SUBWOOFER gibt eigenartige Geräusche von sich!

+A -A
Autor
Beitrag
meiersbernd
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 15:56
Hallo,
also,habe folgendes Problem:
Seit ich eines Tages mit meinem Auto durch die gegend fuhr,und dabei eine recht starke Kurve zu schnell befuhr rutsche mein subwoofer im kofferaum aus der verankerung,dabei lösten sich die anschlusskabel des subwoofers,leider kamen diese aneinander und verursachten auf den restlichen lautsprechern ein sehr unangenehmes geräusch(denke mal,das dies ein kurzschluss war)
seit diesem tag(und wirklich erst ab diesem moment) funktioniert meine anlage nicht mehr einwandfrei.Ich besitze einen verstärker von magnat(comabt 600) und einen crunch passiv subwoofer.
Nun zu dem eigentlichem Problem:
Wenn ich heute meinen subwoofer an den verstärker(welcher nur für den subwoofer genutzt wird) anschliesse,funktioniert zwar alles und der subwoofer macht auch ordentlich druck,aber leider stößt der subwoofer ein unangenehemes zwischengeräusch aus(ein Ploppen,welches überhaupt nichts mit der musik zu tun hat).
Nun,am subwoofer selbst kann es eigentlich nicht liegen,da er zum zeitpunkt des kurzschlusses nicht angeschlossen war.Den Verstärker habe ich bereits bei magnat eingeschickt,diese konnten keinen fehler feststellen.
Meine frage ist nun wodrann dieses Ploppen liegt und wie ich es möglichst beseitigen kann.Danke für eure Antowrten.
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 16:02
Scheint wohl das gleiche Problem wie bei mir zu sein...
Mein Thread
Gab aber bei mir auch noch keine Antworten...wenn ich nur Zeit hätte zum checken...

MfG Björn
meiersbernd
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 16:38
Hallo Björn,
danke für die schnelle Antwort,im gegensatz zu dir habe ich sogar zeit das zu checken,und bin auch schon allem nachgegangen und habe alles noch einmal rausgenommen überprüft und weider neu eingebaut,und da war es noch immer,meiner meinung nach leigt das am radio oder am verstärker,mir ist vor kurzem aufgefallen,das wenn ich das radio leise drehe,das plöppen gleich laut bleibt,obwohl das radio ja dann trotzdem geringere signalstärken ausgibt,und sobald ich das radio ausschalte,womit auch der verstärker ausspringt,ist das plöppen weg.dies ist meiner meinug nach ein hinweis darauf,das der verstärker(der laut magnat einwandfrei ist)dieses plöppende signal an den subwoofer leitet.
MFG Bernd Meiers
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 16:46
Ich muss mal schaun, vllt. komm ich wenigstens mal dazu, nen andren Woofer dranzuklemmen, dann weiss ich ja, obs bei mir evtl. am Woofer liegt oder auch nicht.
Vllt. ists ja uch was am Cinch oder so.
Endstufe hoffe ich halt mal nicht, keine Lust zum da drin den Fehler suchen

MfG Björn
valor
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 18:08
Man kann anstelle des Radios den Kopfhörerausgang eines MP3/CD-Players an den Chinch-Eingang der Endstufe anschließen.
Sind die Störungen weg, liegt es am Radio (eventuell Chinch-Masse). Sind die Störungen noch da, ist das Radio unschuldig.

Tschüss

Marcel
meiersbernd
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 18:14
hallo,danke für die idee,werde ich dann gleich morgen mal ausprobieren und euch bescheid sagen,was das ergebnis war.kurze zusatzfrage: ich brauch aber einen passenden y-stecker um das chinchkabel an einem cd spieler anszuschliessen oder?
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 13:06
Ist kein Y-Kabel sondern eines von 3,5 Klinke-->Chinch. Bekommst in jedem Markt, der Chinchkabel etc führt.


[Beitrag von IrrerDrongo am 28. Sep 2006, 13:07 bearbeitet]
meiersbernd
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2006, 19:07
Hallo,ja danke für deine antwort,habe ich direkt heute mal ausprobiert,und jetzt rate mal:es liegt tatsächlich am radio,ob ich nun das chinchkabel vom verstärker oder ein anderes chinch kabel mit meinem handy bzw. mp3 player benutze,der verstärker sowie der subwoofer funktionieren einwandfrei und laufen wie am ersten tag,sobald ich aber das radio über ein beliebiges chinch-kabel an den verstärker anschliesse kommt das altgewohnte ploppen weider.also mus der der verstärker ausgang vom radio bei dem kurzschluss damals schaden genommen haben,da der rest des radios einwandfrei funktioniert,danke für eure hilfe,habe das radio direkt mal zu kenwood eingeschickt!
MFG
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage gibt Stör geräusche wieder
polo_21 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Alien-Geräusche
einmalmartinsein am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  23 Beiträge
aussen geräusche
delisches am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
geräusche aus dem sub
Darkstrike88-88 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Radio Tuner eventuell kaputt (eigenartige Symptome)
Mr.Gumble am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Knackende Geräusche
keewee2001 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Hintere Lautsprecher machen komische Geräusche
Sebi336 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  27 Beiträge
Auspuff - Geräusche in Kofferraum dämmen
skrippi am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Komische geräusche beim Gasgeben!
willi1984 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Hilfe: Lautsprecher machen Geräusche!
Mieko am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen