KEIN BASS BIN AM ENDE BITTE HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
JayEl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 21:07
Habe meine Anlage eingebaut

Komponenten:

BOA 2.16
&
Lightning Audio Bolt B.400.4

und es kommt kein Bass die Boxen fangen selbst im unteren Bereich an zu krazen.
Habe ich die Endstufe falsch eingestellt?
Habe die Anleitung durchgelesen und alles ausprobiert.

An was könnte es liegen vieleicht an der Aufhängung der Boxen
(habe einen Golf 3)

Türen sind komplett mit Bitumen usw. gedämmt.

Ich verzweifle fast, denn da kam bei meim Standard Radio mit Standard Boxen mehr Bass....

Ich ärger mich echt blau ich kotz so ab

BITTE HELFT MIR

MFG
NightRave
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 21:58
Ich denke das du da was falsch eingestellt hast bzw. irgendwas nicht richtig ist. Ich habe auch die Boa und zur zeit noch direkt am radio und die klingen bei mir gut und bringen auch bass
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 22:02
X-over am AMP auf HP (Highpass) stellen, so ca 50Hz weil du ja keinen Sub hast, dann am Radio den Bass nicht zu weit aufreissen, und vorsichtig schauen obs was wird
JayEl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 22:02
hast du die auch in den standard einbaurahmen?

hab volgendes gemacht hab das radio auf 3/4 aufgedreht gain auf 0 und dann langsam aufgedreht bis anfangt zu krazen dann bislle zurück so an sich geben die boxen guten sound nur 0,001 Bass das ist echt assig hab auch schon am radio bass hoch gemacht da fangen die aber an zu kotzen das ist hässlcih
NightRave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2004, 22:13
Ich habe die zur Zeit in der Hutablage meiner Mom da ich mein Auto noch nicht habe.
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 22:48
Stimmt die Polung??? Gucke da nochmal nach!
Spielen die 16er auch nur aufs Türvolumen oder gibts da nen akustischen Kurzschluß irgendwo?
Schau mal mit der Polung nach da liegt meistens das Problem bei sowas.
Mfg Dirk
JayEl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2004, 22:56
an den ls die polung? aber dann müsste ich ja alle falsch angeschlossen haben ziemlich unwarscheinlich finde ich aber werd trotzdem mal schauen


[Beitrag von JayEl am 15. Apr 2004, 22:57 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2004, 23:05
Wieso wenn du die TMT an der Weiche vertauscht hast z.B.
Oder irgendwo nen Dreher drin hast.
Denke ist vielen schonmal passiert das man nicht richtig drauf achtet .
Mfg Dirk
JayEl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2004, 11:15
ok funktioniert fragt mich nicht wie aber hab den verstärker neu angeschlossen und von vorne eingestellt

ehm
50 hz ist doch n bislle niedrig oder ich dacht te so an 80-100 hz einstellen oder nicht?
b-se
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2004, 11:22
80-100Hz bezieht sich nur auf den Betrieb mit einem Sub!!!

Wenn du nur ein Frontsytsme hast und so hoch abtrennst, dann ist es klar, dass du keinen Bass hast, da ja die Tiefen Freqeuenzen abgeschnitten werden!!!

Du hast zwar bei 50 Hz nicht mehr so große Pegelreserven, dafür aber Bass!

Gruß
b-se
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2004, 11:22
nönö, wenn du keinen Sub hast, denn passt das schon mit 50 Hz, normalerweise sage ich ja ohne Subwoofer überhaupt keinen Filter (Fullrange) aber sonem kleinen Tieftönerchen würde ich Frequenzen unterhalb von 50Hz einfach net zumuten, ausserdem übersteuert der dann arg schnell
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2004, 12:55
Also ich trenne bei 80Hz Frontsystem und ohne Sub knallt das auch schon extrem ordentlich!
Ich meine man darf da keine Wunder erwarten aber so wie er das sagt kommt da nix und das ist denke ich ein anderes Problem als die Frequenz.
Und es muß nicht immer besser werden wenn man tiefer abtrennt. Beim GZRC16 z.B. is das von Nachteil da es eh nicht so tief runter geht aber durch die tief Trennung schnell verzerrt.
Mfg Dirk
JayEl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2004, 17:48
also thx an euch alle erstmal hab das problem hinbekommen hab so bei ca 50 hz (bissle mehr abgedrennt) und nochmal alles neu eingestellt usw.
thron hat schon recht wenn ich zu wenig frequenz geb dan verzerren die tmt zimlich schnell
trotzdem mega thx an euch alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!! Kein Bass!!
DiamondDog am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Bass Verzögert. Bitte um Hilfe!
FrozenFun am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
kein bass
foziletto am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  23 Beiträge
kein bass :(
unterbux am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
!!!HILFE BITTE!!!
am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  35 Beiträge
schlechter Radioempfang - bitte Hilfe
-exr- am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Schrott radio tauschen *bitte hilfe*
g-powerhit am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
Bitte brauch hilfe
ViRuS_100 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Car Hifi ! Bitte um Hilfe !
*anfänger* am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Car Hifi am Ende?
PayDay am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen