Benötige Tipps und Ratschläge zu Subwoofern und Verstärkern

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow609
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 20:42
Moin Leute,
fahre einen Suzuki Vitara X-90 und wollte gerne wissen welchen Subwoofer und welchen Verstärker ich einbauen soll.
Würde mir einen Subwoofer von Emphaser holen. Den EX15T4 mit 1400 Watt und dazu noch von Emphaser den Verstärker EA1800D.
Daher bitte ich euch um Rat. Ich selber höre Hardstyle, Hardcore und Schranz. Freunde fahren auch mit Emphaser durch die Gegend und hören Hardstyle aber sind die für die Musikrichtugn geeignet?
Oder würdet ihr mir von einer anderen Marke etwas besser vorschlagen? Aber unter 1400 Watt geht nix
Lade auch mal nen Bild vom Auto hoch damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt...

Danke schon mal im vorraus
Mfg
Niklas

http://img201.imageshack.us/my.php?image=bestesjm1.jpg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 20:52
Hallo

Unter 1400 Watt geht nichts ?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber eigentlich sollte man wenn man Auto fährt, ja aus dem Alter raus sein, wo man mit solch Sachen prollt.

Dazu kommt das du garnicht weißt wovon du redest.

Was sagen denn diese 1400 Watt bei dem Subwoofer von Emphaser aus ? Kannst du mir das erklären ?

Wenn Lautsprecher für bestimmte Musikrichtungen nicht geeigent sind, dann sind sie wohl Müll.

Ist der Kofferraum von deinem Auto zum Innenraum abgetrennt ?
audiojck
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 21:13
Die 1400 Watt, die bei dem Subwoofer dabei stehen, sagen nur, was da für ein Verstärker ran darf ohne dass er dir abraucht (eine saubere Stromversorgung vorausgesetzt). Entscheidend ist aber auch der Wirkungsgrad vom Sub. Wenn du 100 Watt an zwei verschiedene Subs hängst, sind die noch lange nicht gleich laut. Das Klangbild ist schon gar nicht gleich. Wenn du dann die doppelte Lautstärke erreichten willst, musst du die Leistung schon verZEHNfachen. Also für die reine Lautstärke macht das alles nicht viel Sinn. Hauptsächlich die Dynamik kannst du ein bisschen erhöhen.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 21:16

Duffman90 schrieb:
Die 1400 Watt, die bei dem Subwoofer dabei stehen, sagen nur, was da für ein Verstärker ran darf ohne dass er dir abraucht (eine saubere Stromversorgung vorausgesetzt).



Spielt das Gehäuse da eine Rolle ?
Spielt die Musik die gehört wird eine Rolle ?
1400 Watt bei einem 50 Hz Sinus Ton oder wo ?

Könnte noch min 5 weitere dieser fiesen Fragen stellen.


[Beitrag von hg_thiel am 08. Nov 2008, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte ein paar Ratschläge, Tipps etc
keay am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  3 Beiträge
Anlageneinstellung - 2 Händler "gescheitert" - Benötige Hilfe/Tipps
JuLuKor am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  23 Beiträge
Kofferraumausbau Ratschläge
Nature0n3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
mitsubishi lancer tipps :D
alexanderspitaler am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  7 Beiträge
Brauche prof. Beratung & Ratschläge
NeoHakke am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Doorboards-"Light" bauen, bitte Ratschläge
Stereo33 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
Sinusleistung bei Carhifi-Verstärkern
mhhfvug am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
dämmung, zu lauter motor. Bitte um Ratschläge
peinlich am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  6 Beiträge
Newby braucht viel, sehr viel Ratschläge
TecRyder am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
SUCHE TIPPS ZU GFK
r3ll!k am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen