HILFE BMW ORIGINAL SYSTEM ABER NEUES RADIO

+A -A
Autor
Beitrag
hifo
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 01:24
sers leuts eigentlich wolt ich ja wirklich diesmal alles im originalzustand bei mein BMW 92er 1,8 e30 cabrio lassen...

aber nun soll wenigstens nen anderes radio rein

es ist bis jetzt alles original das bavaria radio is drin
die originalen ls... und die originale endstufe... die wurd glaub ich damals von blaupunkt produziert...

die endstufe soll drinn bleiben die ls auch ...
nun hatt mein dad gemeint ich würde mir die endstufe zerschiesen sobald ich nen anderes radio anklemm da die endstufe zuviel leistung bekäm und dan durchbrennen würd..

hmm was nun ???
stimmt das was der meint?
weis einer rat?
hatt einer erfahrung ?


gruss der hifo
hifo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 15:10
hmm hatt den keiner ne ahnung?
Gnubeatz
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2008, 11:33
Hi!

Das kommt darauf an wie die Stufe angeschlossen wird.

Du könntest allerdings auch die Stufe austauschen, es gibt bei Ebay oder auch hier im Forum genug alte Einsteiger Sachen fürn Appel und n Ei.

Gruß GnuBeatz!
hifo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 11:40
wie die stufe angeschlossen wird habsch keine ahnung weis noch net mal wo die sitzt ... aber genau das is ja die problematik will bei meinem schönen oldi möglichst alles original lassen... mag kaum einer verstehn aber gefällt mir besser... is halt nu die sache ob sich die alte stufe mit nem neuen radio vertragen würd ? ....
hifo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2008, 14:48
weis den keiner nen rat ???
oder wenigstens einer auf was ich achten muss???
Gnubeatz
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2008, 15:14

Gnubeatz schrieb:
Das kommt darauf an wie die Stufe angeschlossen wird.
BMWFAN
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2008, 22:32
wuste garnet das da überhaupt ne Stufe original verbaut wurde
hifo
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 18:19

hifo schrieb:
wie die stufe angeschlossen wird habsch keine ahnung weis noch net mal wo die sitzt ...
Gnubeatz
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 18:25

hifo schrieb:

hifo schrieb:
wie die stufe angeschlossen wird habsch keine ahnung weis noch net mal wo die sitzt ...


Da du weißt, das eine Stufe verbaut ist, wird es dir ja wohl wer gesagt haben oder es steht in der Anleitung. Dann kannst du also entweder nachfragen oder nachschauen. Ansonsten vielleicht mal per Google suchen.

Gruß GnuBeatz!
hifo
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 14:16
gegoogelt hab ich schon ohne ende und in den papieren wurd ich uch net fündig ,,,
hifo
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2008, 14:32
http://img210.imageshack.us/my.php?image=15sj6.jpgda des is des einzigste was ich gefunden hab


[Beitrag von hifo am 01. Okt 2008, 14:36 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2008, 15:49
Hi!

Also weißt du nur aus dem Bild das eine Endstufe verbaut ist, oder weißt du das aus anderer Quelle ?

Was zur Lösung des Problems beiträgt: Bau mal dein Radio aus und schaue welche Kabel davon weggehen. Denn in 98% aller Fälle ist ja im Radio bereits eine 4 Kanal Stufe integriert.

Btw: Bei uns im Ford Scorpio war die Zusatzstufe hinter einer Blende über dem Handschuhfach.

Gruß GnuBeatz!

EDIT: Ich war gerade auf E30.de im Car-Hifi Bereich, da sind alle Radios aufgelistet. Aber beim überfliegen habe ich nicht einmal gelesen das Externe Stufen verbaut sind.

Von daher ist das oben dick geschrieben jetzt interessant.


[Beitrag von Gnubeatz am 01. Okt 2008, 16:00 bearbeitet]
hifo
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2008, 12:14
ne ich weis das ganz sicher ... das ne stufe verbaut is ... hab in nem forum herausgefunden das sie warscheinlich im kofferraum sitzen muss ... des weiteren is laut aussage eines users aus einem bmw forum in jedem e30 in dem auch serienmässig die spiegeldreiecke verbaut sind auch eine originale endstufe weitere infos konte ich nun net mehr bekommen .. also werd ich mal in nechster zeit mal den kofferraum filzen ^^
die endstufe bringt sogut wie keine leistung das is mir schon bewust ... und jedes normale neuere radio wird diese leistung problemlos intern ezeugen ... najagut ich werd dem problem erstmal uf den grund gehn

gruss hifo
Gnubeatz
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2008, 12:43
Hi!

hifo schrieb:

die endstufe bringt sogut wie keine leistung das is mir schon bewust ... und jedes normale neuere radio wird diese leistung problemlos intern ezeugen ...


Bist du dir da sicher? Die meisten Radios haben höchstens 10-15 W RMS. Da würde ich wenigstens ne kleine Einsteigerstufe fürs FS verbauen. Die kosten teilweise um 20€ mit Versand. Zum Beispiel Signat Roc, Concord CA, Sony XM (die alten ohne X-Plod), etc.

Gruß GnuBeatz!
hifo
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 11:06
hab noch ne hifonics zeus aus der achten generation daheim liegen die klopt auch über die 1000 watt das is net die sache .. ne kleine alpine hätt ich auch noch .. hab aber erlich gesagt keine lust mehr mir so den grossen stress zu geben mein auto wieder komplet auseinander zu nehmen .. wenn man das richtig machen will kann man da net die originalen kabel nehmen ... müsst also wieder mal ALLES umbaun,, mal kuke ne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW e39 Touring Radio Umbau Hilfe
Lanvermann am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  6 Beiträge
BMW-Radio ausbauen
th0r4x am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
BMW E36 LS+Radio
MJ89 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton? Neues Radio defekt?
zwittius am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Neues System
Fumi am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  12 Beiträge
Neues radio Funktioniert nicht! HILFE
klomensch am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  10 Beiträge
Aufrüsten BMW F22 Hifi System
dacno1982 am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  2 Beiträge
Neues Auto! Eigenes Radio einbauen?
SunsetChill am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Neues Radio aber kein Ton! Hilfe!
Schwarzwurst am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen