hallo 1200 watt verstärker mit kickbass

+A -A
Autor
Beitrag
michael1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:50
hallo ich will in meine kofferaum eine anlage einbauen dafür mache ich das reserve rad raus und dann kommt

diese anlage rein

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=012

jetzt wollte ich wissen ob das das richtig für mich ist und ob 1200 watt reichen und wie sich das anhört


und was hier so alles wiest


http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=011

und der verstäker wäre es^^
worapp
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:59
Lies das hier: KLICK


Frag bitte erst nachher nochmal!? Denn dass ist alles kompletter Schrott...
atb9138
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:07
So etwas in der Art willst du haben:

Aber das mit der Endstufe geht nicht weil du keine 4 Kanal auf 1 Kanal Schalten kannst und das mit dem 1,2 KW Sub das reicht voll kommen aus. Was hörst du überhaubt für Musik?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:31

michael1989 schrieb:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=012


http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=011

und der verstäker wäre es^^


Das ist alles übelster Elektroschrott.

Ließ Dir erstmal Grundlagen an, bevor Du anfängst.

Laß Dich net von dem Werbegeschwätz beeindrucken.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:35
atb9138
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:40

Hutablage

Achtung Lebensgefahr! Auch die mit Lautsprechern zugeknallte Hutablage (oder gar ein Soundboard aus Holz) mag zwar viele Amateure begeistern, ist jedoch nicht unbedingt so wertig, wie es den Anschein hat und birgt nebenbei ein fatal hohes Unfallrisiko!

Denn leider sind Hutablagen, bzw. deren Halterungen, nicht für ein solches Gewicht gedacht und es gab schon dutzende Fälle, in denen die Fahrzeuginsassen bei einem Unfall von einem solchen Konstrukt halb geköpft wurden bzw. einen Genickbruch erlitten:

Immerhin erreichen unzureichend befestigte Gegenstände (auch auf der Hutablage rumliegende) bei einem Frontalcrash von 50Kmh auf Null fast das 50fache ihres eigentlichen Gewichtes!


Das ist gut da wird Klartext geredet
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:59

atb9138 schrieb:

Aber das mit der Endstufe geht nicht weil du keine 4 Kanal auf 1 Kanal Schalten kannst und das mit dem 1,2 KW Sub das reicht voll kommen aus. Was hörst du überhaubt für Musik?



Hör doch auf irgendwas zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:29
@michael1989

Und mach nicht den Fehler und glaub das daß was WIR als anständig bezeichnen, gleich ein vielfaches teurer ist ;). Bereits fürs gleiche Geld gibt es schon ordentliche Einsteigerware, welches sein Geld 10x mehr Wert ist als dieser billigst Schrott mit dem man hauptsächlich bei ebay den Kunden das Geld aus der Tasche zieht! Die Leistungsangaben sind schlichtweg gelogen. Die Endstufe hätte eine solche Leistung wohl nur wenn der Blitz gerade in den Amp einschlägt, und der Subwoofer würde bei ECHTEN 1,2kW wohl nur ein kurzes Rauchzeichen von sich geben!



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 13. Mrz 2008, 16:30 bearbeitet]
michael1989
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:38
ja danke also kannst du mir was empefelen zurzeit habe ich einen sub selber eingbaut mit verstärker hier ein bild


http://ug2.kwick.de/ug/0209/9806/33885930_full,r,470x470.jpg

und jetzt will ich unter der matte ist ja mein reserverad das raus machen und dann satt der matte eine holtz und in der mitte ein loch reinmache in das holz und lochblech düber

für den sub/box

(weil ich brauch dringend den kofferraum^^)

und was kann man mir dort empfehlen ich habe einen vw polo 86c bj 91
steilheck
Rockkid
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:05
OMG
atb9138
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:18

Rockkid schrieb:
OMG


ja, ich versteh dich. Das kann nur noch besser werden
michael1989
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:40
und was halt ihr von meiner idee?
Feldweg
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:42
hast du die einsteifertipps gelesen?

wenn ja wundert es mich das du dich getraut hast das foto online zu stellen und auch sonst beantworten dir die einsteigertipps die frage..
michael1989
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:37

Feldweg schrieb:
hast du die einsteifertipps gelesen?

wenn ja wundert es mich das du dich getraut hast das foto online zu stellen und auch sonst beantworten dir die einsteigertipps die frage..



warum ist das schlimm?

ich will halt jetzt unten das reserverad rausmachen und da so ca 30cam box einabeune un ein verstärke dazu und jetzt wollte ich wissen was ich brauche damit es auch ordentlich bums macht^^
Rockkid
Inventar
#15 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:41
Was du brauchst ist einen guten Fachmann!

Setz dich mal mit nem Händler zusammen wo ihr dann eine vernünftige Low-Budget lösung ausmacht! Und die Heckablage solltest du gleich mal in die Tonne treten. WIESO? ...Einsteigertipps
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:13
Lies die EINSTEIGERTIPPS!

Zuallererst braucht der Woofer ein ordentliches Gehäuse in der Mulde, einfach nur Platte drauf und Woofer rein geht nicht.

Wenn du nicht bereit bist, für ein gutes Ergebnis auch selbst etwas deinen Kopf zu bemühen, bist du hier falsch. Deine Idee ist im Ansatz ok, aber das was sich hier an Umsetzung anbahnt wird wahrscheinlich grausam Und frag bitte nicht nochmal warum...

Schönen Gruß, der Carsten
michael1989
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:10

Rockkid schrieb:
Was du brauchst ist einen guten Fachmann!

Setz dich mal mit nem Händler zusammen wo ihr dann eine vernünftige Low-Budget lösung ausmacht! Und die Heckablage solltest du gleich mal in die Tonne treten. WIESO? ...Einsteigertipps




kannst du mir einfach ein paar fachhändler nännen nähe stuttgart (ludwigsburg)

ist technoland oder saturn ein fachmarkt?
cwolfk
Moderator
#18 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:18
Technoland sagt mir nichts, aber Saturn ist definitiv keiner
michael1989
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:26

cwolfk schrieb:
Technoland sagt mir nichts, aber Saturn ist definitiv keiner

dann nenn mir mal einen^^ in nähe stuttgart(LB)
Deepflyer
Inventar
#20 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:19
Diabolo
71032 Böblingen
August-Borsig-Str. 9/1
07031-720306

Fortissimo
Im Unteren Ried 18
75382 Althengstett
07051-934252

X - Dream
71706 Markgröningen
Maulbronner Weg 26
07145-6184

Car Audio Concept
Max-Exth-Str. 15/1
71088 Holzgerlingen
07031-655663


Um nur mal ein paar zu nennen ;). Aus eigener Erfahrung kann ich Diabolo SEHR empfehlen!


Gruß Deep
michael1989
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:01
ok thx dann werde ich mal zu diabolo gehen^^

hey denkt ihr ich bekomme da was für 150-200€ also so wie ich mir das oben vorstelle

das reserverad raus und da eine starke box rein machen mit verstärer weil ich brauch ja den kofferaum^^

also gibt es was in der preisklasse?

und danke nochmal für die viele infos
Martin_C280_AMG
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:36
Ich denke das wird etwas knapp
internetonkel
Inventar
#23 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:56
also 200 euro sollte gut machbar sein.

Verstärker

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Subwoofer
das hier ist das alte modell. der neuere geht auch für ~100 euro neuwertig weg.
http://cgi.ebay.de/A...m?_trksid=p1638.m144

achja noch n paar fragen.
1. Was verstehst du unter kickbass ? weil dafür brauchst du keine 1200watt und nen subwoofer sonder das hier jeweils einmal in jeder tür http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Was für eine verkabelung hast du ? weil für 1200watt brauchst du mindestens 20 quadrat. besser gleich 35 quadrat. Wie sieht deine stromversorgung aus ? zusatzbatterie, cap ? Weil pro 1000watt verstärkerleistung ist ein farad empfehlenswert.

3. Nu das eigtl. wichtigste : was hast du für ein radio und wie sieht dein fs aus. Weil das entscheidet den klang und kein schlecht versorgter subwoofer. Das fs ist das allerwichtigste einer anlage .


[Beitrag von internetonkel am 15. Mrz 2008, 00:58 bearbeitet]
michael1989
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Mrz 2008, 08:57
ja ich möchte halt das was von kofferaum rauskommt hinten vom bass her weil ich hab ja den obengenannten polo steilheck und dann dachte ich 1000watt wären genau richtig^^

http://cgi.ebay.de/w...e=ADME:RTQ:DE:1123

was haltet ihr von dem (am besten wäre es wenn man es hört wenn ich kommen wenn so der bass wäre^^) trotz geschlossener fenster und dafür reicht die anlage das sind ja nur 300 watt rms?

http://cgi.ebay.de/A...m?_trksid=p1638.m144

und danke für die angebote könnt ruhig noch mehr rein stellen^^ das was sich lohnt^^ (in eueren augen)
michael1989
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:01
und 2 einkleines kabel das wird dann auch nicht mehr reichen das reicht nur für meinen 300 watt verstäker von kenwood^^

und 3 ich hab leider ein no name produkt von metro aber mit chinch anschlüßen 4*40 watt
internetonkel
Inventar
#26 erstellt: 15. Mrz 2008, 12:58
also deinen subwoofer link hast du verkehrt eingestellt. ich denke mal du meinst den hier
http://cgi.ebay.de/w...0210&ssPageName=ADME
Ders Völliger scheiss, lies dir endlich mal die einsteigertipps durch. sonst wird dir hier keiner mehr helfen.
Bmxer
Inventar
#27 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:54
@internetonkel: Sorry, aber nen SWR mit ner HBP zu betreiben wäre echt ne Beleidigung für den Sub!
kingpende
Stammgast
#28 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:40
das zeug ist absolut müll. ich und mein kumpel haben mal so nen toxic woofer ( war der gleiche )
an eine audio system f2 500 gehängt die echte 1000watt liefert
es hat nicht lange gedauert biss der woofer gequalmt hat und es erstmal die siche verissen hat bevor die membran raussprang
Knuuudi
Inventar
#29 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:01

Bmxer schrieb:
@internetonkel: Sorry, aber nen SWR mit ner HBP zu betreiben wäre echt ne Beleidigung für den Sub! ;)

Seh ich ähnlich!
michael1989
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:22
ja dann gebt mir mal ein paar gute angebote^^ ich wil das es donert^^ hinten im auto^^
Gnubeatz
Inventar
#31 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:24
Warst du denn schon bei Diabolo oder den anderen angegebenen Händlern?

Und noch viel wichtiger, hat du dir die Einsteigertipps durchgelesen?

Sonst hat ne Beratung nicht wirklich Sinn.
michael1989
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:30

Gnubeatz schrieb:
Warst du denn schon bei Diabolo oder den anderen angegebenen Händlern?

Und noch viel wichtiger, hat du dir die Einsteigertipps durchgelesen?

Sonst hat ne Beratung nicht wirklich Sinn.



die einsteigert tipps hab ich durchgelesen^^

aber bei diabole will ich bald hingehen aber der ist bestimmt von teuer und ich hab grad nur max 200€ und brauch verstärker mit dem starken sub^^
cwolfk
Moderator
#33 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:33
Bei einem gut verbauten und richtig eingestellten Sub kann man nicht orten, an welcher Stelle im Fahrzeug er sich befindet. Viel zu lernen du hast, junger Padavan

Die Carpower HPB1502 ist ein guter Anfang, dazu dann nen Sub in (berechnetem!) BR. Möglichkeiten gibt´s da viele.
Gnubeatz
Inventar
#34 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:28
Joa wenn du die Einsteigertipps gelesen hast, dann weißt du ja in etwa was du alles brauchst.

Am besten wir fassen nochma alles zusammen:

Du willst:

- maximal 200€ ausgeben

- einen Subwoofer + einen Verstärker

Du hast:

- einen Kenwood Verstärker (Welchen denn?)

- ein billiges Radio mit Cinchausgängen (is schonma nen Anfang)

- Kabel (Wie dick ist denn das Stromkabel [Querschnitt])


Und was für Musik hörst du eigentlich?^^

Gruß GnuBeatz!


[Beitrag von Gnubeatz am 15. Mrz 2008, 21:29 bearbeitet]
michael1989
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:01
also musik höre ich alles möglich und das kable ist 30mm groß

der verstärker hat 250 watt

ja aber der wird nicht reichen ich will nämlich jetzt ein sub mit 500 watt rms anschließen
michael1989
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:21
also wenn ihr jetzt gute angeboter findet in ebay dann stellt sie rein

ich brauch eine verstärker mit eine sub 500watt rms und dazu einen passenden verstärker der auch die 500 watt rms aushält
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:49
Du sollst die Grundlagen nicht nur lesen,
sondern auch VERSTEHEN!!!!


Ein Verstärker HÄLT keine 500 Watt aus,
sondern er LIEFERT 500 Watt.

Diese Zahlen sind primär KEIN Kriterium zur Auswahl.

Leistung kann der Verstärker erstmal NIE GENUG haben.
Sie wird nur durch Deinen Geldbeutel begrenzt.

Also geht es darum möglicht viel Qualität für Dein Geld zu bekommen,
NICHT möglichst viel Watt.


Du kannst einen Sub, der 200Watt aushält,
ohne Probleme an eine Endstufe anschliessen,
die 800Watt leistet.
Das ist nur eine Frage der Einstellung.
Dieser Sub wird aber auch schon Musik machen, wenn der Verstärker nur 10 Watt hat.
Da geht auch nix kaputt bei.
Du treibst eben den Sub net an sein Maximum.

Ud WATT sagt NIX über die Lautstärke aus!!
Wichtig ist der Wirkungsgrad.

Ein 100PS Motor in einer S-Klasse ist NIX,
in einen alten VW Käfer gebaut wird ein Rennwagen daraus.
Verstehst Du den Zusammenhang?


Bei einer Endstufe kannst Du davon ausgehen, das ein gutes Watt ca. einen Euro kostet.
Wenn Du in der Qualität runter gehen willst sind es ca. 50 Cent.

Die oben aufgeführte HPB 1502 ist eine guter Einsteigerendstufe für den Antrieb eines Subwoofers.


http://www.monacor.d...id=5298&spr=DE&typ=u


[Beitrag von zuckerbaecker am 17. Mrz 2008, 10:51 bearbeitet]
stp483
Stammgast
#38 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:21
sorry leute, aber woll ihr ihm nicht erstmal zu nem gescheiten radio und nem frontsystem raten, anstatt ihn geld rauswerfen zu lassen für nen woofer und ne amp???

der ja nur müll im auto verbaut (sorry, aber ist ja nunmal so)....und dass das stromkabel 30mm² querschnitt hat, mag ich zu bezweifeln (kenn auch nur 25 und 35), da das kabelset sonst doppelt so teuer wie das radio gewesen wäre :-)

@ fredopener:
bitte schreib uns mal GENAU auf, was du für sachen im auto hast und am besten wie es angeschlossen ist (am wichtigsten sind typenbezeichnungen von radio / amp / lautsprechern und kabelquerschnitt). wenn nötig, mach fotos.

---> denn: ne gute anlage beginnt beim eibau eines brauchbaren radios (brauchbar im sinne von passend zum angestrebten preis / leistungsverhältnisses)!

wenn du wirklich so wenig wie möglich ausgeben willst, kannst auch zu ACR gehen. die haben mit ihrer firma Axton viele sehr günstige sachen im angebot, die für das geld echt passablen sound machen, -weis ich aus erster hand, denn meine erste anlage war fast komplett von denen und hat mich alles in allem im paket genau 500euro gekostet, -und fands jut, was da rauskam (hatte nen 99€ JVC radio, nen 149€ 4 kanäler , nen 149€ 30cm BR woofer und nen 16er 2 wege compo für 99€, alles von axton, -verbaut im punto und war echt zu freiden mit dem ergebniss! die preise sollten nur zur finanziellen orientierung dienen und nicht als qualitätseinstufung oder der gleichen!) die machen hin und wieder schöne pakete, die du wenn du willst dann auch per "comfort card" n monaten abbezahlen kannst, was ich aber nicht unbedingt machen würde.

mfg
michael1989
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:04
so ein shit bei dem verstärker hab ich mitgeboten bis 25 euro und jetzt ist er für 27,50 wegegeangen denn ihr oben da von ebay angebotern habt HPB 1502

denn wollte ich unbedingt den gibts jetzt nicht mehr so ein shit^^

aber wenn ihr weas findet in ebay was auch so änlich ist und ein gecheiter sub dann stellt es hier rein den link bitte bitte
cwolfk
Moderator
#40 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:18
Zu faul selber zu suchen?
Die HPBs gehen regelmäßig in der Bucht raus, wenn´s so billig sein soll, kann man auch mal 2 Wochen auf sein Schnäppchen warten. Nach einer Signat RAM3 könntest du auch mal suchen, gehen meist um 80€ web und haben reell noch etwas mehr Leistung als die HPBs.
zuckerbaecker
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:24
Die HPB gibt´s neu so billich.

Wegen 50 EUR DAS Risiko bei EBÄ einzugehen - ich weiß net......




Und DAS ist natürlich auch zu beachten:


sorry leute, aber woll ihr ihm nicht erstmal zu nem gescheiten radio und nem frontsystem raten, anstatt ihn geld rauswerfen zu lassen für nen woofer und ne amp???




Was bringt der dicke Bass wenn vorne nix kommt?

Ganz klar muss das ganze Konzept stimmig sein.
stp483
Stammgast
#42 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:46
@ fredersteller:

ich wiederhole mich, aber trotzdem:

liste bitte mal alle komponenten auf, die du zur verfügung und/oder im auto hast, -bitte mit typennamen!

denn: ne kenwood-amp könnte basis deiner einsteigeranlage sein, all zu schlecht sind die ja net teilweise!

mfg
Solidox
Stammgast
#43 erstellt: 19. Mrz 2008, 03:15
Für 200 Euro kannst du allenfalls ein paar Halbwissende auf dem McD Parkplatz beeindrucken. Es wird nix "knallen" ... eher brummen.

Es tut mir leid, aber es fällt schwer sich vernünftige Ratschläge aus den Rippen zu schneiden, wenn man das Gefühl hat der Gegenüber nimmt einen keineswegs ernst, erkennbar an fehlender Gliederung, massenhaft Rechtschreibfehlern/Vertipper und mangeldem "Lern-Willen", von fehlenden Satzzeichen mal ganz abgesehen.

Car-Hifi ist mehr als nur ne "fette Box" in den Kofferraum geworfen und mit nem "dicken Amp" verbunden. Willst du einfach nur mehr Bass, kauf dir was bei eBay für 100, 150 oder auch 200 EUR, da kommt dann irgendwas raus, das Nummernschild wird wackeln, aber mehr auch nicht. Willst du soliden Pegel in deinem Auto, investiere das Geld in ein neues Autoradio und ein Frontsystem. Dämme die Türen, es müssen nicht immer gleich Unmengen an Geld nur für Dämmung ausgegeben werden. Wirf die Heckablagenlautsprecher raus, und behalte erstmal deinen alten Subwoofer. Ggf. kannst du die Kenwood Endstufe zum betreiben des Frontsystems benutzen.
stp483
Stammgast
#44 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:10
@ Solidox: zustimm!

deshalb soll er ja mal seine komponenten auflisten..eventuell isder kenwood ja ganz brauchbar oder der woofer (hat er den markennamen überhaupt schonmal genannt?)!
enforcer666
Inventar
#45 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:59
audio system in walddorfhäslach oder in schwäbisch gmünd. wenn nach walddorfhäslach gehst, sag henning und timo nen gruß von mir und dass ich dich geschickt habe. wenn nach schwäbisch gmünd kommst, schau ich selber vorbei =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mc Hammer 1200 Watt
Sunstar am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  22 Beiträge
Kickbass?
c77 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Kickbass
IKA am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Kickbass
beschwerdestelle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Helix=unzufrieden mit Kickbass
Lacrimosa am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  24 Beiträge
Skoda Octavia Kickbass
reinhart_steckihn am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  9 Beiträge
Rainbow Kickbass???
TK_Master am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  36 Beiträge
Kickbass Frage
Dethix666 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
FS? Kickbass?
ExtremeTuning am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Kickbass=Mitteltöner?
Inferna am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen