Auf kleinstem Raum beste Aufteilung

+A -A
Autor
Beitrag
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 02:35
hoi zusammen,
ich lese ja schon lange mit, hab auch vor urzeiten schon mal gepostet, das war aber schon so lange her, das ich mein passwort vergessen hab.
da bin ich wieder, mit einer frage an die Raum-Spezialisten an Euch.
Da ich in meinem auto mal richtig aufräumen will, und die Musik erneuere, wollt ich mal nachfragen, was wohin.
zuerst aber über den innenraum meines autos, da ist nicht soviel raum wie in einem "normalen" auto.
guxdu hier:
http://www.chevy-elcamino.com/2008-04-09_05.jpg
also nicht viel raum

die teile die ich schon hier liegen habe, sind folgende:

Radio: JVC KW XG701
Lautsprecher:
2x Infinity Reference 1050 W Subwoofer 25 cm
2x Carpower Predator 6/4
2x Carpower DT284
2x MB Quart Reference 16er

Kondensator:
hifonics 2F


Verstärker:
Pyle PDA 4800 und noch ein kleiner auf vorrat

also wie verstöpseln, und vor allem was wohin ?
und taugt das alles zusammen was ?

würd mich über antworten freuen


[Beitrag von Bull-Frog am 25. Nov 2008, 02:40 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 08:07
hmmmm das auto is ja mal sahne!!!!
also wenn ich das richtig lese hast du nen 4-kanal amp oder nich?
aber dafür haste 8 lautsprecher, da passt schon was nich!
wenn du jedem ls nen eigenen Kanal gebe willst brauchste mindestens 2 4-kanal endstufen!
ich würdes bei dem weniegen platz der dir zur verfügung steht erstmal ohne die subs probieren und nur genügend leistung an die predatoren geben, die können sir auch schon nen gewisses bassfundament zaubern!
also wären wir nurnoch bei einer 4-Kanal fürs Frontsystem und ner bärenstarken 2-kanälerin für die predatoren!
die amps kannste unter die sitze legen und da auch allea andere verteilern und schön unter dem teppich verstecken, die ganezn kabel und so!
wenn du ohne subs machen möchtest, brauchste am besten nen radio mit vernünftigen aktiv weichen wie zb das Clarion DXZ 778RUSB oder 788RUSB!
am wichtigsten wird der bombenfeste einbau des frontsystems sein! STahl/ALu oder echt stabile holzadapter, die das frontsystem direkt aufs türvolumen spielen lassen guck mal im projekte der nutzer bereich, da wirst für sowas nen paar anregungen finden!

gruß
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 09:07
yeep, amp ist ein 4 kanal.
deswegen hab ich den zweiten kleineren noch erwähnt.
ich wollte das frontsystem über den Pyle laufen lassen, und die beiden Subwoofer über den 4 kanal von kenwood.
die Subwoofer haben schon länger platz im auto, und zwar ist hinter den sitzen ein stauraum, der unter die ladefläche geht.
da hab ich die beiden subs auf einer dicken platte sitzen.
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 19:09
also dem frontsystem die 4 kanalstufe zu geben, wird schwierig denke ich, die kicker und die tmt's sollten eigendlich nich das gleich signal bekommen, zumal kickern mehr lesitung sehr gut tut!
kicker sollten so bis max 300 oder 400Hz laufen und dann würden nurnoch die tmt's spielen!
das wad u machen könntest wäre dir ne passive weiche bauen lassen über die du dann deine tmt's und die HT's trennst!
dann würde das FS 2 verstärker kanäle bekommen, die kicker 2 welche leistung ham denn deine stufen?
spielen die sub in ein definiertes volumen oder einfach in diese öffnung von der du nich weist wie groß das volumen is?
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 22:55
hmm, klärt mich auf, sollte ich falsch überlegen.
die zwei infinitys und die zwei predators wollte ich über die pyle 4kanal laufen lassen.
wie gesagt, die beiden woofer sitzen hinten, und die beiden predator sitzen vorne in der mittelkonsole, links und rechts inm fussraum.
die 16er wollt ich dann zusammen mit den hochtönern auf der kleinen endstufe, mit weiche, laufen lassen.
die 16er sind in den türen, die Dt´s oben auf dem amaturenbrett flach eingebaut.
würd es so gehn ?
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 00:06
was meinste denn mit: "die beiden predator sitzen vorne in der mittelkonsole, links und rechts inm fussraum" kann damit nich so viel anfangen!
ansich klingt das schon ganz vernünftig, hatte dich nur im beitrag vorher falsch verstanden bzw falsch gedacht
den HT würde ich nich flach ins armaturenbrett einbauen sondern schon auf dich ausrichten, bringt klanglich enorm viel, weil der hochton keinen so großen streuradius besitzt wie die tieferen frequenzen und deswegen der direktschall beim HT die "meisten informationen" beinhaltet, alles andere würde außerdem zu störenden reflexionen an der scheibe führen und unschöne überhöhungen erzeugen welche später im ohr bei höheren pegeln wehtun können entstehen, verständlich so?
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 00:51
yes, verständlich, sogar für mich.
nun, die mittelkonsole ist ziemlich breit und fast aus massivholz, weil selbstgebaut.
ich mach die tage mal fotos, hier schon mal ein foto vom innenraum, da ist nichts mehr original.
http://www.chevy-elcamino.com/2006-05-14_05.jpg
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 01:25
ui das sin ja mal ne menge anzeigen
haste die kicker schon eingebaut oder willste das noch machen?
um den stabilen einbau brauch man sich dann ja keine gedanken machen!
eigendlich solltest du jedem kicker nen volumen von ca 10Liter geben in das er spielen kann, kannst du das bei dir verwirklichen? wenn die kicker kein gehäuse bekommen wirste leider nich sooo viel von denen haben, musst unbedigt versuchen was zu realisieren!
achte auch beim einbau der TMT's darauf das sie nen festen halt bekommen und die tür vernünftig gedämmt wird mit alubutyl oder bitumen matten, wenn du ncih wissen solltest wie das geht einfach im projekte der nutzer bereich gucken!
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2008, 16:34
na ja, 10 liter, mit soviel kann ich wahrscheinlich ned dienen, aber 5 sinds allemal pro seite.
ich frag nur soviel, weil ich mehr der schraubermensch und nicht der musikverleger bin.
soll ja auch nach ein biserl was klingen
muthchen
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 19:10
kann ich verstehen besser fragen ud dann machen wie anders rum
hmm 5 sin echt nen bissl wenig denke ich für nen paar ordentliche kicker!
versuch echt soviel wie möglich noch rauszuholen, wird einiges bringen denke ich!
Mproper
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 19:16
Wieviel Platz ist denn hinter den Sitzen??
Das was ich so sehe, hast du wohl nur Platz in den Türen, wo allerdings jede Menge davon sein dürfte, dann eben die Mittelkonsole und eben hinter und unter den Sitzen.

Ich fahre selber nen Pickup aber eben nen richtig kleinen einen Vw Caddy 1 da ist die Kabine die eines Golf 1 4 türer, und da habe ich 2 2 Kanäler eingebaut. Also sollte das bei dir ohne Probleme gehen
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 19:17
hmm, und wenn ich die kicker zu den woofern hinten aufs brett hinter den sitzen mache ? hinter dem brett ist ein stauraum mit ca. 130cmx100 und 40 hoch.
und vorne in die mittelkonsole setz ich dann zusätzlich noch 16er ?
muthchen
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 19:27
das sollte nen gewaltiges chaos geben!
die kicker noch zu den subs is keine gute idee denke ich, da die dann alle in das gleiche volumen spielen würden und die kicker duch die woofer mit "angeregt" werden würden und mit der zeit das zeitliche segnen würden... versuch mal auszulitern, wieviel volumen die kicker im mom haben, vllt schickt es ja shcon
für die subs solltest dir am besten noch nen vernünftiges gehäuse basteln, was auch berechnet is, kannst ja den stauraum nutzen aber eben darein ein gehäuse zimmern!
Mproper
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 19:27

Bull-Frog schrieb:
hmm, und wenn ich die kicker zu den woofern hinten aufs brett hinter den sitzen mache ? hinter dem brett ist ein stauraum mit ca. 130cmx100 und 40 hoch.
und vorne in die mittelkonsole setz ich dann zusätzlich noch 16er ?

Wie ?? Hinten Brett?? Kann mir grad ganix drunter vorstellen, aber mit den Maßen die du da angibts kann man schon sehr gut ein Gehäuse für nen Sub basteln.
meine Empfehlung lautet:
Tmts in die Tür, ( einer pro Tür) der Amp in die Mittelkonsole, Ht aufs Amaturenbrett udn nen Sub in einer passenden Kiste eben "hinten unters/aufs Brett"
Mit Lautsprechern in der Mittelkonsole kriegts keinen KLang hin.
muthchen
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2008, 19:34
in die mittelkonsole sollen ja auch nur die kicker, die spielen eigendlich noch im nicht ortbaren bereich und sollten lediglich laufzeitmäßig mit abgestimmt werden!
Mproper
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2008, 19:37

muthchen schrieb:
in die mittelkonsole sollen ja auch nur die kicker, die spielen eigendlich noch im nicht ortbaren bereich und sollten lediglich laufzeitmäßig mit abgestimmt werden!

ahh, Ok, das habe ich nicht gerafft.. ,
Hmm, Versuch macht kluch..
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Nov 2008, 12:59
so, wieder eine überlegung von mir, ob es so klappt weiss ich aber nicht.

verstärker 1, der pyle
an den häng ich die 2 infinitys und die zwei kicker.
die infinitys sitzen hinter den sitzen im brett, die beiden kicker vorne in der mittelkonsole, die massiv und gross genug ist.
anschluss subwoofer ausgang am radio ch1 und ch2 auf pyle ch1 und ch2

kicker am verstärker auf ch3 und ch4, vom radio her vom line out front.

dann zu verstärker 2, dem kleinen kenwood.
vom radio line ausgang rear auf den verstärker 2
am kleinen verstärker häng ich die zwei 16er und die tweeter mit weiche.
die 16er in den türen und die tweeter aufm amaturenbrett.

ist das so anschliessbar, oder rauchts und dampfts ?
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Nov 2008, 23:50
na ?
gehts oder geht´s ned ?
Mproper
Stammgast
#19 erstellt: 28. Nov 2008, 12:35
Sollte nun eigentlich gehen, wenn ichs richtig verstehe.
Rauchen wird da nix, warum auch.
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Nov 2008, 12:38
hmm, ich werds mal so verstöpseln
wie´s klingt sag ich euch später.
muthchen
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2008, 13:48
weis nich ob du das mal geschrieben hast aber was für ein radio hast du überhaupt?

gruß
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Nov 2008, 14:08
hier is er
und das schon seit 11 jahren
http://de.youtube.com/watch?v=tsc838RzYBY
Mproper
Stammgast
#23 erstellt: 28. Nov 2008, 14:14

Bull-Frog schrieb:
hier is er
und das schon seit 11 jahren
http://de.youtube.com/watch?v=tsc838RzYBY

Du Arsch!
Was willst du denn noch Musik im Auto, macht dein Auto nicht schon geile Musik genug?? Hab mir beim hören fast in die Hose ejakuliert
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Nov 2008, 14:17

die musik brauch ich ja nur wenn er aus is
wenn er läuft is musik genug
Mproper
Stammgast
#25 erstellt: 28. Nov 2008, 14:23

Bull-Frog schrieb:
:D
die musik brauch ich ja nur wenn er aus is
wenn er läuft is musik genug :D

Ich glaube ich würde den Motor nie ausmachen
Wie auch immer, man gewöhnt sich wohl an alles.
Das Radio kenn ich leider nicht ( heißt aber nix, kenn eh nicht viel Sachen)
An dem Kennzeichen sieht man, das dein Elcamino nicht D zugelassen ist. Wo ist er zugelassen??
Im Übrigen ein sehr sehr schönes Auto... war und ist eigentlich immer noch ein Traum von mir..

Sorry fürs OT
Bull-Frog
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 28. Nov 2008, 14:42
kein problem, ot muss auch sein.
ich wohne jetzt seit 18 jahren in Luxembourg, komm eigentlich aus Bayern.
das radio wo auf´m video zu sehn ist, ist nicht mehr aktuell, am mittwoch ist mein neuer gekommen.
der hier
http://www.jvc.at/product.php?id=KW-XG701E

den rest über mich und meinen fimmel kannst ja auf meiner homepage nachschaun
http://www.chevy-elcamino.com/index.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Beste Komponenten
thorny_devil am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  34 Beiträge
Beste Anlage, wo gibt ...
pacific am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  6 Beiträge
Beste Autoanlage vom Werk?
Soundjunk am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  166 Beiträge
beste methode um anlage anzuschliesen
deflo am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  11 Beiträge
Beste Platzierung für eine Bassbox?
XBox_fan am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Das Beste Radio aller Zeiten!!
tbird am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  12 Beiträge
Wer ist der beste Hersteller?
]M_C_P_u_n_t_o[ am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Beste Spachtelmasse für GFK nacharbeiten
ghagleit am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
Welches Ladegerät ist das beste
neostrider2000 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  5 Beiträge
welches wäre die beste lösung ?
audicabrio am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen