Radio Tuner eventuell kaputt (eigenartige Symptome)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Gumble
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 13:47
Hallo,
bei meinem Sony CD Radio habe ich seit ca. 1 Woche etwas eigenartige Symptome. Der Radioempfang läuft ca. 30 Minuten und wird danach immer leiser bis kaum noch etwas zu hören ist (in verbindung mit "krachen"/"krächzen"). Danach muss ich die Lautstärke fast bis zum maximalen Anschlag drehen, um wieder etwas zu hören (der Empfang ist allerdings normaler und klar). Lasse ich mein Auto nun stehen und schalte das Radio nach geraumer Zeit wieder an (z.B. nach der Arbeit) so funktioniert alles wieder normal für eine ungewisse Zeit (meißtens so 20-30 Minuten). Der CD-Spieler ist davon nicht betroffen und funktioniert zu jeder Zeit normal. Es muss also indirekt mit dem Radiomodul zu tun haben.

Es ist ja prinzipiell nicht ungewöhnlich, dass ein 8 Jahre altes Radio mal kaputt gehen kann. Allerdings verstehe ich nicht den Zusammenhang, dass es immer wieder funktioniert nachdem es für eine längere Zeit ausgeschaltet ist.

Hat jemand ne Idee bzw. kann man das Radio noch irgendwie retten?

Grüße ED
bassmacher
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 13:53

Mr.Gumble schrieb:

Hat jemand ne Idee bzw. kann man das Radio noch irgendwie retten?


Ist wirklich sehr eigenartig... Hab ich noch nie gesehen/gehört aber ich würde mal sagen das sind die ersten Symptome vor dem totalen "Organversagen"! Aber wie gesagt kann ich nicht wirklich zu was sagen, sowas ist mir in der Form noch nie untergekommen. ICH würd dem Christkind/Weihnachtsmann die Arbeit abnehmen und mich schon auf die Such nach etwas neuen machen ^^

Gruß Bassmacher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio kaputt???
wast@tm am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufe und Radio kaputt?
Golf3CL am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
radio ist kaputt.
kingpende am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
SUBWOOFER gibt eigenartige Geräusche von sich!
meiersbernd am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  8 Beiträge
World Radio, welchen Tuner dazu
Wlad->50Cent am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
ist mein radio nun kaputt
kepner am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Radio schon kaputt ? bass verschwindet.
marcel78 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Endstufe macht Radio Vorverstärker kaputt?
jamsheed am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Radio kaputt? > ging einfach aus.
schwatta am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  19 Beiträge
ALPINE IVA-310 US Gerät Radio Tuner ?
guentherson am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen