein denkfehler von mir?
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 16:45
Sind deine Sub´s Doppelschwingspulenwoofer? Dann gehts.... Wenn sie Singel sind dann nicht.
Ich muss leider weg, sonst hätt ich dir schnell die Pics reingestellt
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 16:48
Was ich hier noch am interessantesten finde: wie willst Du das RS-6 vorne verbauen?

Das ist bei einem 26cm Tieftöner pro Seite doch schon etwas anspruchsvoller...
Ich würde das RS6 verkaufen, und ein schönes 16cm Kompo vorne solide verbauen - d.h. stabile Doorboards, massive Türdämmung, etc.
Rearsystem ist wie schon gesagt nicht wirklich notwendig - aber wenn, dann mach es wie trunx gesagt hat.

Und der Sub...naja...Hifonics Bandpass ist eh bäh und ausserdem wird da bei 2x75W auch nicht so viel rauskommen - ausser dem üblichen gedröhne halt.


Ganz ehrlich: halt Dich nicht an den Komponenten fest, für eine vernünftige Anlage im T3 gibt es geeignetere Sachen, die auch nicht unbedingt teuer sein müssen!
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Dez 2007, 16:55
Hm ich weiß das garnicht genau ! Hab ja nicht so die Ahnung, zumindest dachte ich bis vor ein paar tagen das ich tuh aber nach dieser HP weiß ich es besser

jetzt mal ganz blöde gefragt 2 schraubanschlüsse gleich 1 kanal. Sub ausgang hab ich 2 kanäle und 2 subwoofer kann ich nicht 1 zu 1 verbinden? oder reicht die leistung nicht. Alls so kompiziert.Und die Endstufen die du beschrieben hat kosten ja auch nicht gerade wenig. meine rechnung 1 endstufe für das ganze system geht wohl nicht wirklich auf.
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Dez 2007, 17:02
@ Marsu

Ja hat mir bis jetzt jeder gesagt oder vieleicht zwei 16 systeme verbauen. Ich halte mich daran fest am RS6 weil ich das sytem noch aus meinen Früheren Golf 2 Zeiten kenne (wo Heckablagen noch angesagt waren). Desweiteren habe ich das System im T3 Doka vorne und hinten verbaut gesehen und gehört und war sprachlos. Durchaus es Riesengroß aber nicht unmöglich. Es hatte superklang und Bassmässig auch viel zu bieten und er hatte keine weitern Sub´s an bord.
Marsupilami72
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2007, 17:12
Natürlich ist es nicht unmöglich, das RS6 vorne zu verbauen - aber der Aufwand, dass es dann auch klingt, ist schon ziemlich hoch!
Und der Knackpunkt ist ja auch folgender: Hast Du ein RS6, brauchst Du nicht unbedingt einen Sub - Hast Du einen Sub, brauchst Du kein RS6!

Du könntest Dir mit der Endstufe und einem entsprechenden Radio ja auch ein schönes 2-Wege System vorne + einen Sub hinten vollaktiv ansteuern - die Einstellung des ganzen ist allerdings nicht unbedingt was für Anfänger.
Du kannst die Endstufe ja wohl auch brücken, so dass Du dann 2-Kanäle für die Front + 1 Kanal für den Sub hast - das Rearsystem kann dann leise übers Radio mitlaufen.

Es gibt viele Möglichkeiten, nur mit deinen jetzigen Lautsprechern wird das eher nichts - klingt hart, ist aber so

P.S.: aus dem RS6 kann man sich ein paar schöne Männerboxen für zu Hause bauen
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Dez 2007, 17:29
Man alles nicht so einfach. Ja was tun, jedenfalls bleibt das RS6. Beim Bass oder zusätzliche endstufe lass ich ja noch mit mir reden. Nur meine Persönliche schmerzgrenze beim geld ist eher weiter unten angesiedelt, da ich mich nicht mit dem meist gezeigten Anlagen vergleiche. Ich möchte nicht wettbewerbe gewinnen noch mitmachen. Soll nur gut klingen und bei bedarf etwas lauter sein.
Marsupilami72
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2007, 17:46

Carlo26HH schrieb:
...jedenfalls bleibt das RS6...


Sorry, aber genau das ist der Grundfehler an Deinem Konzept!

Alles andere kann man auch nachträglich relativ einfach austauschen - nur mit dem RS6 handelst Du Dir einen sehr erheblichen Einbauaufwand ein!

Überleg Dir das lieber noch mal, bevor Du Dich nachher ärgerst und viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hast!


P.S.: Hey...mein 1000.ster Beitrag!


[Beitrag von Marsupilami72 am 23. Dez 2007, 17:47 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2007, 17:51

Carlo26HH schrieb:
. Ich möchte nicht wettbewerbe gewinnen noch mitmachen. Soll nur gut klingen und bei bedarf etwas lauter sein. ;)


DAS wollen doch 98% aller,
die CarHifi nachrüsten.

Sowas steht und fällt nunmal mit dem Konzept - DAS muss nämlich stimmen.
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Dez 2007, 21:39
@ Steffan

Tja finde ich nicht, gibt zu genüge hier im Forum bilder und Anlagen die zwar auf klang aber auch auf Optik bezogen sind. Klar bei den Dobos muß ich mit GFK arbeiten aber es hält sich im Rahmen.
Tja Konzept wenn ihr einen Bus Fahren würdet und ihn ausrüsten wollt würde überhaupt eine von meinen Komponenten bei euch einzug halten?

MFG Carlo
`christian´
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2007, 23:14
Die Endstufe find ich gar nicht so schlecht....

Die anderen Komponenten würd ich anders Wählen, ausserdem würd ich die Infinity nicht für den Sub nehmen.... aber bei mir wäre vermutlich auch das Budget anders

Aber wie du jetzt nochmal lesen musstest, ist der Sub an dem Amp nicht gut.

Ich find das er das RS6 (wenn er den Einbau sauber macht) durchaus verwenden kann/soll (da es ihm ja sehr gut gefällt)...

Ich find eigentlich nur den Sub sehr unpassend


Tja Konzept wenn ihr einen Bus Fahren würdet und ihn ausrüsten wollt würde überhaupt eine von meinen Komponenten bei euch einzug halten

Das darfst und kannst du so nicht fragen, diese Frage führt nä,lich zu gar keinem Ergebnis, jeder würde was total anderes machen
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2007, 23:57
Biertrinker
Inventar
#19 erstellt: 24. Dez 2007, 05:08
Hi

also ich würde an deiner Stelle aufjeden Fall den Sub wieder abgeben der past 1. nicht zu deiner Stufe Braucht 2. viel zu viel Platz und Leistung und klingt 3. Total scheiße...

Die Canton können bei passendem Einbau evtl. gut klingen die Türen im T3 Bringen ja auf jeden Fall viel Volumen mit...

Was hörst du denn für Musik damit wir dir mal eine Kaufempfehlung für nen anderen Sub geben können...

Wenn einem Gebrauchte Sachen nichts machen kann man für wenig Geld wirklich gute Sachen Kriegen... der Helix W12 z.b. würde mit der Leistung gut zurecht kommen genauso der Phase Highgrade 12 und und die gehen Beide meistens für unter 60€ weg...
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Dez 2007, 09:55
Hallo

Also meine Musikrichtung geht klar in Richtung House, Ab und an mal Black.

Platzmässig ist mir so ein großer Kasten ja egal, denn der platz ist ja vorhanden.

Er sollte nur nicht fest eingebaut werden denn im Sommer will ich den Kasten herausnehmen, um die Schlafbank nutzen zu können.
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Dez 2007, 15:44
Hallo noch mal an alle.

Hab bei Ebing mal geluschert und habe da eine stufe für den Basskasten gefunden nur möchte ich eure meinung hören ob die was Taugt und ob die dafür nutzbar ist.
hier der link
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Biertrinker
Inventar
#22 erstellt: 26. Dez 2007, 00:32
Von der Leistung her ist die OK aber ansonsten würde ich abraten... Dein Woofer ist eh schon sehr Langsam wenn da noch nen Digital amp drann kommt dann geht das gar nicht mehr... Grade wenn du gerne Schnelle Musik hörst... Für Deinen geschmak würde ich dir auf jeden Fall Den Helix W12 oder den oben genannten Phase raten... Den Alten verkaufst du und hast am Ende noch Geld über...
Carlo26HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 26. Dez 2007, 21:46
Ok danke schon mal für deinen Rat. Hm stellt sich mir nur noch die Frage ob du jetzt von dem reinen LP sprichst oder in verbindung mit dem passendem Gehäuse. Abgeneigt währe ich auch nicht eines zu bauen. Und wenn ich den nehme wieviel LS ?? auch dann zwei? vier? Platz ist wie gesagt vorhanden. Aso geschlossen oder offen ?

Mir stellt sich gerade noch die frage, wenn der Kasten für verschiedene Musiktypen nicht geeignet ist warum sie sowas konzepieren und herstellen? denn günstig ist der ja nun nicht gerade bei preis von 500 euronen.

MFG Carlo
`christian´
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2007, 11:51

Mir stellt sich gerade noch die frage, wenn der Kasten für verschiedene Musiktypen nicht geeignet ist warum sie sowas konzepieren und herstellen? denn günstig ist der ja nun nicht gerade bei preis von 500 euronen

Also hergestellt wird es, weil er laut ist, und das aber richtig grob! Sie klingen einfach nicht wirklich gut.

Ich persönlich würde in richtung 2x15" tendieren, da ist doch sehr viel raum, der unter Druck gesetzt werden will....
ob geschlossen oder BR ist Geschmackssache und vom Sub abhängig

Im Prinzip solltest du deinen Sub verkaufen und dir eine komplett neue Bassabteilung anschaffen (über kurz oder lang) also Sub+Endstufe....
Kommt halt aufs liebe Geld an
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 27. Dez 2007, 12:02
Da wäre auch 1 oder 2 Krypton denkbar, aber natürlich sollte dann auch bissl leistung zur verfügung stehen!!
so ab ~600 bis 700rms pro woofer dürfen da schon minimum ran!
zuckerbaecker
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2007, 12:48
Ich fahre selbst ja auch nen MiniVan.

Und DAS reicht,
um das Teil ordentlich zum rocken zu bringen:

LAT 70L BR

Das ist die Membranfläche von 2 25ern und läuft in 70 Liter.

Man verliert so 20 cm an Bodenhöhe.

Draufpacken kann man alles ohne Angst vor zerstörter Membrane.


Dazu ein ordentliches Frontsystem,
so wie oben schon verlinkt,
eine potente 4 - Kanal Endstufe,
dann geht die Post ab.

Evtl. noch hinten nen kleinen Koax,
über die Radiostufe leise eingepegelt,
für die hinteren Passagiere.
Biertrinker
Inventar
#27 erstellt: 27. Dez 2007, 23:51
Hi

also Gehäuse müsste man da noch bauen... ich würde zu einem in ca. 55-60l Bass Reflex raten (beim Phase) den Helix hab ich selber noch nicht verbaut der wird aber auch in dem Bereich liegen +/- 5l oder so... Zum Thema einer oder zwei würde ich zu einem Raten da die Stufe mehr nicht verpackt... Sollte fürs erste auch reichen... Und wenn es nicht reicht kannst du dann ganz in ruhe auf einen 2. und ne Potente 2-Kanal Sparen...


Mir stellt sich gerade noch die frage, wenn der Kasten für verschiedene Musiktypen nicht geeignet ist warum sie sowas konzepieren und herstellen? denn günstig ist der ja nun nicht gerade bei preis von 500 euronen.


Weil es genug Leute gibt die darauf rein fallen und den Kram kaufen... wenn man nix anderes kennt ist man ja auch ne ganze Zeit zufrieden... Als ich meine 1. Anlage eingebaut habe, hab ich auch fast jeden Fehler gemacht den man machen kann und ich war Stolz wie sonstwas auf den Schrott, ich kannte ja nix anderes...
Knuuudi
Inventar
#28 erstellt: 27. Dez 2007, 23:57
@zuckerbaecker
du fährst nen LAT 500 mit dir rum?
zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 28. Dez 2007, 10:55
Jepp - und bin voll zufrieden damit

Werde aber auch nochmal noch mal mit einer anderen Abstimmung testen.

Er spielt in der 30 Hz Abstimmung schon sauber und kontouriert,
könnte aber im Oberbass noch knackiger sein,
da fehlt´s den Vifa´s etwas. .

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?p=393939#393939



Meister Quattro hat sich wohl auch einen zugelegt,
vielleicht kommt ja noch ein Feedback.

http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=14153
ben2oo2
Inventar
#30 erstellt: 29. Dez 2007, 15:16
Hi!

Die Endstufe ist schon mal gut, weil sie 2ohm stabil ist!
Jedoch wird dadruch der Hifonics Subwoofer nur lauter, nicht besser klingen Ich hatte mal den ZX-12-BP (oder wie auch immer der hieß. Kostete 269€ und war nur ein wabbelnder Tiefbass, keine präzision noch großartige pegel - und das im Bandpass, wo man ja normaler Weise den hohen Pegel erreicht!

Also ich würde !niemals! einen 20 oder gar 25cm Lautsprecher vorne im VW-Bus T3 verbauen, zumal die Tür auch ein sehr kleines Gehäuse nur bietet. Aber ganz davon abgesehen brauchst du keinen Subwoofer und ein Canton RS 6 (wie schon erwähnt) und der Aufwand für einen guten Einbau würde locker um die 300€-400€ kosten!(ebenfalls schon erwähnt)

Also lieber:
Türe gescheit Dämmen, feste 16er Fassung bauen und den Hochtöner in die A Säule packen.. passiv Zweiwege trennen und nen Subwoofer in Kofferraum der nicht so träge ist, auch da gibts ab und zu Schnäppchen bei egay (oder mir :P)
Ich hatte Beispielsweise mal einen 10" Goldline Bandpass von Syrincs und der ging geil in dem Auto, jeder hat gestaunt, weil das Ding gut Pegel schiebt, kickt und klein ist
Die Überlegung ob man zwei 15" nimmt, wäre für mich viel zu Platzrauben!

Und für die die sich über die Zusatzbatterie sorgen gemacht haben.. ich glaube die ist im T3 Multivan schon sowieso vorhanden, oder etwa nicht?

Grüße, Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im VW T3 Bus
dilberteng am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
VW T3 Türlautsprecher
Telium am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  11 Beiträge
VW T3 Türen dämmen
arendson am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  2 Beiträge
Zum Hörgenuss im VW-Bus
MadLeo am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  22 Beiträge
220V VW T3
-=d-o-n=- am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  8 Beiträge
Neuling: Kleine Anlage für VW-T3
Mach-T3 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  8 Beiträge
Endstufe für Hoch-/Mitteltöner im VW T3
oOPsychoOo am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
3-Wege-System im T4 VW-Bus
Ramon_bolo am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Konzept für golf 4 anlage
golf4fahrer am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  27 Beiträge
VW T3 Endstufe springt nicht an!
LWencke am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen