Wie Tonsignal übertragen? FM Modulator / FM Transmitter bei Fakra?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 22:57
Hallo.

Ich werde in einen Astra H mit CD70 Navi (ohne Verstärker! Antennenanschluß ist Fakra) einen DVD-Player einbauen. Ich sehe lediglich bei der Tonübertragung Probleme!

Nun wäre die einfachste Möglichkeit ein FM Modulator:
Link

Dieser wird bei der Antenne lediglich zwischen gesteckt. Hierbei sehe ich auch die wenigstens Probleme in Hinsicht auf Rauschen und dergleichen. Aber im Internet liest man andere Sachen! So wird auch gemeint das der Radioempfang stark leidet.

2. Möglichkeit wäre ein FM Transmitter der das Signal per Funk ins Radio einspeisst. Doch auch hier wird von einem Rauschen berichtet und mieser Klangqualität.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Sachen gemacht? Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit für einen Anschluß?

Ich möchte keinen Spitzenklang, sondern eine normale Tonwiedergabe ohne starkes Rauschen oder Kratzen und ohne einbußen beim Radioempfang!

Danke.

MfG Silvio


[Beitrag von Bassboost.85 am 10. Nov 2008, 00:44 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 23:27
Schonmal daran gedacht?

Klickst Du!

Gibs in jedem 1€ Laden oder Flohmarkt für 1€


Der Lamá
Bassboost.85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 00:07
Ich habe gerade mal ein Bild gefunden vom Radio:


Da ist garnicht so ein normales Antennenkabel mehr dran! Nennt sich wohl Fakra!

Aux-In sehe ich auch keinen! Es erscheint Line-In im Display wenn die FSE an ist. Wird wohl dann über irgendeinen Stecker eingeschleift!

Hat jetzt noch einer eine Idee wie ich ohne großen Verlust das Signal vom DVD-Player über Chinch zum Radio bekomme???
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 00:16

Das Radio hat lediglich einen Line-In und der ist bereits von der Freisprecheinrichtung belegt


????

Wie meinst du dann das?

Der Lamá
Bassboost.85
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 00:43
Ja das klingt komisch, aber ich dachte die ganze Zeit das Radio hätte eine normale Antenne und eben einen Aux Anschluß. Hat es aber nicht!

Das Radio hat nur die Anschlüße auf dem Foto! Sprich Antenne ist Fakra und die FSE ist irgendwie anders angeschlossen. Jedenfalls nicht am Aux, da nicht vorhanden! Das Radio wird dennoch stumm geschaltet wenn ein Anruf kommt und im Display vom Radio erscheint "Line-In".

Kenne mich mit den neuen Anschlüßen auch nicht aus!

Jedenfalls gibt es solche Modulatoren auch mit Fakra - also kann ich das immernoch in Erwägung ziehen. FM Transmitter natürlich auch. Nur wie gut oder schlecht sind die?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? nach Fakra Adaptern habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 00:50
ein TransenSitter habe ich selber mal gehabt, auch wg. DVD.
Ein no go!
Hört sich scheisse an!
und nicht nur der Klang sondern nur Störungen und Rauschen.

Dann habe ich Y Kabel genommen und direkt an die Amps geschlossen.

Das war meine einzige Lösung.

Heisst es wirklich Fakara?
Da müsste es bestimmt Adapter geben...


Der Lamá
Meier85
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 01:12
Hi!

wollte mal nachfragen stehen vor dem gleichen Problem
Hab so einen FM Transmitter aber der klang ist sehr leise und es Rauscht leicht

Wie kann ich nun am besten das Singal sauber übertragen?
Ich will kein Dolby oder sowas sollte nur schon sauber klingen so wie nen normaler Radio Sender.

Danke!!

PS. Ton kommt vom MediaPlayer (Chinch)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Transmitter
blackblizzard am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
FM-Modulator...Erfahrungen?
Tostan am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  11 Beiträge
Welcher FM Transmitter?
shatta am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  10 Beiträge
Kensington FM Transmitter stört neuerdings
JohnnyLumpkin am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Fm Transmitter und Akiv Subi
kamikaze363 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
MP3 Player und FM-Transmitter
tiger_sg am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit FM Modulator und MP3 Spieler
Leviathan82 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
KFZ Modulator
Neo2006 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Grundig Autoradio kein FM Empfang
staeljmun am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
CAR AUDIO & FM aus Italien
PL4C3B0 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen