Wie Kofferaum ausbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
*Lugges*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 07:17
Hallo Jungs,
ich bin neu hier und hab ma so ein bisschen rumgestöbert und denke,dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.
Und zwar hab ich einen BMW E30 Touring.
Ich hab im Kofferaum folgende Kiste:
http://www.carcheck24.de/Hifonics/ZS12DUALL/1.jpg

dazu folgende Endstufe:


Und folgenden Kondensator:
http://www.dr-ue.net/shop/assets/big/HF5FaradCap.jpg

Bislang hat mir alles treue Dienste geleistet.Nur in einem Punkt bin ich nicht zufrieden.Es sieht einfach nur "reingestellt" aus und nimmt mir zuviel Platz weg...

Mein Kofferaum sieht in etwa so aus(das ist nicht mein Kofferraum,sondern dient nur zur Veranschaulichung)
http://e30-talk.com/...n-e30_kofferraum.jpg

Wie kann ich das lösen,dass ich mehr platz im Kofferaum habe,dennoch die gleiche Leistung des Subs beibehalte?
Zudem sollte optisch auch noch alles ansprechend sein,da ich viel auf Treffen fahre und mir eigentlich nur noch ein gescheiter Ausbau fehlt.

Hat jemand ne Idee?Ne Skizze vlt. die mir weiterhelfen könnte und was für ein Volumen brauchen die Subs um ihre volle Leistung ausfahren zu können?

Würde mich freuen,wenn mir jemand weiterhelfen kann.Originale Fotos des Kofferaums kann ich im moment nicht machen,da er eingemottet in der Garage steht,an die ich momentan nicht rankomme...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 09:45
Diese Proll Kiste vertickerst am besten über ebay.
Dann besorgst Dir ein ordentliches Chassis.

http://www.diaboloworld.de/fsub7.html

http://www.diaboloworld.de/fsub6.html

http://www.jacatu.de..._id=42&katid=10&sid=
*Lugges*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 13:57

zuckerbaecker schrieb:
Diese Proll Kiste vertickerst am besten über ebay.
Dann besorgst Dir ein ordentliches Chassis.

http://www.diaboloworld.de/fsub7.html

http://www.diaboloworld.de/fsub6.html

http://www.jacatu.de..._id=42&katid=10&sid=


Ich hab die jezz schon 3Jahre und bin eigtl. sehr zufrieden damit,ausser dass sie mir zuviel Platz wegnimmmt...
Und in die Reserveradmulde geht nich,weil ich keine Reserveradmulde mehr habe...
Mit GFK kenn ich mich leider null aus,ich bin in diesem Gebiet ein absoluter Noob...
...zwei linke Hände hab ich nich,aber mit sowas hab ich leider noch nich gearbeitet


[Beitrag von *Lugges* am 04. Jan 2009, 13:58 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 09:54

ich hab die jezz schon 3Jahre und bin eigtl. sehr zufrieden damit


Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht viel gehört hast, oder?!
Ich hab die Kiste vor ein paar Jahren mal bei einem Kumpel gehört, war zwar laut...aber klingen kann das Ding niemals nicht!
Und mit DEM Teil im Kofferraum Platz zu schaffen ist ebenso ein Ding der Unmöglichkeit.

Die sinnvollste Lösung wäre wohl ein Gehäuse, welches gleichzeitig den doppelten Boden darstellt.

Kann dann natürlich passieren, dass die Ladekante ziemlich hoch wird, weil du keine RR-Mulde mehr zur Verfügung hast.


[Beitrag von 'Stefan' am 06. Jan 2009, 09:56 bearbeitet]
*Lugges*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 19:11

mrniceguy1706 schrieb:

ich hab die jezz schon 3Jahre und bin eigtl. sehr zufrieden damit


Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht viel gehört hast, oder?!
Ich hab die Kiste vor ein paar Jahren mal bei einem Kumpel gehört, war zwar laut...aber klingen kann das Ding niemals nicht!
Und mit DEM Teil im Kofferraum Platz zu schaffen ist ebenso ein Ding der Unmöglichkeit.

Die sinnvollste Lösung wäre wohl ein Gehäuse, welches gleichzeitig den doppelten Boden darstellt.

Kann dann natürlich passieren, dass die Ladekante ziemlich hoch wird, weil du keine RR-Mulde mehr zur Verfügung hast.


Ja ich sag ma so,zum einen wird das Auto nicht sonderlich viel gefahren und zum zweiten is meine Musikrichtung vielleicht auch die Falsche (Classic Rock/Hard-Rock)
Und wenn ich das Auto ma bewege,dreh ich nich voll auf,sondern genieße die Musik eher...
Also bin kein extrem "cooler" der da immer mit voll aufgedrehter Musik,durch die Innenstadt "heizt"
Schlussendlich gehts mir eigentlich nur noch um den Klang,aber sollte ich ma etwas lauter machen,sollte auch en bisschen Druck kommen "können"!
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 01:20
gerade bei deinen anforderungen ist die endstufe wohl falsche wahl.
*Lugges*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 10:39

IrrerDrongo schrieb:
gerade bei deinen anforderungen ist die endstufe wohl falsche wahl.


Ach die hab ich geschenkt bekommen von einem der nen ACR Laden hat,gekauft hab ich mir die nich,aber wieso is sie schlecht dafür?
KruX
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 19:28
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Schlecht ist sie nicht wirklich.Immerhin kein ebay 5000Watt Kernschrott. Aber für den Preis den die Stufe kostet bekommt man was besseres. Lass dir ein gutes Angebot fü die Stufe machen und gib sie ab.Sie kann natürlich auch bleiben wäre auch niht tragisch denn es gibt schlimmere Sünden ^^---->>>ebay 5000Watt Kernschrott...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist möglich? BMW E30 Touring
oesi am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  6 Beiträge
Kofferaum-Styling
Polo86C am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  32 Beiträge
bmw 316 compact, Kofferraumausbau
aLeX_sTyLz am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Kofferaum Umbau
OpelFuRA am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
kofferaum ausbau.wie? hilfe
Incendium87 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Kofferaum ausbau
Sound-of-Nation am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
BMW E46 Touring Ausbau
ROBOT am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  9 Beiträge
Guter Sound im BMW E30???
Wachtmeister am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
BMW - wie autoradio ausbauen/einbauen
nonoc am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Kofferaum doppelter boden
derGolfhamster am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen