Endstufe und Radio kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3CL
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 18:37
So ich habe ein problem und es wär nett wenn mir jemand von euch helfen würde.und zwar ging mein bass plötzlich aus und ich habe nachgeschaut was passiert ist.und es leuchtete die grüne led und die rote.dann habe ich das remotekabel abgeschraubt und es ist an das pluskabel gekommen seitdem geht radio nicht mehr und die endstufe hat auch keinen saft mehr.

ist das radio und die endstufe im arsch oder ist es nur die sicherung vom + kabel oder irgenteine andere sicherung??
Splat
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 16:55
Also wenn dein Remote-Kabel an das "+"Kabel kommt passiert garnix. Ist ja bei beiden 12Volt drauf
Bist du allerdings mit deinem Remotekabel an das Gehäuse deiner Endstufe oder an irgendeine andere masse gekommen wird wohl die sicherung am Radio weggeflogen sein.
Wenn die Sicherung durch ist schaltet sich deine endstufe natürlich auch nicht ein da das Remote-Signal fehlt.
Zieh mal dein Radio raus und schau dir die Sicherung an. Steckt meistens von hinten drin, evtl. unter einer kleinen Plastikkappe.


[Beitrag von Splat am 27. Feb 2007, 16:56 bearbeitet]
Golf3CL
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 17:55
du hast recht wollte es grad hier reinschreiben.ich hab mich mit den anschlüssen vertan.ist an das massekabel gekommen dann hats gefunkt und es geht nix mehr.wenn ich den motor anstelle dann leuchtet das radio kurz auf und dann wieder aus das gleiche passiert auch wenn ich den motor wieder ausstelle.

ich glaube die sicherung vom radio ist nicht durch hab ich auch erst gedacht.hab dann die ersatzsicherung von meiner endstufe reingepackt ist die gleiche und nix ist passiert
Splat
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 19:21
Also wenn das radio kurz angeht ist die sicherung auf jeden fall in ordnung. Geht das Radio auch sofort wieder aus wenn du alle cinch kabel und remote abziehst ?
Falls ja dann hat wohl das radio was abbekommen.
Golf3CL
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 20:33

Splat schrieb:
Also wenn das radio kurz angeht ist die sicherung auf jeden fall in ordnung. Geht das Radio auch sofort wieder aus wenn du alle cinch kabel und remote abziehst ?
Falls ja dann hat wohl das radio was abbekommen. :cut


ja chinch und remote interessieren das radio momentan nicht mehr.also ich hab mal nur zündplus dauerplus und masse drangehabt und alles andere ab da hats auch nicht gefunkt.die endstufe ist aber glaube ich noch in ordnung.das radio geht ja nicht komplett an es leuchtet nur für 1 sec auf und danach aus.auch wenn ich den strom stecker rein und rausziehe dann geht das licht beim reinstecken ab einem bestimmten punkt kurz an und wieder aus

ist das radio jetzt auf oder nicht?und wenn ja wieso?ist doch ne sicherung drin dann würde die ja nix bringen
Splat
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 20:59
Soweit ich weiss stehen in den anleitungen von Autoradios immer so werte wie 300mA als maximale belastung. (Jetzt nicht genau der wert, aber jedenfalls was im Milliampere bereich). Die werden bei einem Kurzschluss natürlich gnadenlos überschritten.
Also wird in dem Radio wohl leider was durchgebrannt sein.
Golf3CL
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 21:27

Splat schrieb:
Soweit ich weiss stehen in den anleitungen von Autoradios immer so werte wie 300mA als maximale belastung. (Jetzt nicht genau der wert, aber jedenfalls was im Milliampere bereich). Die werden bei einem Kurzschluss natürlich gnadenlos überschritten.
Also wird in dem Radio wohl leider was durchgebrannt sein. :(


also ist das radio im arsch

wozu isn die sicherung?die müsste den kurzschluss doch abhalten und rausfliegen.

ich hab auch noch das originalradio zu hause was ich eben angeschlossen habe aber das funkt auch nicht.ich bin mir aber nicht sicher obs schon kaputt war.
Golf3CL
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2007, 18:21
so ein problem ist jetzt gelöst.das radio funktioniert nicht weils im arsch ist.hab eins vom kumpel angeschlossen und es funktioniert.allerdings hab ich noch das problem mit der endstufe.es leuchten immernoch beide leuchten ROT und GRÜN.woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio kaputt???
wast@tm am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufe macht Radio Vorverstärker kaputt?
jamsheed am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Endstufe, Sub kaputt ?
InFlUeNcE am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Endstufe kaputt
peschelchen am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  10 Beiträge
Endstufe / Subwoofer kaputt ?
Gord3n am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  26 Beiträge
Radio schon kaputt ? bass verschwindet.
marcel78 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
radio ist kaputt.
kingpende am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Anlage kaputt???
clubby am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer / Endstufe kaputt?
timmes am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  11 Beiträge
SPL Endstufe kaputt?
else_aw am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedVolde
  • Gesamtzahl an Themen1.492.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.376.068

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen