Radio Lautsprecher-Schutzabschaltung durch neue Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Markus20V
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 09:33
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ich habe folgendes Problem mit meinen Car-HiFi Komponenten. Ich habe ein Becker Traffic Pro mit CD Wechsler in einem Audi 200 verbaut. Die Anlage läuft über Original-Lautsprecher und einen zusätzlichen Subwoofer mit Monoblock (Crunch GPX 2000). Zusätzlich habe ich einen Kondensator von 1F vor dem Monoblock.

Den Monoblock habe ich vor 2 Wochen eingebaut, da meine alte Endstufe (Magnat 550) nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Nun tritt das Problem auf, dass wenn der Wagen läuft, das Radio beim einschalten alle Lautsprecher ausschaltet (Schutzschaltung). Wenn ich die beiden Chinch Kabel kurz aus dem Monoblock ziehe, funktionieren alle Lautsprecher sofort wieder und beim einstecken der Chinchkabel funktioniert dann auch der Subwoofer. Jedoch nur solange, bis ich das Radio bei laufendem Fahrzeug wieder aus und einschalte. Läuft der Wagen nicht funktioniert alles einwandfrei. Da kann ich ausschalten einschalten alles kein Problem.

Da ja mit der alten Endstufe alles einwandfrei funktioniert hat, muss das ja irgendwie an dem Monoblock liegen. Hat hier jemand eine Idee was da nicht in Ordnung ist und wie ich hier weiter vorgehen sollte. Immer die Kabel vor dem losfahren aus und ein zu stöpseln ist irgendwie nervig


[Beitrag von Markus20V am 11. Apr 2017, 09:35 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 20:02
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

wie genau sind Radio und Verstärker miteinander verbunden? (Wo ist was angeschlossen? Welches Material wurde für die Verbindung genutzt?) Ist der Verstärker neu oder gebraucht gekauft?
Markus20V
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 08:36
Hallo,

der Verstärker ist neu. Zur Verbindung habe ich Chinchkabel verwendet. Ich muss nochmal genau nachschauen wie der Abgang am Radio aussieht, da ich daran seit Jahren nichts geändert habe.
Markus20V
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2017, 18:29
Also deine Frage war genau die Richtige. Ich hab das Problem jetzt gefunden. Das Fz hat vorne ein passiv und hinten ein aktiv System. Am Radio bin ich auf den passiv ausgang mit einem Dietz Adapter der die Signale für hinten und vorne so rausbringt wie benötigt. Leider habe ich einfach das Signal von vorne an den Subwofer parallel zum passiv system angeschlossen. Das Zusammenspiel gefällt wohl dem Radio nicht so. Da das traffic pro auch einen subwoofer line out in der anderen Kammer versteckt hat, besorge ich mir einfach nen passenden Stecker und hole mir da das Signal für den Subwoofer her. Hatte das eben mal mit klemmen abgegriffen und hat super funktioniert.

Manchmal sucht man einfach an der falschen Stelle.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2017, 19:58
Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Endstufe Watt
DerFrager am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Besserer Sound durch neues Radio
avs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Endstufe
hifijuzer. am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Letzter Weg: neue Endstufe?
hinnerk85 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Radio & Endstufe einstellen
Killer1987m am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
Kurzschluss radio endstufe? etc
devildriver85 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe von Radio defekt- Reparieren ?
tree-snake am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  20 Beiträge
Clio 2 - Neue Lautsprecher mit Endstufe übersteuern?
Clio2Driver am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  17 Beiträge
Endstufe und Radio kaputt?
Golf3CL am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Endstufe oder anderes Radio ?
danieloverhaus am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen