Sinnvolles Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 00:43
So Leute war heute einkaufe:

-1 mm^2 Alubutyl
-1,5 kg Brax eXvibration
-1,5 mm^2 Onduline Alubitumen Reperaturband
-1 kg Glasfaserspachtel
-Blech bzw. Lochblech im überfluss vorhanden^^
-Dicke Bitumendachpappe (evtl. fürs grobe oder so ) mit dem zeug ist im moment noch gedämmt

Gedämmt werden sollen die Fronttüren meines B Vectra´s

kann mir einer sagen wie ich diese Materialien am Sinnvollsten verarbeite um des beste ergebniss zu erzielen.

Adapterringe sind im Moment noch welche aus Kunststoff verbaut, welche mit GFK spachtel verstäkt wurden verbaut, soll ich mir da noch lieber welche aus holz oder Stahl bzw. Alu machen??
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 00:50

hifonics_fabi schrieb:
So Leute war heute einkaufe:

-1 mm^2 Alubutyl

Für zwei Türen brauchst du mind 2 m² für ne ordentliche Stabilisierung

-1,5 kg Brax eXvibration

Brauchst du gar nicht.

-1,5 mm^2 Onduline Alubitumen Reperaturband

Lieber in mehr Alubutyl gesteckt. :)

-1 kg Glasfaserspachtel

Eine Bodenwelle dann bricht der... Hab hier mit Aluspachtel gute Erfahrungen gemacht. :)

-Blech bzw. Lochblech im überfluss vorhanden^^
-Dicke Bitumendachpappe (evtl. fürs grobe oder so ) mit dem zeug ist im moment noch gedämmt

Raus damit. ;)

Gedämmt werden sollen die Fronttüren meines B Vectra´s

kann mir einer sagen wie ich diese Materialien am Sinnvollsten verarbeite um des beste ergebniss zu erzielen.

Adapterringe sind im Moment noch welche aus Kunststoff verbaut, welche mit GFK spachtel verstäkt wurden verbaut, soll ich mir da noch lieber welche aus holz oder Stahl bzw. Alu machen??


Ringe aus Multiplex... Taugen in meinen Ohren mehr als irgendwas aus Alu. Dafür kann man mich jetzt gern zerreißen
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 00:58
Hm wie macht man die dann eigentlich aus Multiplex?

pro seite 2 oder 3 Ringe mit ca. 20 mm Aussägen mit der Stichsäge und dann zusammenleimen??
superfranz
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 01:04

hifonics_fabi schrieb:
Hm wie macht man die dann eigentlich aus Multiplex?

pro seite 2 oder 3 Ringe mit ca. 20 mm Aussägen mit der Stichsäge und dann zusammenleimen??



die macht man im Verbund

und alles schön zusammen leimen

handwerliche Arbeit macht sensibel

und das wiederum kommt der Umwelt zugute

franzl
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 20:29
hat nicht noch jemand nen tipp wie ich meine materialien schichten soll??
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 20:36
Eine Schicht Alubutyl richtig auf dem Aussenblech angebracht darauf eine bedämpfende Paste.
Du hast wie gesagt die falschen Materialien.
M1chel
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 21:04
Ich persönlich würde 2 schichten Alubutyl aufs ausenblech, die Türverkleitung auch noch mal eine schicht Alubutyl draufkleben

Un die Ringe aus Multiplex schneiten und mit Brax eXvibration einstreichen

MFG M1chel
chris974
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 16:05
das brax-zeug habe ich im golf auch schon verwendet (3-türer: hintere seitenwände).
es ist schon ne schmierige angelegenheit. bitumen machen sich da weit besser (zumindest in meinen augen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brax exVibration beschweren oder normal?
Golf_3_Variant_TDI am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Alternative zu "Brax Exvibration" ?
dennis_hh am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  10 Beiträge
Brauche Tipps zu Spachtel, U-Profilen und Brax eXvibration
Vortex288 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  11 Beiträge
Türen gedämmt, was als nächstes ?
svengiggz am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Alubutyl gedämmtes Blech schweißen?
ralphi1756 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Alubutyl gedämmt, aber keine Wirkung
IceHowie am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Brax exvibration -> Aussentemperatur?
Noodles am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Brax ExVibration verarbeiten
D-Marx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Vectra C Türen dämmen
Demian79 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen