Kabel oO :) Bitte um aufklärung :)

+A -A
Autor
Beitrag
januu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 21:19
Soooo, ja wie fange ich an

Also, ich hab bei ebay meinen Sub ersteigert einen Rodek RW30DM

So und nun hatte er noch alle Kabel die er aus dem Auto entnehmen Konnte mit geschickt! So nun weiss ich net was was ist Da ich garkein Plan von den Kabeln hab da ich gerade erst in die Car Hifi Scene einsteige.

Alsooooooo,

1. Ist ein LS Kabel das weiss ich schon aber das der stecker da zu suchen hat KP

http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/1.jpg
http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/2.jpg

2.
http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/3.jpg

3.
http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/4.jpg
http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/5.jpg

4.
http://januu.ja.funpic.de/Carhifi/Kabel/7.jpg


So vielen dank in vorraus :))

Mfg

januu
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 21:40
Zu 1.: Richtig. Lautsprecherkabel
Der Stecker ist ein ISO Anschluß um die Kabel einfach ans Autoradio anklemmen zu können. Anscheinend hat der Vorbesitzer die Orginalverkabelung vom Auto damit umgangen.

2.und 3.

Standart cinchkabel.
sie dienen zum verbinden des Autoradios (besser gesagt: dessen vorverstärkerausgänge) und einer Endstufe. 1 Cinch= 1 kanal =1 lautsprecher

4. Sieht aus wie ein massekabel für eine Endstufe.
Durchmesser läßt sich schwer schätzen.
januu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 22:22
Alles klar danke.!

Jetzt brauch ich also noch 2 Chinch kabel da ich eine Axton C502 hab also 4 Kanal!

Ok 2 gehn für das Helix weg und einer für den Sub oder wieviel brauch ich?

Bei dem 3.) Kabel, is noch n kleine zwischen den beiden chinch kabeln is das das Remote kabel?

Naja,


Mfg

januu


[Beitrag von januu am 21. Apr 2008, 22:23 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 22:42
also für eine 4-kanal endstufe brauchst du nur die beiden cinch-kabel die der verkäufer mitgeschickt hat ich glaube mein vorredner meinte wenn er sagt ein cinch nur ein kabel von den 2en die in einem kabel zusammen sin (verständlich ) naja also zur erklärung du hast hier 2 2-kanal cinch-kabel also 4 kanäle genau soviele wie deine stufe auch hat also brauchste keine neuen(vorrausgesetzt die beiden funzen :D)
naja diese kleine kabel zwischen den cinch-kabeln is das remote das schließt du amr adio an das remote kabel an und an deiner endstufe auch an den remote anschluss.
HGW_JL_85
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 10:24
kleiner tip..

bervor du das alles einbaust und dann feststellst, das es nicht funktioniert.. prüf die chinchkabel bevor du sie im auto ferlegst, nich das der vorbesitzer die mit viel schwung und gewalt etfernt hat und da is irgend wo nen bruch drin..

mfg
januu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 10:40
joa werde die vorher mal testen!

btw...

muessen die chinch kabel alle einen durchmesser haben? oder is das egal? weil mir kommt es so vor als wäre das eine dicker als wie das andere!!
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 15:17

januu schrieb:
muessen die chinch kabel alle einen durchmesser haben? oder is das egal? weil mir kommt es so vor als wäre das eine dicker als wie das andere!!


das spielt nur bei den Strom und LS-Kabeln eine Rolle. Bei Cinch nicht, da über das Cinch-Kabel praktisch keni Strom fließt.

Gruß Rainer
januu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 17:30
alles kla danke!

ja da wusste ich es aber bei chinch war ich mir unklar!

mfg

jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Aufklärung
marobis am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Aufklärung bitte !!!
Dogukan am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Aufklärung Subwoofer Verkabelung
Tim106Xsi am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4 Beiträge
bitte helf mir ma
bluefog am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe.Starkes einschaltgeräusch
marea_maus am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  6 Beiträge
was ist was??
LordNicon am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
Probleme nach Hifi Ausbau - bitte um Hilfe
The_Prophet am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
unvollständige Anlage - bitte um Hilfe und Rat!
Dr.Ornisch am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen parametrischem und grafischem Equalizer?
Gamml0r am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
guesswho am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen