Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kenwood KDC-W6534U Display aus

+A -A
Autor
Beitrag
Matscher0810
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 17:50
Hallo
Ich hab da ein Problem mit meinem Kenwood Radio(KDC-W6534U) .Wenn ich meinen Schlüssel ins Zündschloss steck geht das Radio wie immer ganz normal an.Seit kurzem geht aber das Display nicht mehr.Ich seh nich welcher Titel läuft und kann auch keine Einstellungen vornehmen.Manchmal ging es wieder aber jetz geht gar nix mehr.

Es gib bei dem Radio ne Funktion die das Display nach 5 Sekunden ausschaltet wenn man nicht dranrumspielt (z.B.:lauter machen,Pause,...).Diese Funktion hatte ich aber ausgeschalten.Das Display war immer an und hat immer gut funktioniert.

Hatte dieses Problem schon jemand.Bin für jede Antwort dankbar.
assomator
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 19:45
Reinige mal die Kontakte.
Daran kann es häufig liegen.
Sonst könnte es ein Kabelbruch sein.
Ferndiagnose ist da etwas schwierig.
Fahr doch mal zu nem Händler, der kann direkt nachsehen.
so long...
simmerl008
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 10:38
Ich tippe mal auf die Leiterfolie

die vom Display zur HU geht.

Hatte ich scho öfters.


Leiterfolie gibts bei ebay für ca 10 euro.

Mfg.
Matscher0810
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 14:19
Die Kontakte hab ich gereinigt.Funkt trotzdem nich.Leiterfolie hat das Radio gar nicht.Hier ma 2 Bilder.Das oberste ist im eingeschaltenen Zustand.Erkennbar an dem Leuchtdreieck oben links.Das unterste zeigt die Kontakte.

http://img237.imageshack.us/my.php?image=03cd5.jpg
RoadRunner_87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 14:09
hi das scheint wohl ne krankheit zu sein bei den dingern ich hab auch das 6534u und das gleiche problem.. erst ging das display sproadisch mal aus und jetzt geht nix mehr
ich werd das teil wohl nächste woche zurückschicken

hast du schon eine lösung für das problem gefunden?
Matscher0810
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jul 2008, 19:55
Ich hab das selbe vor wie du.Hab noch Garantie drauf und werd ma sehen ob die das repariern können.Wenn das nich geht hol ich mir was neues.Hab da schon was in Aussicht.

Glei ma ne Frage.
Hat schon jemand mit dem Kenwood DDX8022BT Erfahrung?Und was haltet ihr davon?
Hier ma das Radio!

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX8022BT/
Bishob
Neuling
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 14:06
Ja also ich habe das DDX8022BT seit 2 Wochen und bin sehr begeistert.
Der Sound ist Hammer und mit meinem neuen Handy ala Sony Ericsson W880 sind auch alle BT Handy Funktionen verfügbar Audio Stream, SMS lesen/schreiben, anrufen)

Musik kommt bei mir meißt vom USB Stick das einzige was mich daran stört ist mann kann bei USB nicht vorspulen - nur nächtser Titel.

Meine Frage ist jetzt nur hat jemand mit der Software erfahrung - ob man da noch nen weng "Pimpen" kann - wie das mit dem vorspulen oder andere Skins oder Symbole - was Einzigartiges halt?!?
Mfg.
snowi77
Neuling
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 20:29
Das ist ja der oberhit, mein Display hat seit heute das gleiche Problem, ging aufeinmal aus, und aber auch wieder an.
Hab das W534UA, und hat jetzt genau 2 Jahre und 11 Tage ohne Probleme funktioniert. Und nu... Kenwood gibt ja sowieso nur 1 Jahr Garantie, d.h. mal wieder ein neues Kaufen.

Grüsse.....
TPP
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2008, 23:40
2 Jahre Garantie sind pflicht!! Steht auch auf der Kenwood HP:
Matscher0810
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 22:03
Ich hab mein Radio heute wiederbekommen.Das Display funktioniert wieder wie vorher.Dort war ne Prozessorbaugruppe futsch die sie nachgelötet ham.Sowas sollte bei so nem Markenhersteller eigentlich nich passieren.Naja ich bin froh mein Radio wieder zu ham .
ChAoSWK
Neuling
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 22:34
hallo allerseits,

kurz nach ende der garantie spackte mein kenwood auf einmal mit genau dem gleichen effekt. scheinbar hat kenwood das extra so gebaut.

garantie hatte ich bis juni und ende juni fiel das display das erste mal aus. meistens aber nur höchstens eine tour zur arbeit (15 minuten) und danach gings wieder oder währenddessen ging es wieder an.

nun wars auch bei mir so weit, dass nix mehr geht, und das schon über 4 touren zur arbeit.

nachdem ich erstmal eine hasskappe nach der anderen auf kenwood bekommen habe, habe ich in manchen foren, insbesondere hier gelesen, dass dies wohl nen serienproblem ist. bei manchen radios ists das flachbandkabel und bei anderen halt ist keins vorhanden (so wie beim kdc-w6534u)

also garantie weg, kein display (und somit auch wahrscheinlich keine möglichkeit beim nächsten batteriewechsel oder reset den code einzugeben), eine wahrscheinlich überteuerte reparatur bei kenwood - also - was hab ich schon zu verlieren ausser viel zeit?

von einer mega hasskappe gegen kenwood angetrieben hab ich das radio erstmal zerlegt und nix auffälliges gesehen. aus der vergangenheit wusste ich, dass floureszierende displays ohne heizung nicht funktionieren. nun also erstmal das bedienteil zerlegt, provisorisch draufgesteckt und gemessen - auf den segmenten liegt spannung, aber die heizdrähte (dünne waagerechte linien über den segmenten) glühen nicht und haben auch keine spannung. liegen komplett auf masse. dies dann mit der kontaktierung weitervermessen, kontakt zum board komplett vorhanden. nun die bahnen weiterverfolgt und siehe da, bin an einem spannungsregler chip (vorne rechts) angelangt (dass es ein spannungsregler ist sagte mir google und die typennummer).

unter feuerwagnis (sollte man echt nicht machen) nun das radio provisorisch zusammengebaut und den chip gemessen. am volt control eingang lagen 4,7 volt an, gnd hatte auch kontakt aber an vcc (durchchlassspannung zur heizung versorgungsspannung f. d. chip) lagen 0,7 volt an. raus aus dem chip zur displayheizung kam gar nichts.

also mal weiter den stromweg verfolgt - und siehe da: der chip und somit auch die heizung wird über eund 10!!! in reihe!!! geschalteten 2,7 ohm smd widerständen mit strom versorgt... da bestand doch gleich der verdacht auf einen defekten oder einer kalten lötstelle.

also mit einem durchgangsprüfer die kette der widerstände vermessen und siehe da: irgendwo muss der kontakt unterbrochen sein. natürlich ists jetzt recht einfach rauszufinden wo.
lösung: hab einfach alle widerstandsenden richtig fett mit nochmal mit dem board verbunden (gelötet) und siehe da: pling - display leuchtet wieder.

keine ahnung was das soll kenwood? warum 10 in reihe? ist das absicht?

dies soll KEINE anleitung darstellen, sondern nur meine erfahrungen wiedergeben. ihr könnt euch natürlich auch auf die suche machen, oder mit etwas geschick diese widerstände mal nachlöten -> auf eure gefahr natürlich.

bei mir hats scheinbar (werden die nächsten tage zeigen) geholfen

leider kann ich kein foto anbieten.

wenn ihr das radio vor euch auf den tisch legt, das display zeigt zu euch, der antennenstöpsel guckt also hinten links raus, dann befindet sich diese widerstandskette auf der platine, die im gehäuse verbaut ist ganz rechts und verläuft von vorne nach hinten.
den cd-loader müsst ihr dazu aber entfernt haben (vorsicht mit dem flachbandkabel!!! ohne dies wird das radio NIX mehr machen, da der prozessor, ram, flash etc direkt am cd-loader und nicht auf dem vermutl. mainboard im gehäuse verbaut sind!!!)

bei fragen einfach pn an mich

hoffe ich konnte helfen. jedenfalls mein nächstes radio wird kein kenwood mehr sein !

lg - dirk
robzen
Neuling
#12 erstellt: 03. Okt 2008, 14:26
hallo zusammen.

ja also erstmal ich gehöre wohl auch zu den angeschmierten mit dem Kenwood radio problem. Mein display macht seit 3 montaten solche mucken. naja ich wusste uach nicht recht was es wohl sein konnte.

Nun bin ich auf fas Forum gestoßen und muss sagen vielen Dank Dirk die Anleitung die keine sein soll war sehr erfolgreich.

ich werde mich bei der Autoheadunit-auswahl nun auch mehr anderswo orientieren und Kenwood eher aus der wahl raus lassen. bin auch nicht grad begeistert. Mein sony radio hat besser Zeiten hinter sich und funktioniert imm ernoch tadellos. Übrigens mein Radio ist das Kenwood KDC-W6345U.

Nun wer eine ruhige hand der kann es auf jeden fall reparieren muss nur noch ein Lötkolben in der nähe sein.

MFG
DanielKl
Neuling
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 19:41
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Kenwood.
Danke für die Anleitung.
Ein Widerstand war gelößt.
bianco80
Neuling
#14 erstellt: 19. Okt 2008, 03:15
Hallo Dirk,
viele Dank für die tolle Arbeit und Anleitung. Obwohl ich, was Löten angeht, völlig unbedarft bin, hat die Reparatur super funktioniert. Habe recht schnell den losen Widerstand gefunden. Das Display funktioniert wieder einwandfrei.
So Leute wie Dich, die eine Lösung dann auch wirklich gescheit ausformuliert im Internet einstellen (und sich nicht nur freuen, dass ihr eigenes Radio wieder funktioniert) müsste es wirklich mehr geben!
Danke nochmal und Gruß
Matscher0810
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Nov 2008, 19:55
@ bianco80
Warum sollte ich selber Hand anlegen wenn ich noch Garantie auf das Radio hab.Hät ich keine Garantie mehr gehabt hät ich auch selbst ma geschaut an was es liegt und versucht es zu reparieren.
Man darf sich wohl noch freuen dürfen das man sein repariertes Radio wieder hat.
caeptn
Neuling
#16 erstellt: 18. Nov 2008, 11:16
Hi
Ich hab ein W534UA mit dem gleichen Problem. Ich hab das Radio jetzt 2 Jahre und 1 Monat. Muss wohl Absicht sein.
Werd es wohl auch mal aufschrauben.
Hat vielleicht einer von euch mal ein Bild davon gemacht?
Das wäre hilfreich.
cyborcc
Neuling
#17 erstellt: 21. Nov 2008, 17:08
Hi, danke für die gute Anleitung, nur ist es mir leider als Maschinenbauer nicht ganz so klar.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin auch ein Besitzer des KDC-W6345U und habe leider das gleiche Problem wie Ihr.
Deshalb hab ich das Bedienpanel demontiert und aufgeschraubt.
Leider konnte ich die von „ChAoSWK“ besagten Widerstände, auf der Rückseite der Platine, nicht finden. (siehe Bild 1)



Meine Vermutung ist, dass ich das Display von der Platine trennen muss und dort nochmals eine Platine finden werde!



Könnt Ihr das bestätigen?

vielen Dank im Voraus für euere Hilfe


[Beitrag von cyborcc am 21. Nov 2008, 19:58 bearbeitet]
ChAoSWK
Neuling
#18 erstellt: 22. Nov 2008, 00:04
hallo cyborcc

im display selber habe ich auch angefangen zu suchen, aber du musst das radio selber auseinandernehmen...

wie bereits gesagt, ich gebe keine garantie auf diesen "leitfaren" hat aber scheinbar bereits nen par leuten geholfen *freut mich*

tipp: radiodeckel öffnen, cd-loader ausbauen und die im radiogehäuse auf dem boden aufgeschraubte platine ist der übeltäter.

wenn du von oben reinschaust, das display zeigt zu dir, dann an der rechten seite entlang... genauere infos entnehme bitte meinem alten post.

viel erfolg (euch allen, die auch dieses problem haben)

gruß
cyborcc
Neuling
#19 erstellt: 22. Nov 2008, 04:01
Da hab ich ja noch mal glück gehabt, fast hätte ich das Display runtergerissen. ;-)
Vielen Dank ChAoSWK für den Tipp, dass war noch die nötige Info. Nun dürfte ich den Rest auch finden.
Gebe euch aufjedenfall bescheid bezüglich Erfolg oder Nichterfolg.
caeptn
Neuling
#20 erstellt: 23. Nov 2008, 13:49
So ich habs geschafft. Mit ChAoSWKs Anleitung war die Suche des gelösten Wiederstands recht einfach. Ich hab dann auch mal ein Bild gemacht:



Die Wiederstandskette ist im Bild unten rechts zu erkennen. Beim W-534UA sinds nur 5 Stück.
cyborcc
Neuling
#21 erstellt: 01. Dez 2008, 22:56
Hallo,
nun bin ich auch endlich dazugekommen mein Radio zu zerlegen.
Ich hab auch die besagten Widerstände gefunden und werde sie morgen in der Arbeit von einem Elektroniker nach meiner Anleitung (siehe Bilder) nachlöten lassen.



Könntet ihr meine Anleitung kurz überprüfen, ob alles in Ordnung ist? ;-)

-Die besagten Widerstände sind rot markiert.
-Die Lötstellen, die mit einem schwarzen Pfeil markiert sind, müssen auf der Sichtseite nachgelötet werden.
cyborcc
Neuling
#22 erstellt: 03. Dez 2008, 14:57
--> Display leuchtet wieder. Danke für euere Hilfe. Als Gegenleistung habt ihr nun eine Beschreibung mit Bildern
johann86
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Jan 2009, 19:05
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kenwood KDC6534U genau einen Monat nach Garantie ablauf. Ich dachte schon das ich ihn wegschmeißen muss bis ich auf diese Seitegestoßen bin (zum Glück). Habe es auch nach dieser Top Anleitung gemacht und siehe da es geht wieder :). Ich wollte auf diesem Wege einfach nur Danke sagen und verneige mich vor dem Meister
Gruß Johannes
saeckel01
Neuling
#24 erstellt: 30. Jan 2009, 21:33
Hallo alle zusammen !

Ich hatte das selbe Problem mit meinem KDC-W6534U mein Display ging nicht mehr ,erst nach einen Schlag aufs Amaturenbrett leuchtete es wieder ,bis es dann gar nicht mehr wollte .
Durch Zufall kam ich auf diese Seite und habe mir alles durchgelesen .
Daraufhin habe ich gleich mein Radio ausgebaut ,aufgeschraubt und tatsächlich einer der besagten Widerstände war locker .
Alle gleich mal Nachgelötet und siehe da es geht wieder .
Ich sage auf diesen Wege Danke und verneige mich ebenfalls vor den großen Meister !!!http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
namber
Neuling
#25 erstellt: 21. Apr 2009, 21:41
Hallo,

danke für die Beschreibung. Hatte genau den gleichen Fehler (Lötstelle am Widerstand defekt - Display aus) Konnte dank der Hinweise hier innehalb 10 Min. reparieren! Super.
cRbs_MoKKa
Neuling
#26 erstellt: 05. Mai 2009, 13:02
Vielen Dank für die Hinweise.
Klappt auch bei anderen/älteren Geräten mit dem gleichen Problem!!!
mr.bui
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Mai 2009, 17:51
Klasse - hat super funktioniert (auch wenn man bloßen Auges keine Ablösung / kalten Lötstellen entdeckt)!! Nebenbei auch gleich AUX angeschlossen. Danke!
Skunkkopf
Neuling
#28 erstellt: 19. Jun 2009, 21:12
Kann mir einer sagen wie man das Flachbandkabel vom CD-Loader ausbaut?
denis_k.
Neuling
#29 erstellt: 11. Jul 2009, 17:14
Hallo
Der Stecker vom Flachband lässt sich auseinander schieben,auf der Platine ist sogar eine weiße Umrandung,welche zeigt wo die geöffnete Endstellung ist. Wenn du an einer Ecke leicht nach links ziehst (Displayanzeige zeigt zu dir) ,siehst du schon einen kleinen Spalt. den Fingernagel entlag des Spalts führen und wenns in der geöffneten Endstellung ist (weisse Umrandung auf der Platine) ,ziehst du vorsichtig an dem Flachband. und ab ist dieser.

Aber wer kann mir bei meinem KDC-W 5031 helfen??? Das Display zeigt gar nichts aber alles andere funktioniert.

Habe auch die Widerstände (2R2) nachgelötet ,laut der nicht Einleitung (siehe oben)aber ohne Erfolg.
was auch verwundert ist, ich habe 12 Widerstände in Reihe geschaltet gezählt.

gruß den


[Beitrag von denis_k. am 11. Jul 2009, 20:01 bearbeitet]
denis_k.
Neuling
#30 erstellt: 22. Jul 2009, 19:12
Hallo
Habe heute günstig ein Kenwood 6534 in die Hände bekommen mit einem Defekt, das Display ist aus sonst funktioniert alles.
Hab es auseinander gebaut und alle 10 Widerstände nachgelötet( siehe oben "nicht anleitung"),alles wieder zusammenbauen und runter ins auto...alles verkabelt und siehe da: ES FUNKTIONIERT !!! Super und danke an chaoswk.
gruß den
_sickz_
Neuling
#31 erstellt: 15. Aug 2009, 18:23
Moin erst mal....ich hatte auch Probleme mit meinem Kenwood Radio (5534u),das Display ging einfach mal so aus und wieder an bis es vor kurzem gar nichts mehr gemacht hat,Musik an -Display aus !!! Dann war ich echt kurz davor eine Neues zu kaufen bis ich auf diese Seite gestoßen bin. Einfach Radio auseinanderbauen und Widerstände überprüfen. Multimeter nehmen mit Messspitzen einfach die Widerstände auf Durchgang prüfen,aber bei mir konnt ich schon sehen das einer lose war. Einfach einen gezielten fetten Lötpunkt drauf und fertig is die ganze Sache. Hat super geklappt!!! Das Bild vom User caeptn hat geholfen. Danke auch an ChaosWK!!!!!
antonpeer
Neuling
#32 erstellt: 20. Aug 2009, 13:59
Das ist es mir wert micht extra zu registieren. Vielen Dank für den Tip, es hat perfekt funktioniert.
pumuckel54
Neuling
#33 erstellt: 29. Aug 2009, 18:37
Hallo hatte auch das Problem mit dem Display . Scheinbar ist der Displayausfall bei Kenwoodradios ein Problem,ich besitze 2 stück KDC W6534U bei dem ersten ging es noch auf Garantie bei dem zweiten 3 Jahre alt,Garantie abgelaufen selber gelötet funzt wieder. bei Beiden Radios ging das Display kurz nach der Garantiezeit einfach aus
Netblade
Neuling
#34 erstellt: 12. Sep 2009, 17:23
Vielen Dank an ChAoSWK für die Beschreibung und an cyborcc für das Foto. Konnte mein Radio erfolgreich reparieren! Danke Danke Danke!
50Urmel
Neuling
#35 erstellt: 14. Sep 2009, 18:42
Hallo, vielen Dank für die Anleitung hat super geklappt mit meinen W534UA
legolas123
Neuling
#36 erstellt: 26. Okt 2009, 19:24
Hallo Leute,
ich habe das KDC-W6534U. Ich habe die 10 Widerstände auch gelötet (an der Sichtstelle). Das Display geht nun, aber der Ton geht nicht.
Wenn ich mein Ersatzradio anschließe funktionieren die Boxen. Auch zeigt das Kenwood-Radio keinen Fehler an (wie zum Beispiel "Protect".)

Woran kann das liegen?
denis_k.
Neuling
#37 erstellt: 27. Okt 2009, 00:12
Hi
Haben die Lautsprecher vorher mit deinem Radio funktioniert??Prüfe die Kabel, Anschluß kontakte, ... ob eine Verbindung besteht, vielleicht irgendwo Kabelbruch,...
gruß den


[Beitrag von denis_k. am 27. Okt 2009, 00:13 bearbeitet]
legolas123
Neuling
#38 erstellt: 27. Okt 2009, 00:14
Hallo,
danke erst mal für deine Antwort.
Also vor dem Löten ging halt das Display nicht, aber die Lautsprecher gingen. An den Lautsprechern selbst kann es nicht liegen.
Die Kabel vom Radio wurden auch soweit überprüft...
SvenBln
Neuling
#39 erstellt: 29. Okt 2009, 17:30
FETTES DANKE @ ChAoSWK

Beim Spannungslosen messen ist mir an den Widerständen kurioserweise garnichts aufgefallen.
Dank deines grandiosen Tip, habe ich einfach mal alles nachgelötet und kann mich nur den ganzen anderen Bedankenden anschließen!

Gruß Sven

p.s. hab mich extra angemeldet!
Forceman854
Neuling
#40 erstellt: 07. Nov 2009, 13:33
Hallo, ich besitze auch ein KDC-W534U und nach nun 3 Jahren hat sich das Display verabschiedet. Hab daher wie oben beschriben die Lötstellen nachgelötet aber es funktioniert immernoch nicht

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus

Forceman
Forceman854
Neuling
#41 erstellt: 12. Nov 2009, 14:10
hat den niemand eine Idee?
noi76
Neuling
#42 erstellt: 09. Jan 2010, 18:56
Ich wollte mich für die Anleitung und Bilder bedanken, hat super geklappt.

@Forceman: Sofern Du die ganze Reihe mal auf Durchgang geprüft hast, kann ich hierzu leider nicht weiterhelfen, bei mir hat das ja auf Anhieb geklappt. Wie zuvor aber schon beschrieben ist, gibt es im Display Heizelemente, möglich das diese ausgefallen sind. Das könntest Du nur mit einem anderen intaktem Display prüfen....
h0nk17
Neuling
#43 erstellt: 22. Jan 2010, 18:35
Auch bei mir hats dank der Anleitung von ChAoSWK funktioniert, das Radio zu reparieren.

Vielen Dank, klasse Job!
Xaar
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:50
Ich danke vielmals!

Genau so ein SMD-Widerstand war auch bei mir das Problem. Dank der sehr guten Beschreibung war die Reparatur eine Sache von 3 Minuten

Vielen Herzlichen Dank nochmals
logan73
Neuling
#45 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:44
hallo erstmal,
hab das KDC W 5534 U mit den gleichen problemen wie die anderen auch. ich hoffe das ich mit 3 jahren ein neues record aufgestellt habe jetzt ist das display auch ohne funktion. vielen dank für die auch für laien verständliche fehlersuch anleitung. nach 15 min war alles vorbei.
danke nochmals und mach weiter so....
lg logan73

ps. das nächste radio wird auch ein kenwood
Newbie1ZU
Neuling
#46 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:57
Hallo zusammen,
ich wollte ein kleines Feedback geben.
Seit 2006 besitze ich ein W534. Kurz vor Weihnachten (2009) ist dann nach anfänglichen Wacklern das Display ganz ausgefallen. Auf der Suche was die Ursache sein könnte, bin ich auf diese Seite gestossen und Dank der KEINE Anleitung von Dirk habe ich den Fehler (lose R's nachgelötet) innerhalb von 15 Minuten beheben können.
Ist schon Klasse zu sehen was man hört
VIELEN DANK Dirk (ChAoSWK) ! ! !
Gruß
Martin
Töpferei
Neuling
#47 erstellt: 05. Apr 2010, 13:48
vielen Dank für die Anleitung!!!
Bei mir sind an der stelle im Bild nur 3 Wiederstände aber an der rechten Ecke (Display zeigt zu mir) befinden sich noch 5 Stück und dort war eine kalte Lötstelle.
Vielen Dank!!!
Ting100
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Apr 2010, 22:51
Super Forum.

Habe auch das KDC-W534UA.

Hatte leider keinen Lötkolben.

Habe das Gerät auseinander gebaut und - leider - Metallic-Lack verwendet (egtl. für Kratzer im Lack).


Hat natürlich NICHT funktioniert!!! ;-(

Hat jemand nen Vorschlag?
Könnte es doch das Band sein. Oder haben die Metallic-Anteile im Lack einfach nicht ausgereicht?

Habe alle Kontakte der 10 Widerstände damit lackiert.
xlxhurst
Neuling
#49 erstellt: 05. Mai 2010, 22:44
Weltklasse, habe das W534UA und das Display hat auch nichts mehr angezeigt. Einfach aufgeschraubt, Widerstände nachgelötet und jetzt klappt´s wieder.

Danke!!!
D.side
Neuling
#50 erstellt: 04. Jun 2010, 15:25
Besten Dank auch meinerseits!
seit nem halben Jahr bin ich nun mit einem kaputten Display unterwegs... - gewesen. Die 5 Widerstände des W534UA mit nem übelst billigen Lötgerät wieder neu verlötet - läuft!
hightowaa
Neuling
#51 erstellt: 16. Jun 2010, 20:58
[b]Riesen Dank erstmal!!

Kurz Zusammengefasst:

Gleiche Problem, wie viele, Display defekt

Radio W534U

Kurze Beschreibung

Werkzeug:
- Kleiner Kreuzschlitz
- 1-2 Schlitzschraubendreher (je nach Geschicklichkeit)
- Lötkolben/ Lötsinn

Demontage Gerät

- Entfernen der Frontblende
- Entfernen der 2. schwarzen Frontblende ( 1 Schraube von vorne rechts zu sehen lösen, danach links/rechts Klipse lösen, sowie oben drauf und unten drunter-> Einfach zu lösen
- 3 Schrauben (2 seitlich, 1 oben drauf lösen)
- Metall abdeckung abnehmen (seitlich geklipst)
- 2 Schrauben des CD Reloader lösen, CD Reloader abnehmen
( Vorsicht, Flachkabel nicht abreißen)

- 5 Widerstände( 5 x 2R7 vorne und hinten nachlöten, vorher ohmischen Durchgang messen, müsste bei jedem 2,7 ohm sein und insgesamt ca. 15 Ohm.


Das interessante ist, das ich einen Rgesamt von 22,7 Ohm vorm Löten hatte. Was mich schon studzig machte, da 5x2,7 um die 15 Ohm sind.

Alle nachgelötet, vorsichtig wieder zusammengebaut und funktioniert

Bei fragen, Email an best-schmid@web.de

Grüße[/b]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT USB Display Problem
klickklackbuuum am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Frage zum Kenwood KDC BT45U
Trierer71 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT49DAB Bedienungsanleitung
LiLa am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
KENWOOD KDC-BT73DAB Announcement Spinnt
Audi-Bo am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  63 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT Rauschen aus den Hochtönern
BizzyTrip am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen