Hilfe hab ein RIESEN Problem, bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
cHrizZzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 21:02
hallöle Liebe leut,

mir wurde vor kurzem mein altes radio aus dem auto geklaut, was war ein Blaupunkt Barcelona und habe ein golf 2.

nun habe ich mir am samstag ein neues gekauft das JVC KD-G441.
habe es gleisch angeschlossen und das radio ging an sobalt der strom da war, man hörte das laufwerk und das display leuchtetet kurz auf, danach gings wieder aus.

so nun will ich es an machen und drücke den power knopf...doch es passiert NIX, gar nix. ich drücke auf allen tasten rum und siehe da, die taste für die uhr geht,das radio leuchtet und das display zeigt mir die uhrzeit an, geht aba gleich wieder aus. nun ich drücke weiter rum auf die*CD auswerftaste*und das radio geht an udn zeigt keine cd, also schiebe ich eine rein, das radio is kurz an und geht aus, ich drücke power....nix kommt, drücke cd auswerfen, cd kommt raus und radio is wieder an...geht wieder aus

nun dacht ich mir is das radio putt, tauschte es heute gegen ein neues und siehe da gehau das gleiche problem, also dachte ich mir, liegt bestimmt an einem kabel was getauscht werden muss. also fahre ich zu einem fachmann, der schaut sich das ganze an und weis auch nicht was damit is, er baut zum testen kurz ein altes blaupunkt radio ein und das geht!!!komisch

also ich wieder umtauschen und lass das neue radio vorort testen, siehe da es geht, gleich zum auto und rein damit und was is?? es geht nicht. wieder die alten spielchen*kotz*

nun ist mir klar das es am auto liegt, nur was kann es sein??? kann mein auto nur blaupunkt radios abspielen oda was?

bitte helft mir

danke
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 21:06

cHrizZzi schrieb:
hallöle Liebe leut,

mir wurde vor kurzem mein altes radio aus dem auto geklaut, was war ein Blaupunkt Barcelona und habe ein golf 2.

nun habe ich mir am samstag ein neues gekauft das JVC KD-G441.
habe es gleisch angeschlossen und das radio ging an sobalt der strom da war, man hörte das laufwerk und das display leuchtetet kurz auf, danach gings wieder aus.

so nun will ich es an machen und drücke den power knopf...doch es passiert NIX, gar nix. ich drücke auf allen tasten rum und siehe da, die taste für die uhr geht,das radio leuchtet und das display zeigt mir die uhrzeit an, geht aba gleich wieder aus. nun ich drücke weiter rum auf die*CD auswerftaste*und das radio geht an udn zeigt keine cd, also schiebe ich eine rein, das radio is kurz an und geht aus, ich drücke power....nix kommt, drücke cd auswerfen, cd kommt raus und radio is wieder an...geht wieder aus

nun dacht ich mir is das radio putt, tauschte es heute gegen ein neues und siehe da gehau das gleiche problem, also dachte ich mir, liegt bestimmt an einem kabel was getauscht werden muss. also fahre ich zu einem fachmann, der schaut sich das ganze an und weis auch nicht was damit is, er baut zum testen kurz ein altes blaupunkt radio ein und das geht!!!komisch

also ich wieder umtauschen und lass das neue radio vorort testen, siehe da es geht, gleich zum auto und rein damit und was is?? es geht nicht. wieder die alten spielchen*kotz*

nun ist mir klar das es am auto liegt, nur was kann es sein??? kann mein auto nur blaupunkt radios abspielen oda was?

bitte helft mir

danke


haben sie es herausgerissen und war der orginal stecker noch drann ?
cHrizZzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 21:11
haben das ganze radio mit rahmen raus geholt, die stecker waren alle noch dran, brauchte das neue nur mit dem beigelegten adapter anschliessen, ging alles super einfach, naja nur geht es halt net:)
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 21:19
bei den neuen radios giebt es eine neu kabel belegung
wenn mich nicht alles teuscht müssen zwei kabel getauscht werden ...

bitte prüfen ...

angaben unter vorbehalt !


ROT = Batterie + -> muss bei den meistens Radios an GELB

Rot/Braun = Zünd + -> muss bei den meisten Radios an ROT

blau/grau = Lichtanschluss

Braun = Masse
Korntwingo666
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 21:19
nur sso ne idee , will ich mal in raum schmeissen ... Dauerplus und schaltpluss vertauscht ? haste mal gmessen ob am richtigen pin vom stecker der geschaltet plus kommt ? oder ob die masse ausreicht ? vielleicht ham die beim rausreissen irgendein kabel beschädigt ....

mfg
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 21:21

Korntwingo666 schrieb:
nur sso ne idee , will ich mal in raum schmeissen ... Dauerplus und schaltpluss vertauscht ? haste mal gmessen ob am richtigen pin vom stecker der geschaltet plus kommt ? oder ob die masse ausreicht ? vielleicht ham die beim rausreissen irgendein kabel beschädigt ....

mfg


die waren es die ich meine ,danke was du geschrieben hast das ist es was ich meinte !
Korntwingo666
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 21:23
no prob bro !
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 21:24

Korntwingo666 schrieb:
no prob bro ! :D


..
cHrizZzi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 04:36
werd ich heute mal testen ob das daran liegen kann
kunobk
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 20:00
aber wenn die vertauscht wären, dann dürfte da doch garnichts passieren...
und ebenso sollte alles funktionieren, wenn die zündung an ist...
ich denk mal, dass er auch mit zündung an das ganze probiert hat...
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 20:04

kunobk schrieb:
aber wenn die vertauscht wären, dann dürfte da doch garnichts passieren...
und ebenso sollte alles funktionieren, wenn die zündung an ist...
ich denk mal, dass er auch mit zündung an das ganze probiert hat...



denke du hast das problem nicht verstanden !
Korntwingo666
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 20:19
vielleicht had er ja garkein geschaltet plus am radio ... das alte is vielleicht ohne ausgekommen und das neue will eins haben damit es weiss wann es angehen darf ...

das war meine eigendliche kurze überlegung ...
HausMaus
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 20:22
alles möglich ,mal sehen was er sagt ?
Korntwingo666
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2008, 20:49
in der elekronik is leider alles möglich bzw. unmöglich
cHrizZzi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2008, 21:55
hi, schön das so viele schreiben, also ich hab nen bisschen getestet und es funzt einfach net. wie gesagt ich stecke das strom kabel ins radio und es geht an, doch das wars.

hab auch ein radio vom kumpel angeschlossen und das geht einwandfrei. nun habe ich mein neues ans sein auto angeschlossen und da geht es super

bin da echt überfragt warum es bei anderen geht und bei mir net
kunobk
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2008, 10:19
in nem anderen fred hatte hier jemand nen ähnliches problem, der hat dann den einbaurahmen geerdet und dann gings wohl.
probieren kann mans ja mal:)
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2008, 11:28
Es wurde doch schon geschrieben, dass Zündplus und Dauerplus zu tauschen sind. Die meisten Radiokabelbäume haben deswegen schon Steckverbindungen zwischen diesen Pins. Eben nicht ohne Grund. Evtl musst du bei deinem Auto auch Dauerplus auf beide Kontakte geben. Fahr doch am besten mal dahin wo du das Radio gekauft hast. Die meisten Händler machen sowas kurz nebenbei, ohne dass du dafür Geld bezahlen musst.

Gruß

Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFEEE!!! Bitte helft mir.
Morschel am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Bitte helft mir Komponenten auszusuchen...
Decite am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  12 Beiträge
kofferraumausbau ( HELFT mir!!!) bitte bitte bitte
DirtyHarry am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Helft mir bitte!
Honeyball am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  8 Beiträge
Bitte helft mir!!! Problem mit Überlastung...
*Silversurfer* am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Bitte helft mir.
XanDeR---666 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
bitte hilfe, DRINGEND!!!!
azar68er am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
Riesen problem Wanted kaput???
Speeeeeeedy am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  18 Beiträge
Helft mir!
Genner am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
BMW E30 Fahrer .bitte helft mir!
Locz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen