Neue Lautsprecher laufen nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
bordor
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 21:30
Hey Leute,

hab mir letztens mein erstes Auto gekauft und bin deswegen auch noch neu hier im Forum. Das Auto ist ein Golf III, in welchen ich neue Lautsprecher einbauen wollte, und da liegt auch mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schilder is mal chronologisch:

1. Standardmäßig waren 6 Lautsprecher verbaut (2 im Amaturenbrett, 2 in den vorderen Türen und 2 in den hinteren Türen) und mein Radio ist ein "Kenwood KDC-W5541U".

2. Erst habe ich die LS in den vorderen Türen ausgebaut und die neuen dort eingebaut, welche dann vorerst auch liefen.

2. Dann hab ich die LS aus dem Amaturenbrett rausgenommen und die neuen angeschlossen, welche dann auch liefen.

3. Als jedoch die LS im Amaturenbrett angeschlossen waren, liefen die in den vorderen Türen nicht mehr...(die in den hinteren sind auch ausgebaut, jedoch nichts eingebaut)

4. Ich hab dann alles nochmal ausgesteckt und auch nur die in den vorderen Türen angeschlossen, es kommt jedoch kein Sound mehr raus, nur die im Amaturenbrett laufen...an den LS kanns auch nicht liegen, weil sie oben laufen, wenn ich sie dort anschließ...

Könnt ihr mir sagen, warum meine LS in den vorderen Türen nicht laufen? Ich wäre euch für eure Unterstützung wirklich sehr sehr dankbar!!!

P.S. Lautsprecher sin die: http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 23:16
Du hast ja bestimmt ne Weiche für dein Frontsystem und hast du da mal geschaut?
bordor
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 13:50
Kannst du mir sagen was eine Weiche ist und wo ich die finde? Ich hab nur die Lautsprecher an die alten Kabel angeschlossen und mehr nicht...
Ischi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 14:11
was sind das denn für lautsprecher die du dir neu geholt hast?...

so wie du das beschreibst hast du also vorne für jede seite jeweils 2 lautsprecher, einen hochtöner und einen tief/mitteltöner...

normalerweise gehen vom radio die lautsprecher kabel an eine frequenzweiche (irgendn kleiner kasten, mit meistens 6 anschlüssen)...diese bewirkt das die hochtöner nur die hoehn frquenzen spielen, und die tief/mitteltöner nur die tiefen...von dieser weiche aus gehen dann also die kabel jeweils zum hochtöner und zum tief/mitteltöner...

kann das sein das du diese weiche vergessen hast einzubauen???....

hat der golf3 standartmäßig eigendlich weichen?....
bordor
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 14:20
Wo sind denn diese Weichen standardmäßig verbaut?
Ischi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 14:27
die sind normalerweise dazu...zu den lautsprecher, also WENN du dir n komponentenset geholt hast, dann sind da 2 große un 2 kleine lautsprecher dazu...und die weichen, kleine plastikquader mit anschlüssen, ungefähr so groß wie eine handfläche...die kannst du hinbauen wo du lustig bist...

da z.B.

klick

das viereckige ding ist die freqeunzweiche...

sag doch einfach ma wie deine lautsprecher heißen


[Beitrag von Ischi am 15. Aug 2008, 14:28 bearbeitet]
bordor
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 14:49
http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

das sind meine neuen Lautsprecher...
lunic
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 15:03
Sieht aus wie das Serien-System, was war denn vorher drin?

Also ich vermute mal, dass vom Radio Kabel hinter dem Armaturenbrett entlang gehen, einmal zu den Aufnahmen oben und einmal zu denen in der Türe.
Die Kabel trennen sich vermutlich unterhalb des Einbauplatzes für die Hochtöner und dort hast du beim Einbau den Stecker rausgezogen.
Das Ding nennt sich bei nem Nachrüst-System Weiche, weil sich eben die Kabel vom Radio/Endstufe (1 Kanal) auf zwei Lautsprecher aufteilen.

Kannst du das Handschuhfach rausnehmen, oder irgendwie den Kabelweg nachvollziehen?

lg
bordor
Neuling
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 15:25
Nachvollziehen ist kein Problem...wenn ich das richtig versteh muss ich an das Kabel hinter dem Handschuhfach ran und zusammenstecken oder? Und dazu muss ich das Handschuhfach rausbauen?
lunic
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 15:38
Joa, sofern da ein Stecker ist und du den gezogen hast. Ich kenn den VW nicht, ist nur ne Vermutung.
Aber es klingt eben nach nem Kabelproblem.

lg
Ischi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Aug 2008, 15:47
musste da ma nachgucken, einfach das handschuhfach abbauen, dann kommst du an so einigermaßen ran...das handschuhfach ist mit 2 schrauben an den seiten und 3 schrauben im handschuhfach befestigt...

geh einfach mal allen kabeln nach, hab mir die orginalen kabel noch nie angeguckt, weil ich gleich neue gezogen hab, von daher
bordor
Neuling
#12 erstellt: 15. Aug 2008, 16:31
Ok, dann werd ich das Handschuhfach mal ausbauen und schaun, ob dahinter alles passt...

Kann es evtl noch andere Gründe haben, z.B. das irgendetwas an den Radioeinstellungen nicht stimmt oder ist es möglich, dass es beim anschließen der Amuturenboxen ne sicherung rausgehen hat (kA, ob es sowas da gibt) oder kann vllt sogar ein Kurzschluss entstanden sein?
lunic
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2008, 20:31
Naja kommt drauf an was du gemacht hast..haben sich +/- berührt bei der Aktion?
Also ob die Kabel überhaupt ne Weiche haben oder direkt hinterm Radio getrennt werden weiß ich nicht, kannst du das Radio rausnehmen und mal nachschauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 307 Neue Lautsprecher
seb1337 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
subs laufen nicht wirklich....
athlontakter am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  11 Beiträge
Passen meine Komponenten nicht? Neue lautsprecher kratzen
Veider am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher --- Aber im LKW . ?
Pwnzer am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Twingo Bjr 97 neue Lautsprecher
M3tallic@ am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  10 Beiträge
Endstufen laufen nicht mehr obwohl Strom anliegt
*Andre1901* am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  12 Beiträge
Polo 6N2 neue Lautsprecher anschließen usw.
spiszczek am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  8 Beiträge
VW Golf 3 - Neue Lautsprecher - Schlechter Klang
Michi891 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  27 Beiträge
Clio 2 - Neue Lautsprecher mit Endstufe übersteuern?
Clio2Driver am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  17 Beiträge
Radio Lautsprecher-Schutzabschaltung durch neue Endstufe
Markus20V am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen