Fragen zur Verstärkereinstellungen.

+A -A
Autor
Beitrag
Aluhelm247
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 16:39
Hiii alle zusammen....

Ich habe an meiner 4-Kanal endstufe ein frontsystem und einen subwoofer.... dass heißt, dass 3 kanäle besetzt sind. bis jetzt habe ich meinen woofer allerdings nicht gebrückt angeschlossen, habe aber gelesen, dass man das machen sollte? was bringt denn das genau? hört sich doch auch so gut an....

Sollte man den Woofer auf FLAT, LPF oder HPF stellen? und wie hoch sollte man das leven einstellen? und die range auf *1 oder *10? und was heißt dieses freq? wenn ich dadran drehe, passiert irgendwie gar nichts? und wie sollte ich das ganze für das frontsystem einstellen?

hier mal ein foto meine endstufe, da könnt ihr gucken, was ich alles einstellen kannn....

http://www.bilder-space.de/show.php?file=C4745dxbhJSBZcQ.jpg

Danke.
Svenid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 17:13
Wenn du den Woofer brückst har er mehr power zur verfügung als wenn er nur an dem einen kanal anschließt den kanal für den sub musst du auf lpf stellen und und so bei ca 80 herzt abriegeln musste mal probieren!!!
Mit dem range habe ich keien ahnung!!!
für das fs musste hpf einstellen und auf ca 80-100 hertz einstellen musste bisschien probieren!!!
Svenid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 17:16
also beim FS meine ich, das er nur die töne Überhalb dieser Frequenz spielt!!!
Aluhelm247
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 17:21
und wo stelle ich das ein? ich kann nur an so einer schraube drehen, wie auf dem foto zu sehen ist? ist das die schraube, wo freq dran steht oder level? und wie kann ich denn beim woofer BIS 80 herz sagen und für das fs AB 80 herz?


[Beitrag von Aluhelm247 am 18. Jun 2008, 17:23 bearbeitet]
Svenid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 18:23
ja genau an der schwarzen schraube kannst die frequenz einstellen.
Für jeden Kanal gibt es eine.
beim einstellen das HU nicht anmachen
Beim Sub Kanal!!!
Beim sub stellst du den Hebel auf LPF .
Dann stellst du die level Regler auf 5V ein, also ganz nach links drehen.
Dann drehst du den Freq Regler erst ganz nach links und dann wieder etwa eine viertel drehung nach rechts..

Dann steckste das FS erstma aus und machst dein HU wieder an und drehst es etwa 3/4 auf.
Dann drehst du am Amp den level regler für den sub so weit nach rechts das es richtig laut ist aber nicht verzehrt wird also nicht bis der sub platzt...
Dann machste radio wieder aus den sub ab das FS wieder dran.

Für das FS
Da stellste den Hebel auf HPF .
drehst den level Regler ganz nach links.
dann drehst dun Freq Regler ganz nach links und dann wieder eine viertel drehung nach rechts...

Dann machste das HU wieder an auch auf 3/4 lautstärke und drehst Lev Regler wieder so weit auf bis kurz vorm verzerren.

Dann schließte den Sub wieder mit an und hörst dir ganze mal dann musste die Freq Regler noch nach deinem Geschmack feinjustieren und vielleicht den Level Regler noch was nachstellen..

und las den Knopf mal auf 1 also drinne..

Und mach vorher am HU alles alles auf 0 bzw Flat also kein bass und höhen und so einstellen !!!!!

gruss sven
Svenid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 18:25
achso wieso hast du denn Chinch KAbel am output der endstufe hast du noch eine dran?????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HPF/LPF Fragen
blackbandt am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
hpf lpf u. ? audiobahn
blue_vw am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
einstellen meiner anlage!
martin.s. am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
LPF & HPF??
maXTC am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Wie soll ich das Einstellen ?
subuku am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  11 Beiträge
Lpf hpf kurze frage
blackbandt am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  8 Beiträge
Anschlusvarianten für einen Doppelschwingspulen-Woofer
Hempboy am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  17 Beiträge
Endstufe einstellen.
ChrissCross am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
radio & woofer
HappyFive am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
Wie genau Endstufe und Radio fürdie Subwoofer einstellen ?
Noiscontrollers am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen