Radio Farge

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-frike
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 19:22
Ich habe mal eine bescheidene frage.

-Ich bekomme in einiger Zeit mein Auto vor die Tür gesetzt und Plane auch wie alle Jugentliche in meinem alter eine Anlage in mein Auto einzubauen. Jetzt meine Frage geht es ein Orginal Radio, also ein Radio aus dem Werk mit eine Endstufe zu versehen?
Normalerweise macht man das ja Über die Iso Stecker oder nicht? Aber ich vermute das die solche Stecker bei einem Werksradio nicht haben.
Könnte man da nicht einefach die normalen Latsprecher kabel die aus dem Radio kommen einfach an den Verstärker klämmen? Oder würde das Verzerrungen oder zu eine Überlastung des Amps führen?
Oder würde das klanglich zu einem Disaster führen durch das Werksradio?

Jetzt werden bestimmt viele sagen/fragen was soll denn der quatsch mit dem Orginalradio neues rein und fertig, aber mir geht es um den "show efect". Also Kumpels gucken ins Auto und sagen dann, "alles noch Orginal, die Kiste hat nicht viel Bums", aber dann wenn ichs Radio anmachen fällt ihnen dann die Kinlade wech.

Also ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten und mir vielleicht auch noch zu etwas raten!

Schönen Abend noch!
1kaufi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 19:42
geht prinzipiell schon allerdings nur unter verwendung eines "High/Low"- Adapters.
gibts in jedem gut sortierten Hifi Laden für um die 20-30 € zu kaufen.

funktionsweise: er konvertiert die signale aus den serien-lautsprecher-kabeln in endstufenverträgliche signale die du dann per chinchkabel vom adapter bis zur endstufe bringst.

also ls-kabel am radio kappen, mit dem adapter verbinden und von dort ein chinchkabel bis zur endstufe.
von dort dann wieder zu den lautsprechern.


[Beitrag von 1kaufi am 24. Sep 2008, 19:45 bearbeitet]
Bass-frike
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 20:13
Wie sieht denn sowas klanglich aus? Ich will ja nicht nur show machen sondern aus guten klang haben!
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 20:28
Klanglich kommt die Lösung mit dem HighLow natürlich lange nicht an ein Nachrüstgerät ran sondern sollte eigentlich nur gemacht werden wenn man wirklich nicht anders kann.

Davon abgesehen fehlen dir dann ja auch die vielen Funktionen eines Nachrüstgeräts die für den Klang/Funktion ja auch wichtig sind! (Stichwort: LZK, Aktivweichen, Equalizer, usw...)

Fazit: Bau lieber eine neue HU ein, kannst ja auch eine unauffällige nehmen, die sich ins Cockpit-Design gut einfügt.

Gruß


[Beitrag von nEvErM!nD am 24. Sep 2008, 20:29 bearbeitet]
Bass-frike
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 20:31
Alles klar besten Dank an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iso-Stecker
HappyFive am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Stecker verloren für Medion Radio
42na4ever am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  10 Beiträge
Probleme bei Einbau Alpine Radio (Radio geht nicht an).
Lirva am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  5 Beiträge
Iso Stecker umstecken
sK4T3r am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Iso Adapter
der-Sven am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  9 Beiträge
iso-stecker fehlt....
Andre1207 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Radio anschließen
musikmann2 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
Auto-Radio Frage
ARIDO am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  6 Beiträge
Auto Radio geht nicht an! Problem mit Sicherung?
dominik1202 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen