Alpine, Blaupunkt, Becker: Empfangsqualität des Tuners

+A -A
Autor
Beitrag
Dont_Bebop
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 08:15
Hallo,

spiele derzeit mit dem Gedanken, mir das Alpine CDA-9886r zu holen, v.a. wegen des vielgerühmten Imprint-Sounds. Allerdings höre ich oft Radio, weshalb mir der beste Sound nichts nützt, wenn der Empfang schlecht ist. Mir geht es dabei weniger um Popsender mit starker Sendeleistung, sondern

1. um "schwierige" Sender, wie z.B. den Empfang von BR 2 oder SWR 2 im Raum Frankfurt (von mir aus auch mono),

2. um das "Langstreckenverhalten", z.B. beim Empfang von DLR oder DLF, der eigentlich flächendeckend möglich sein sollte.

Daher meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen/ Vergleiche mit dem Empfang dieses Tuners?

- Ist Blaupunkt (z.B. das Bremen MP 76) besser auf die hohe Senderdichte in Deutschland abgestimmt?

thx und grüße,

dont bebop
ToxSox
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 09:48
Also ich kann dir nur vom Verhalten meines 9886 im Ruhrgebiet sagen, dass es für mich mehr als ausreichend ist. Hab nur eine Miniantenne dran, aber selbst darüber kommt noch richtig viel. LW auch kein Problem!
Nen Vergleich hab ich nur zu meinem alten 9851R und is ca. genauso.

Jedoch muss ich sagen das Imprint ned so dolle is ^^ und ich nicht weiß wieso du eine super dupa Quali haben willst, wenn du Radio hörst.

Soweit ich weiß kommt da ned so die Quali übers Radio
Dont_Bebop
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 10:46

ToxSox schrieb:
Soweit ich weiß kommt da ned so die Quali übers Radio ;)


Schon richtig, v.a. bei Mono-Empfang . Andererseits weiss ich aus dem Home-Hifi-Bereich, dass sich mit einem sehr guten Tuner einiges rausholen lässt.

Und im Auto höre ich ja nicht ausschließlich Radio, aber wenn, dann bitte möglichst rausch- und kratzfrei.
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 10:57
Also ich fand bisher die Radioempfangsleistung bei Alpine richtig grottig.

Da ist mein jetztiges Clarion deutlich besser.
Gehe davon aus das Blaupunkt da auch deutlich besser ist.

"was man so hört" bestätigt eigendlich auch meine Erfahrungen.


Bei einem guten Hänler kannst das aber eigendlich einfach mal ausprobieren.
dougheff
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 11:06
..das blaupunkt sollte deutlich besser klar kommen als das alpine,deckt sich auch mit meinen erfahrungen,alpine hat nit so den tollen empfang,richtig gut was radio angeht sind becker geräte
RedBull33LA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2008, 21:17
Blaupunkt hat den besten Radioempfang, da kann Alpine leider nicht mithalten.
Dont_Bebop
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 17:57

skywalker_81 schrieb:
Also ich fand bisher die Radioempfangsleistung bei Alpine richtig grottig.

dougheff schrieb:
alpine hat nit so den tollen empfang

RedBull33LA schrieb:
da kann Alpine leider nicht mithalten.


Tja, sieht nach einem eindeutigen Votum aus - dann wirds wohl nix mit dem Alpine-Sound

Vielen Dank aber für die Reaktionen, hat mich hoffentlich vor einer Fehlinvestition bewahrt.

Leider sieht das Blaupunkt Bremen aus, wie von einer Jahrmarkt-Schießbude, und einige Reviews
von Nutzern lassen darauf schließen, dass es in den Punkten Qualität und Verarbeitung nicht das beste ist.

Das Becker Grand Prix gefällt mir wegen des schlichten Designs, allerdings ist es verstärkerseitig ebenso
spartanisch ausgestattet (keine Frequenzweiche, kein Equalizer, wie vor 40 Jahren...).

Ich werd mal testen.

thx & grüsse,

dont bebop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker oder Blaupunkt?
digitalo am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
becker 7955
nasta am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Becker Modell
metsa am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Becker Radio klingt dumpf - was tun?
embee15 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Problem mit Becker Mexico
nOxio am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Becker Indianapolis Pro Subwooferanschluss
thomasjan am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
Versionsnummern Becker Radios
killerbrot am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Becker APS 30 Navigationssoftware
Imdeus am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Mercedes/Becker Radios
reno73 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen