FM-Modulator...Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tostan
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2005, 23:54
Salve
Habe nen Mp3-Player, den ich gerne an die HU anschließen würde. CD-Wechsler-Anschluß fällt aus, da hängt der Wechsler dran. Zusätzlicher Aux-Anschluß fällt aus, weil nicht vorhanden. Momentan läuft es über ne Adaptercassette, ist aber nicht so der Knaller.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem FM-Modulator für den Antenneneingang gemacht? Wie ist der Klang?

Und bevor jetzt wieder jemand über den miserablen Klang von Mp3´s herzieht, dann noch über meinen netten Cassettenadapter oder sonstwas: ich höre über den Player eigentlich nur Hörbücher, und da braucht der Klang nicht so astrein zu sein........für Musik hab ich den Wechsler.
Also....für Erfahrungen wäre ich dankbat.

Thx
Tostan
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 18:55
Hat so ein Ding bisher noch keiner verbaut?? Kann ich gar nicht glauben....
kRalli
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2005, 19:28
Ne ^^, normal hör ich nur cd`s.
Was hörst du denn für Hörbücher ? Benjamin Blümchen ?
Ne mal im ernst, Ich denke das da gibts bestimmt nen Adapter stecker für deine HU

Was haste den für eins ?

mfg Flo
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2005, 22:23
Klar gibts nen Adapter für meinen Wechslereingang...den brauch ich aber für den Wechsler....Musik halt von CD. Nen anderen Eingang hat die HU nicht. Ist ein älteres BP.
derclassAfreak
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2005, 06:25
Hab mal so ein Teil selber bei mir verbaut gehabt.
War absolut NICHT zu empfehlen. Rauschen, dazu die 15kHz Begrenzung und der Verzicht auf den Verkehrsfunk bei Verwendung des Modulators.
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 08:06
Gibts keinen MP3-Wechsler?
Tostan
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 08:35
Die Investition fürs Hörbuchhören sollte sich dann doch in Grenzen halten...ein neuer Wechsler wäre dann doch ein wenig übertrieben....
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 08:47
Wäre aber das Optimum, und wenn du noch genug für deinen alten Wechsel bekommst?

Kannste nich mal zu nem Fachhändler in deiner Nähe fahren und fragen, ob du den FM-Modulator mal ausprobieren kannst? (Die meisten freuen sich über ein kleines Trinkgeld, wenn man's doch nicht kauft ;))
mad-mx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2005, 11:18
mein bruder hat vor kurzem einen verbaut. wenn das fahrzeug steht ist alles in ornung. nur bei der fahrt kannst das teil vergessen. da treten störgeräusche auf
lUp
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2005, 19:44
gibts da keine weiche die du zwischenschalten kannst? sprich wechsleradapter und ne chinch buchse auf ein kabel an radio? das wäre für mich jetzt das logischste, dann vielleicht noch nen schalter in das wechslerkabel oder ähnliches. weiß net ob die ansteuerung da läuft, müsste aber eigentlich.

vielleicht kommt ja noch nen pro der da die hardware für hat
Tostan
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2005, 22:44
Wäre wohl tatsächlich die eleganteste Lösung, allerdings müßte ich mir das wohl selber zusammenbasteln....aber einfach dürfte das wohl nicht werden. Theoretisch müßte ich dann zwei Anschlüsse auf einen ISO-Stecker bringen....und das Problem des Ansteuerns von entweder Player oder Wechsler lösen....hm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit FM Modulator und MP3 Spieler
Leviathan82 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
KFZ Modulator
Neo2006 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
MP3 Anschluß über Wechsleranschluß
phhere am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Ipod an die Anlage Anschließen
HendrikB am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  12 Beiträge
Wie Tonsignal übertragen? FM Modulator / FM Transmitter bei Fakra?
Bassboost.85 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
MP3 Player und FM-Transmitter
tiger_sg am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
MP3 Wechsler
exit666 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
MP3 Car Stereo -> ständiges Rauschen
bifi4444 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  5 Beiträge
MP3 Wechsler???
corza am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
CD-Wechsler und MP3
mahilli86 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.878 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedwilly_tk
  • Gesamtzahl an Themen1.493.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.386.646

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen