*Bassschläge, Batterie*

+A -A
Autor
Beitrag
stuntyg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 01:40
Hi,

ich fahre einen 98er corsa b und habe sinus live frontboxen, einen amp und einen subwoofer verbaut, und wenn bassschläge kommen kann ich aus dem auto sehen wie mein licht bei jedem schlag dunkler wird, wollt ma fragen ob man dagegen was machen kann oder ob er irgendwie stört, was belastet oder sowas

mfg

stunty

falls es is falschen unterofurm ist entschuldige ich mich dafür und bitte um verschiebung


[Beitrag von stuntyg am 30. Sep 2008, 01:52 bearbeitet]
Tilo_2nd
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 02:00
Na

dann mal ab in die Werkstatt und mal die Lima prüfen ob noch genug Saft liefert oder der Gleichrichter ne Macke hat.
Dann auch mal gleich einen Isolationscheck machen ob nicht irgendwo ein leichter Kurzschluss ist.
stuntyg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 02:16
naja werd mir die tage mal nene powercap zulegen hab etwas gleesen, soll wohl das problem verschwinden lassen

mfg
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 02:32
hängt natürlich auch davon ab was fürn Amp du hast... von der insgesamten Verkabelung / Stromversorgung...
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 08:00
Wenn das Licht mit jedem Bass-Schlag immer mehr an Helligkeit verliert wird auch nen Cap nicht rausreißen ... wo Strom fehlt kann der Cap ihn nicht herbeizaubern.

Wie alt ist denn die Batterie? Evt. diese - neben der Lima - auch mal an nen Tester hängen.
stuntyg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 10:59
okay, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, es wird nicht immer dunkler, sondern mit jedem schlag dunkel, wird allerdings bei "stillstand" des basses wieder hell, amp und subwoofer sogesehen billig marke, raveland, verstärker leistung 4x250watt sinus und der subwoofer hat 180 watt sinus, die batterie ist recht neu :S

ist es da sinnvol einen cap zu holen, oder stört ist das egal und ich solls flackern lassen


[Beitrag von stuntyg am 30. Sep 2008, 12:16 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 12:32
Theoretisch könnte man mit dem flackern wohl leben ... nur leider geht es praktisch gesehen sehr auf die Haltbarkeit Deiner Fahrlichtbirnen, die mögen dieses "auf und ab" nicht auf Dauer.

Da die Grundversorgung mit Strom wohl gegeben ist sollte nen 1F-Cap dieses Problem eigentlich beheben.
Aber erzähl sicherheitshalber nochmal wie alles verkabelt wurde, besonders die Kabelquerschnitte und verwendete Sicherungsbauformen sind da von Interesse, und auch bzl Massepunkt und ob das Massekabel an der Batterie verstärkt wurde gehört dazu.
speedcore
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 12:56
? was macht das den Birnen aus

Naja also der Corsa verträgts ja ganz gut, hatte bis jetzt keine Probleme, aber hab mir trotzdem ne Zusatzbatterie geholt, da das Autoradio immer bei starken Bassimpulen abgeschalten hat... aber bei deinem Mini-Amp sollte ein Cap oder gscheite Verkabelung helfen! Gute Massepunkte usw...
stuntyg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2008, 15:55
Masse hab ich am Kofferraum abgegriffen, querschnitt naja, von sinus live, der angeblich bis 250watt sinus geeignet ist, die ich ja nicht habe, habe ja weniger mm² weiß ich jez nicht genau.

könte das flackern denn meinen baldigen angel eyes schaden oder sowas? weil dann würd ich mir einen cap holen
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2008, 16:11
ää wenn wir dir helfen sollen dann musst du uns schon mit input füttern..
man käuft doch net einfach irgendwelche kabel ohne en plan zu haben was man da käuft.. tu uns/dir en gefallen und schau mal auf`s kabel, da stehts normalerweise drauf..

wie ebreitsgeschrieben.. nicht nur die masse im kofferraum muss guten kontakt haben (lack unter dem kabelschuh gegebenenfalls entfernen und im motorraum die masse verstärken!

außerdem.. die genaue bezeichnung des verstärkers wär auch hilfreicher als diese phantasie Rms angaben von raveland
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2008, 16:28
Normalerweise mögen die Glühfäden keine argen Schwankungen in ihrer Betriebstemperatur, das dauernde abkühlen und aufheizen läßt sie schneller altern, ergo sie gehen schneller kaputt.
stuntyg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2008, 17:09
Verstärker heißt Raeland XCA1200, kabelgröße schau ich später mal nach
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2008, 17:16
Kenn den Verstärker net. Was spuckt der denn an Leistung aus? Haste deinen Massepunkt frei geschliffen? Ich glaube kaum das der Amp wirklich viel Leistung hast. Denke eher das ist ein Verkabelungsproblem.
speedcore
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 17:18
für was gibts google

Sinus-Ausgangsleistung@4 x 120 W

na wenn das mal stimmt
aber ich denk auch nur das es ein Verkabelungsproblem ist
Clarion_Power
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2008, 17:20
4 mal 120Watt. Was hat die Stufe gekostet? Ich schätze mal auf 60-80€.^^
Tonhahn
Inventar
#16 erstellt: 30. Sep 2008, 17:22
genau richtig^^ übrigens mir 40A abgesichert soweit ich gesehen hab
speedcore
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2008, 17:30
hmm vielleicht hat der auch nur n Wirkungsgrad von 10% und drum der hohe Stromverbrauch für die Heizung

ok genug gelästert
Clarion_Power
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2008, 17:58
Sollte nicht gelästert sein, ich wollte nur drauf aufmerksam machen das wenn einer so eine Stufe hat er auch nicht wirklich die Ahnung vom verkablen hat, oder haben kann.

Deswegen würd ich da erstmal nachschauen.
BMWFAN
Stammgast
#19 erstellt: 30. Sep 2008, 21:37
vermute da wurde mit Klingeldraht verkabelt , bei der leistung des Amps dürfte nicht mal eine ältere Batt in die Knie gehen.
Tonhahn
Inventar
#20 erstellt: 30. Sep 2008, 21:57
jo.. irgendwas ist da faul.. bei der leistung kommt sowas normal net vor..
stuntyg
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Sep 2008, 22:16
naja eben war das problem nicht mehr da, nur die innenbeleuchtung flackert im takt, beim scheinwerfer konnt ichs nicht feststellen, leider ist eben plötzlich mein amp ausgegangen, wahrscheinlich wieder die sicherung verrutscht -.-
mr.booom
Inventar
#22 erstellt: 30. Sep 2008, 22:38

stuntyg schrieb:
leider ist eben plötzlich mein amp ausgegangen, wahrscheinlich wieder die sicherung verrutscht -.-

Öhhhm, was bitte???
Eigentlich sollten die nicht verrutschen, falls doch liegt entweder nen Defekt des Sicherungshalters bzw. der Sicherung selbst vor oder die Sicherung bzw. der Halter wurden falsch eingebaut
Clarion_Power
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2008, 14:59
Ich sag doch, die ganze Verkabelung ist fürn.....

Lass es am besten von nem Fachmann nochmal einbaun, und zwar richtig.
speedcore
Inventar
#24 erstellt: 01. Okt 2008, 15:52
Fachmann viel zu teuer, ... im Netz findest ja genug Anleitungen... es macht wirklich was aus, habs am Anfang auch nicht geglaubt
groundzero99
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Okt 2008, 18:16
ich würde hier niemanden dazu ermutigen was selbst zu machen ohne vorher zu fragen ob er überhaupt eine elektrofachkraft ist.... es sollte auf jeden fall jemand dabei sein, der sich auskennt!
Mproper
Stammgast
#26 erstellt: 01. Okt 2008, 18:27

groundzero99 schrieb:
ich würde hier niemanden dazu ermutigen was selbst zu machen ohne vorher zu fragen ob er überhaupt eine elektrofachkraft ist.... es sollte auf jeden fall jemand dabei sein, der sich auskennt!

Wie?? Dürfen nur Elekrofachkräfte ( was isn das überhaupt) Car hifi einbauen??
Dann würde hier ja nur 7oder 10 Leute ihre Anlagen selber eingebaut haben.
Wenn du aber den nötigen Sachverstand meinst, kann ich dir natürlich absolut beipflichten, wenn ich so manche Fragen betreffs Einbau und Anschluß lese, denke ich mir auch oft, geh mal lieber zu einem, der etwas Ahnung von der Materie hat.
Und Nein, ich habe beruflich nix mit Elektroinstallationen o.ä. zu tun, bastel aber trotzdem an meinem Auto rum


[Beitrag von Mproper am 02. Okt 2008, 09:42 bearbeitet]
groundzero99
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Okt 2008, 18:59
ja, sry, vll habe ich mich falsch ausgedrückt... genau das habe ich natürlich damit gemeint. wenn man sich die beiträge von manchen mitgliedern durchliest bekommt man fast angst, dass sie sich was antuhn

gruß markus
menime
Inventar
#28 erstellt: 01. Okt 2008, 20:17
es gibt leute die bauen auch den sicherungshalter auf die heckablage und solche leute sind ausgelernte Elektriker für Automatisierungstechnik.

erik
Mproper
Stammgast
#29 erstellt: 02. Okt 2008, 09:46

groundzero99 schrieb:
ja, sry, vll habe ich mich falsch ausgedrückt... genau das habe ich natürlich damit gemeint. wenn man sich die beiträge von manchen mitgliedern durchliest bekommt man fast angst, dass sie sich was antuhn

gruß markus

Das läßt dein Post dann schon in einem ganz anderen Licht stehen, da kann ich dir nur beipflichten.
Mit etwas Sachverstand und Sorgfalt sollte die Arbeiten ausgeführt werden.
Bei mir ists auch nicht perfekt, wenn ich mal so manchen Einbau sehe ( Hier und im Klangfuzzi) dann würde ich meinen Einbau nie jemanden zeigen...doch gibts auch welche, die nur Übel sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Corsa B
Lacrimosa am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
Kofferraumausbau Corsa B aber WIE?
kickR am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
corsa b radioempfang nicht 100%
bruce_will_es am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  19 Beiträge
Sinus Live Hochtöner
driepsy am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Komplettsystem Corsa B
TmR am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Corsa B Dämmung, wo, was, wie
iOLlVER am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  12 Beiträge
was ist besser Batterie oder cap?
simonbiatsch_ am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen