radio setzt aus bei höherem pegel, licht flackert NICHT

+A -A
Autor
Beitrag
haukster
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:48
Hi,

folgendes prob, wenn ich lauter drehe und bass einsetzt dann stoppt die musikwiedergabe der cd und fängt nach ein paar sekunden wieder dort an, wo sie aufgehört hat. es gibt kein lichtflackern! das radio bleibt auch an.
wenn ich über kopfsteinpflaster fahre habe ich dasselbe prob.

liegt es an der stromversorgung, oder ist der bass zu heftig?

setup siehe sig. radio ist ein gammeliges jvc kd-g501.
wenn ich es aus dem din schacht ziehe und in der hand halte setzt die mucke auch aus bei höherer lautstärke. zusatzbat habe ich nicht und auch kein cap. zur 1051s läuft ein 25 kabel und zur 551s ein 16er


[Beitrag von haukster am 05. Mrz 2008, 12:52 bearbeitet]
gamor
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:55
Wenn ich das richtig sehe, dann knallst du etwa 1 kW in einen Bandpass, der dann brutalst Druck erzeugen sollte

Das heißt wahrscheinlich, dein laufwerk ist einfach zu empfindlich was "wackeln" angeht.

Und wenn du über Kopfsteinpflaster fährst, ist es ja im Groben das gleiche. Viel gewackel, also kann dein Laufwerk nicht mehr lesen.

Kannst ja mal versuchen, den DIN schacht etwas zu polstern, damit das Radio nich direkten Kontakt mit dem Rest des Autos hat.

MfG
Viktor
haukster
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:05
ich hatte das radio in meinen geschmeidigen seide händchen und dann aufgedreht...selbes prob, glaube das polstern nix hilft. neues radio?
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:45
Probiers mal aus! Kannst dir ja beim Händler eins einbauen und Ursachenvorschung begehen!

Denke aber mal das es daran liegt!

Kein Antishock??

Ich kann meins 20sec schütteln wie ich will und erst dann macht es Aussetzer
silence109
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:58
doch Antishock hat das "gute Stück"

allerdings geh ich mal davon aus das das Laufwerk selbst fertig ist

Laser reinigen, Antrieb reinigen, Event. fetten, Focus justieren, wenn möglich tracking justieren und dann sollte es wieder passen

mfg carsten
haukster
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:02
ich hab so ein talent, das wenn ich das radio aufschraub ich es nicht wieder zusammenlegen werden kann...reicht evtl schon eine reinigungs cd?
silence109
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:19
davon halte ich rein gar nix

geh zu einen freundlichen Techniker der macht dir das auch für nen schmalen Taler

mfg Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Licht flackert bei höherem Pegel. Lösungen?
Neris.org am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  31 Beiträge
licht flackert troz powercap ;-(
Reitrok am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  21 Beiträge
Licht flackert noch immer
etti1 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  25 Beiträge
Licht flackert im Innenraum des Pkw`s!
ultimative am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  20 Beiträge
Licht flackert und Tachozeiger spinnt bei lauter Musik
Alekz am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Verstärker setzt aus?
AdrenoChrome am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  20 Beiträge
CD Player setzt ständig aus
vmax-rainer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Bass setzt kurz aus
BCorsadriver am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  7 Beiträge
Sub setzt sporadisch aus.
xxdor_oisenxx am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
subwoofer setzt aus
frieder80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen