beim anschalten des motors knallen die boxen

+A -A
Autor
Beitrag
flod88
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 12:49
hallo,
habe folgendes problem ich HATTE ein kenwood KDC-W3534A radio in meinem vw golf 3 eingebaut und mit dem war auch alles in ordnung, dann hab ich mir den nachfolger geholt, das kenwood kdc-w4737u, und seit ich das radio eingebaut habe, habe ich folgendes problem:
wenn ich den schlüssel in mein zündschloss stecke fängt das radio ganz normal an wie immer, ABER wenn ich dann den motor starte gibt es bei allen boxen einen knall und das radio fängt an neu hochzufahren!!und dieser knall hört sich echt nicht gesund an.

noch kurz ein paar daten habe vorne 2 wege system magnat boxen und an der hutablage 2 jbl´s und ein kleinen subwoofer und ein 6 kanal verstärker.

aber das komische ist ja das es seit dem austasch der radios nicht mehr geht.
angeschlossen habe ich die 2 gelben und roten kabel am radio aber richtig das weiß ich.

wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 22:13
Kann es vielleciht sein dass du deine Cinchausgänge "anschalten" musst?
nimm doch mal n cinch auf Klinkenstecker Kabel und schließ nen Kopfhörer dran an und schau ob was rauskommt!
Das mit dem Knall das könnte dahier kommen dass du doch dein Zünd und dauerpls vertauscht hast und bei plötzlichem Spannungsabfall ne Spannungsspitze in den Spulen bekommst!
flod88
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 20:24
und wie kann ich den fehler beheben??
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 22:05
Wie gesagt...hast du vielleicht doch Zünd und Dauerplus vertauscht?
flod88
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 21:03
nein, da bin ich mir sicher, denn:
so wie es jetzt ist ist folgende situation:
das radio geht erst an wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke und wenn ich ihn wieder heraus ziehe geht es aus.
als ich vor kurzem die beiden kabel getauscht habe ist das radio sofort angegangen obwohl der schlüssel nicht drin war und das knallen war dann auch noch.
aus diesem grund kann ich zu 100% sagen das ich es richtig angeschlossen habe.
habt ihr ein paar tipps warum die knallen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage knallt beim ausschalten des Motors, warum ????
danny1986 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  33 Beiträge
Lautsprecher knallen beim Einschalten
kriko100 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  4 Beiträge
Radio geht beim Starten des Motors aus
JonnyBB am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Extrem knallen
byXteam1 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Pfeifen nach anlassen des Motors
Dark_Gecko am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher Knallen beim einschalten der Zündung
mtmapollo1 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Sicherungen knallen raus .
luckygeorg am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Lärmbekämpfung des Motors - Dämmung im Motorraum sinnvoll? und Tür dämmen
ChristianM1702 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  25 Beiträge
Kurzes, sehr lautes Knallen aus den LS
ix123 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  3 Beiträge
Krachen beim Starten des Motors, wenn das Radio schon an ist
golffahrer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen